🛈 Ankündigung
Seid gegrüßt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und können nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
    Avatar von Crazy-Flash Kam, sah und tippte
    nach meienr rechnung konnte man bis heute 17.000 Karriere Punkte bekomme (wen es seit Releas schon tagesmission und Wahlen gegeben hat.

21 Wochen ist Anno nun schon erhälticch also
    (21 x 2) Wahlen und Wahlgeschencke = 3150
    147 Tagesmissionen = 7350
    Kampange = 1850
    Einzelmission = 1000
    WG 1 = 2000
    WG 2 = 1000
    WG 3 = 650 (im moment)

Avatar von erased2019 Forum Veteran
    Wenn die "21" richtig ist, sprich es seit Release wöchentlich Wahlen gibt und die Tagesgeschehen seit Beginn laufen, dann komme ich auch auf deine errechnete Zahl. Kann aber leider keine genaue Angabe über die Wahlen machen, da ich erst seit Mitte Dezember Anno mit Onlineprofil aktiv spiele. Dafür bin ich bei den von mir gemachten Angaben zu 100% sicher, was deiner Rechnung zu Gute kommen würde.

mit der Mission und der Wahl heute müsten es sogar 17.100 sein

Da mir sowieso ca. 30 Tage fehlen, sprich 30x50 Punkte und dazu noch jeweils 50+25 von den Wahlen über die Wochen hin, kann ich dir nicht sagen, wie viele Wahlen es gab, wann die erste war, oder ob es nun 145, 146 oder 147 Tagesquests gab. Da müsstest du selbst genau rechnen, oder jemanden fragen, der seit Tag 1 dabei war.

Edit Hast du nicht eben im Edit geschrieben, dass du 146 Tagesgeschehen hast? Die habe ich nämlich auch, obwohl du nen Monat (?) länger online spielst als ich? Denke mal unsere Differenz besteht darin, dass du halt mehr Punkte hast, wegen den 4-5 Wahlen (mal2), die ich verpasst habe.

also ich selber habe 141 Tagesmission gemacht und ich weiss das ich zu anfang ein par verpast habe weil ich erst kein plan hatte was das soll also kommt das mit den 147 eigentlich hin

Hmm da stimmt was nicht, ich spiele erst seit 16.12. und nicht schon 17.11. also kann man sagen einen Monat nach Release.
    Dennoch soll ich 146 von 147 Daily Quests gemacht haben?

Wäre mal interessant zu wissen, wie viele Senats und Weltrats Wahlen es denn gab.
    Edit: Ich habe 4 mal ne komplette Wahlwoche verpasst, also 600 Punkte.

du kannst zur zeit noch bei dein Auszeichnungne ich glaube der Erfolg heist "jeden tag eine gute tat" nachgucken wieviele du gemacht hast den Dritten Stern giebt es bei 150 bin mal gepant ob der zähler dan trozdem noch weiterläuft

Was hat das nun mit meiner Frage zu tun? ^^

Die 146 habe ich aus dem Punkte abgelesen, aber zum 3. mal, kann dir nicht sagen, wieviel es jeweils offizielll gab, das müsstest du aber wissen, spielst doch seit Anfang oder?

Anders gefragt: Wer weiß, wie viele Senats und Weltratswahlen es nun definitiv gab?

ich spiele seit Releas ja ich habe mich aber zu anfang nicht mit den tagesmission und den wahlen beschäftigt da ich mich erst auf die Kampange gestürtz habe. Darumm kann ich das leider nicht zu 100% bestätigen.

und zu dein 146 .... lol ... das ist sehr seltsam

Also ich habe Mitte Dezember das Erste mal gewählt, wenn ich zurück rechne, waren die Wahlen davor wie folgt:

16.11. (?) + 17.11. (?)

23.11. + 24.11.

30.11. + 01.12.

07. + 08. Dezember

14. + 15. Dezember

21. + 22. Dezember

Da wäre meine Frage halt immernoch, ob es am Tag des Release schon ne Wahl gab, oder ob der 22./23. 11. die erste Woche war ?!
    Mit der Frage beende ich mal den Anno Abend

@ Flash: Denk dass kann nur einer genau zu 100% sagen, der auch anfangs drauf geachtet hat.

Man kann ja sehen bei Mehr Demokratie wagen und Direktwahl, wie oft man teilgenommen hat.