Avatar von niceday.TEAM Kam, sah und tippte
    Die Spiele werden (fast) ALLE, mir fallen als PC only Spiele gerade nur Rift, WoW allgemeine Mmorpg`s ein, primär auf den Konsolen Plattformen entwickelt. Es gibt sogar Spiele da machen sich die Publisher nicht mal die Mühe es für den PC zu konvertieren. Siehe Red Dead Redemption. Als Konsolenspieler muss man sich sozusagen um nichts sorgen. Dafür werden Konsolenspieler niemals an die Leistung moderner PC`s rankommen, sowie niemals die Vielseitigkeit (WWW, Office, Drucken, Programmieren etc. pp.) eines PC´s nutzen können.

Mein Fatzit: Wie kann man sich nur eine Konsole kaufen? Es gibt nur Nachteile.

Avatar von muGGeSTuTz Foren-Trockenfleisch

Dein Fazit erinnert mich an einen ähnlichen Punkt in meiner Gamerzeitlinie , und zwar als ich damals bei einem Freund das Spiel Outwars von Microsoft auf seinem PC gesehen hatte .
    Das war für mich der Wendepunkt zum PC .
    Windows 98
    Ich habe seither nie mehr das Bedürfnis verspürt , mir irgend eine der so über die Jahre erscheinenen Konsolen zu kaufen . Das soll aber keines Falls etwa ein abwertendes Statement meinerseits vs Konsolen etc. sein ; nein , das bringt nix .
    Mit unter Umständen der nötigen Geduld , kann man an einem PC ja eigentlich auch immer alles Spielen .

Aber andernseits , haben eben Konsoloen den Riesenvorteil , dass sie leichter zugänglich sind .
    Scheibe rein , und ab gehts .

FiFa z.B. : 2 Freunde an einer Konsole mit je 1 Gamepad , übers Internet vs 2 Freunde an einer weiteren (gleichen) Konsole = Spiel starten für 4 Spieler .
    easy

Der springende Punkt bei der Spielprogrammiereung wird wohl die Tatsache sein , dass Konsolenhersteller den Entwicklern eben ein von vornherein einheitliches Betriebssystem und Hardwareanforderungen "zu Füssen" legen , was ihnen ein ihrerseitiges "grösseres Herumprügeln" erspart , und sie von Anfang an wissen , wie der Rabbid läuft .
    Beim PC jedoch , ... ich muss Euch das nicht beschreiben oder ?

Aber also angenommen , sie könnten jetzt für eine PC-Version noch einwenig mehr herausholen , oder brauchen halt anhand von Ihr wisst schon eben noch mehr Zeit , um es da dann auch STABIL hinzubekommen , dann wäre ich der Meinung , man sollte Ihnen diese Zeit geben , oder andersrum : Ich warte gerne etwas länger , damit so ein Produkt nicht mit allzugroben Fehlern etc. dann auch noch für den PC erscheint .

Macht einfach gute Produkte , egal wie lange es dauert . Wir haben Zeit .
    Back to the Roots
    Qualität , nicht Quantität

Und dann verträgts nämlich auch wieder einwenig Kreativität für Neuland ... so wegens der Zeit , die Ihr Entwickler Euch lassen dürftet ...

I habe fertig , Flasche leer
    ´n netten Gruss raushau
    muGGe
    Gamer aus Leidenschaft

Avatar von chris22vip Kam, sah und tippte
    Hab jetzt meine Xbox und auch gleich Far Cry 2 mitgekauft,aber mit der PS3 die ich hatte habe ich das Spielen anders im Kopf als ich mit der Xbox erlebe...
    Grafik ist echt gut,aber es ist so Schwammig...irgendwie macht mir das Spiel keine lust auf der Xbox ! Ich werd auch mein vorhaben FC3 für Xbox zu kaufen zurückziehen und es definitiv für den PC kaufen.
    Auf einer Demo die ich geladen habe (COD WAW) habe ich dieses schwammige nicht so gehabt.

60 Euro für Xbox Live Gold (ganzes Jahr über) find ich auch zu teuer,ich bezahle bei anderen Plattformen (PS3 und PC) nichts für das ich Online spielen kann.

