Avatar von Der_Tronjer Neuzugang
    Beitrge
    9

Akademie: Deckgeschtz ist zerstrt

Hallo!
    Bin in der Akademie zur Geschtzausbildung. Wenn ich dem Deckgeschtz eine Mannschaft zuteilen will, kommt die Meldung "Position nicht erreichbar". In der Statusmitteilung unterhalb des U-Boots (in der Besatzungs- und Schadenverwaltung F7) steht auch "Deckgeschtz zerstrt". In dem Fenster fr die Reparaturmannschaft links oben vom Boot steht aber, die Deckaufbauten sind ok. Wenn ich im Fernrohr ein Ziel aussuche und die Leertaste drcke, kommt die Meldung "Kein Deckgeschtz verfgbar".
    Ist das ein Programmfehler oder mach ich was falsch? Ich bekomme auch keine Funksprche mit Anweisungen.
    Das Ganze passiert im bungs- und im Prfungsmodus. Und wie ich jetzt gerade feststelle, ist bei der Flak alles genau so.
    Hat jemand eine Idee?
    Gru
    Der_Tronjer

Avatar von U-Matze Kam, sah und tippte
    Beitrge
    413
    Moin Tronjer,

hast Du nur Stock SH3 installiert, oder event. ein Gromod(LSH,Ccom o. GWX). Versuche es mal mit einer Neuinstallation, kann sein, dass sich SH3 beim raufspielen "verschluckt" hat, oder hast Du irgendwas an den Dateien fr die Boote verndert?
    Versuche es mal. Viel Erfolg.

Gru U-Matze

Beitrge
    9
    Hallo Matze,
    ich hab es von der Original-Ubisoft-DVD installiert. Tatschlich hab ich anschlieend in der Cfg-Datei des Typs VII B die zulssige Windstrke auf 9 erhht (hab ich in irgendwelchen Cheats gelesen). Hab ich jetzt rckgngig gemacht und schon ist das Deckgeschtz wieder ok! Danke!
    Leider ist die Flak immer noch kaputt. Kann man auer Neuinstallation noch was machen?
    Gru
    Tronjer

Nachtrag:
    Flak geht jetzt auch wieder. Ich hatte in der main.cfg den max. Zeitkompressionsfaktor von 1032 auf 4098 gestellt. Das hat erstens nix gebracht und zweitens war das die Ursache fr die kaputte Flak.

Beitrge
    413
    Moin,

na dann ist ja alles ok. Man sollte auch vor der ersten Feindfahrt keine Vernderungen am Spiel machen. Wenn Du Tipps u. Tricks wissen willst oder vllt. Probleme hast, schau mal hier:http://www.marinesims.de/wbb2/index.php
    Dort findest Du alles, was man ber SH3 wissen muss. Nur so als Info.

Gru U-Matze

Beitrge
    9
    Das Problem ist doch nicht (ganz) gelst. Offenbar liegt es nicht an nderungen an den Cfg-Dateien.
    Ich habe auf meinem PC zwei Profile, eins als Admin und eins als User mit eingeschrnkten Rechten. Mit dem Admin-Profil funktioniert alles, egal, ob ich nderungen vornehme oder nicht, bei dem User-Profil treten die genannten Probleme auf. Spiel ich eben als Admin.
    Danke fr die Tips!
    Gru
    Tronjer

Beitrge
    413
    Gern geschehen, und nun viel Spa beim Schiffe versenken.

Gru Matze