Ghost Recon Future Soldier - Grafik wirklich so schlecht ?

Amazon hat die ersten Beta-Codes rausgehauen. Man kann die Beta bereits downloaden und anspielen. Leider noch nicht online (bei mir zumindest). Aber man kann seine Waffen und Zubehör auswählen und auf dem Schießstand sein Glück versuchen.

Zum Multiplayer kann ich also noch nix sagen, ich hoffe dieser wird so geil wie GRAW 1 & 2. Was mir aber echt ganz übel aufstößt ist die GRAFIK. Absolut schwach was da geleistet wird / wurde. Detailarm, verpixelt und absolut schwach - kein vergleich zu aktuellen Spielen wie Battlefield 3, Socom & Co. Das ist im Jahre 2012 doch extrem schwach was uns Ubi hier präsentiert - ich hoffe sehr das das Gameplay einen weghaut. Die Grafik tuts auf jeden Fall nicht !

Avatar von Marestic Forum Veteran
    Für welche Plattform denn bitte? Xbox 360 oder PS3? edit. Ok ist PS3 Version.

Die Engine von FS wurde auch bei GRAW 2 auf den Konsolen verwendet. Mit den technischen Limits der Konsolen kann irgendwann nicht mehr kommen. Schon damals sah es im Detail schrecklich aus, vor allem auf der PS3.

Auch beim PC wird diesmal die Engine verwendet. Der Free-to-Play-Ableger wird ebenfalls damit arbeiten, allerdings zeigen die ersten Fotos von FS das die Jungs aus Shanghai kein Händchen für die Engine haben. Denn laut ihnen soll GR Online einem AAA-Titel in nichts nachstehen. Die PC-Fotos von FS zeigen was anderes. Sieht deutlich besser aus als der FTP-Ableger.

Aber ich bin mir sicher das auch bei der PC-Version von FS die ein oder andere Textur mal wieder ziemlich dürftig aussehen werden.

ps: gemäß Intro haben die Macher von Silent HUnter 5 auch die Finger mit drin. Na dann! Wieso eigentlich nur 720p?

Mit technischen Limits kann Ubi nun jetzt wirklich nicht mehr kommen. Auf der PS3 gibt es zahlreiche Grafik-Referenzen die das Gegenteil von GR:FS sind. Killzone 3, Unchared 3, Socom 4... um nur wenige zu nennen.

Die Engine wird nicht mehr zulassen. Immerhin 6 Jahre alt. Gibt genug PS3-Titel die genau die gleichen Probleme haben. Red Dead Redemption ist da ein Beispiel.

Könnte auch sein das im Multiplayer absichtlich etwas gespart wird um es flüssig zu halten. Könnte auch nur in der Beta so sein, wüsste aber keinen Grund wieso das so sein sollte.

Die Videos sahen auch nicht anders aus, daher tippe ich mal auf die Engine die nicht mehr leisten kann auf der Konsole. Die Programmierer können schließlich nicht komplett unfähig sein. Das wäre ziemlich der Hammer. Da kann nur noch die Spielmechanik Boden gut machen, denn Grafik ist ja nicht immer alles.

Edit. Ok die englische Wikipedia schreibt das die Yeti-Engine erheblich modifiziert wurde für FS. Als Quelle dient dieser Artikel
    http://www.computerandvideogames.com...oldier/?page=2

Sorry für den Doppelpost aber das verdient es.

Auf der PS3 kann schon jetzt die Beta gespielt werden. Hab eben ein paar Runden gezockt. Am Anfang war die Gruppenfindung schwierig aber mittlerweile läuft es. Scheint sich rumgesprochen zu haben.

Bzgl der Grafik. Aus meinem Sicht Stand GRAW 2 für den Multiplayer. Details konnte ich mir nicht anschauen, musste den Kugeln ausweichen.
    Die Größe liegt bei 1,6 GB.

Zitat von Marestic Go to original post
    Sorry für den Doppelpost aber das verdient es.

Auf der PS3 kann schon jetzt die Beta gespielt werden. Hab eben ein paar Runden gezockt. Am Anfang war die Gruppenfindung schwierig aber mittlerweile läuft es. Scheint sich rumgesprochen zu haben.

Bzgl der Grafik. Aus meinem Sicht Stand GRAW 2 für den Multiplayer. Details konnte ich mir nicht anschauen, musste den Kugeln ausweichen.
    Die Größe liegt bei 1,6 GB.
    Ich komme nur in die Lobby und muss auf Spieler warten... die Grafik in den Menüs und Charakter-Erstellung bleibt unterirdisch. Bin mal aufs Gameplay gespannt...

Also ich hab es mir ja nun angeschaut und das ist wie bei GRAW 2. Der Multiplayer ist abgespeckt um die Spielbarkeit zu gewährleisten. Flüssiges spielen. Die Engine kann wohl nicht mehr bzw ist an ihrer Grenze. Immerhin 6 Jahre alt.

So... heute konnte ich auch die ersten Runden in der Beta zocken. Die Grafik ist wirklich peinlich und erschreckend zugleich. Da ist Augenkrebs vorprogrammiert. Ich bin echt ein BIG-Fan von Ghost Recon... aber was die Jungs von Ubi uns mit dem neusten Teil auftischen ist alles andere als feierlich. Das Gameplay ist in Ordnung. Es ist sehr viel auf Taktik und Teamplay ausgelegt... auch wenn das mein Team nicht ganz begriffen hat in den letzten Runden. Waren alles Rambos....

Wie gesagt, das Gameplay geht in Ordnung - die Technik hinter dem Spiel aber nicht. Wenn das Spiel 2009 auf dem Markt gekommen wäre, okay... aber für das Jahr 2012 ist es peinlich. Ich bin echt am überlegen ob ich die Vorbestellung stonieren sollte !

Das Problem ist halt bei der PS3 die Architektur.
    Theoretisch könnte die Grafik dort wesentlich besser aussehen als auf der X-Box360, auch wenn diese ihre Bilder auf 1080p hochskaliert (ist nich in 1080p berechnet, das packt sie nicht). Dies würde aber voraussetzen, dass das Spiel, bzw. die Spielgrafik nochmal komplett neu erarbeitet wird.

Die PS3 setzt - genau wie die PS2 vor ihr - weniger auf aufwendige Texturen als auf die "Vollmodellierung" der Figuren und Umgebung, sprich mehr Polygone.
    Dies kann man an den Exklusivtiteln wie God of War 3, Uncharted (3), Metal Gear Solid 4, etc. auch deutlich erkennen.

Für so etwas nehmen sich aber die Entwickler bei "Multi-Plattforming" keine Zeit. Da wird dann einfach lieblos umkonvertiert, und Texturen sind halt einfacher zu erstellen.

Das Konzept von Sony - weg von platten Texturen, hin zur Vollpolygonisierung - ist jedoch eigentlich der Schritt in die richtige Richtung.
    Die Resultate können sich immer sehen lassen. Hapern tut es halt immer an der "Bequemlichkeit" und dem Budget der Entwickler.

Hi,

könnt Ihr immer noch spielen ?

Ich konnte mit meinem Code von Amazon die Beta leider nicht downloaden (am 10.04. erstmalig versucht)