Meine frage noch: kann ich FC2 bzw 3 auf dem PC mit Controller spielen ?

edit: dieses schwammige das ich bezeichne ist beim PC die bewegung mit der Maus !
    lg chris

Zitat von chris22vip Go to original post
    Meine frage noch: kann ich FC2 bzw 3 auf dem PC mit Controller spielen ?
    JA

Was ich bislang erfolgreich auf sämtliche erdenkliche Spiele am PC angewandt hätte , war :
    1 Logitech Gamepad
    plus
    Den Downloadbaren oder ab CD installierbaren PROFILER .
    http://forums-de.ubi.com/showthread....amepad-spielen

Oder , es gibt auch noch ein anderes Tool , welches mit was weiss ich allem für Gamepads dann funtkioniert (auch bereits erfolgreich mit einem Firestorm Dual Analog Pad in Betrieb gehabt)
    http://www-en.jtksoft.net/

Damit / so , kannst du ALLES spielen

Mein körperlich behinderter Freund , spielt so und dank der Logitechvariante , mit einem Flightstick mit mir mit einem StandardLogitechPad , FiFa , und seine Flanken kommen also sehr gut rüber

PC halt

Gruss
    muGGe

muGGeSTuTz
    Hab mir sowas schon gedacht aber bisher nicht mit beschäftig...
    Na dann wer ich mal schauen das ich es mit meinem zum laufen bekomme.

danke.

Ist ein PC nicht auch einwenig eine Konsole ?

Zitat von muGGeSTuTz Go to original post

Ist ein PC nicht auch einwenig eine Konsole ?

Ich denke...ja...

Du / Ich / Die Andern / Egon ... Wir , können uns so , JEDES Spiel oder Programm , "ZURECHTBIEGEN / KONFIGURIEREN / BELEGEN" , wie Wir es brauchen ... es ist cool , die Pfeiltasten auf einen "Gnubbel" zu legen ...

... es ist "vor" einem Spiel , und dieses "denkt" , es werde mit Tastaturbefehlen , gesteuert ...

Viel Spass Wünsch'

Avatar von niceday.TEAM Kam, sah und tippte
    Zitat von muGGeSTuTz Go to original post
    Aber andernseits , haben eben Konsoloen den Riesenvorteil , dass sie leichter zugänglich sind .
    Scheibe rein , und ab gehts .
    Kenn den Vorteil von meiner Playstation 1. Das ist lange her
    Jedoch ist es mitlerweile mit dem PC auch so. Spiel installieren, ...fertig. Gibt bei Steam, Origin und beim Ubisoft Launcher sogar die Funktion autoupdate. Man muss sich um nichts mehr kümmern.

Die schwammige Grafik kommt wohl vom großem Fernseher. Je größer das Bild, desto weiter verteilen sich die Pixel. Xbox 720 und PS4 werden (nach Gerüchten) 1080P, also 1920x1080 unterstützen. Das tun die heutigen Grafikkarten schon lange. Wenn die Konsolen released sind werden schon wieder bessere PC Komponenten zu kaufen sein. Somit sind die Konsolen wieder out to date.

PS und Xbox Controler gibt es auch als PC Version und so ziemlich alle neuen Spiele unterstützen diese.

Es gibt viele Gründe keine Konsole zu kaufen.

Avatar von iiiNero Junior Mitglied
    ja und du bezahlst 600 euro für ne konsole die du 7 jahre haben wirst und am PC musste alle 2 jahre aufrüsten um den grafikfortschritt zumindest etwas geniesen zu können.

anfangs wird die konsolen grafik für die ersten 2 jahre eh keinen unterschied zum PC haben wies auch schon bei der 360 und PS3 war, weil die entwickler nicht jeden minimalen hardware vorsprung nehmen um dann ein paar texturen mehr einzufügen. da muss schon mind so viel sein wie im mom das es sich auch lohnt die ganzen texturen usw für den PC extra zu machen

abgesehen von Mods fallen mir kaum gründe ein am PC zu spielen, vor allem nach dem was wohl alles mit der next gen kommen wird