🛈 Ankündigung
Seid gegrüßt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und können nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
    Avatar von erased2019 Forum Veteran
    update: nordamark grenzkonflikt
    bis dato nur die eigenen 500 zu erreichen

Avatar von just_bob Kam, sah und tippte
    Mich würde mal interessieren ob man bei der Wiederholung der Weltgeschehen auch erneut Punkte bekommen kann. Weiss dazu schon irgendwer irgendwas?

Punkte ja, die kannst du sammeln, um die Punktegrenzen zu erreichen, damit alle Spieler nochmal die daraus resultierenden Punkte bekommen.
    Karrierepunkte nein, die gibt es immer nur einmal.

Es war schon immer so, dass es für Mission 1 einen Punkt gab, für Nr. 2 dann 5 und für Nr. 3 halt 10. Sprich 16.
    Wenn du das Weltgeschehen durchspielst, bekommst du 16 Punkte, wenn du dann z.B. Mission 3 nochmal machst, hättest du 26.......
    All diese Punkte fließen in die weltweit erzielten Rechnung mit ein, und wir bekommen dann bei den Punktgrenzen unsere Karrierepunte.

Lies dir nochmal Seite 1 durch, da ist alles aufgelistet

Stimmt, hätte die gemeinten Punkte spezifizieren müssen. Ich meinte: Wenn die Punktegrenzen wieder geknackt werden, bekommt man wieder die Punktgrenzen-Karrierepunkte gutgeschrieben? Könnte doch immerhin sein, oder?

*sieht nur noch Punkte*
    Ich glaube ich muss mal wieder bei "Ich klau dir den Punkt" mitmachen

Es war schon immer so, dass es für Mission 1 einen Punkt gab, für Nr. 2 dann 5 und für Nr. 3 halt 10. Sprich 16.
    Wenn du das Weltgeschehen durchspielst, bekommst du 16 Punkte, wenn du dann z.B. Mission 3 nochmal machst, hättest du 26.......
    All diese Punkte fließen in die weltweit erzielten Rechnung mit ein, und wir bekommen dann bei den Punktgrenzen unsere Karrierepunte.
    Danke deiner Liste hatte da schon den Durchblick, trotzdem danke für deine Erklärung

Die Punkte, die du erreicht hast, die bleiben natürlich erhalten. Je öfter wir alle das Weltgeschehen spielen, desto schneller erreichen wir alle zusammen die jeweiligen Punktegrenzen. Die erste ist immer bei 50.000. Danach wird munter weiter addiert. Und jedes Mal wenn diese Grenze halt von allen erreicht wird, bekommst du 50, 100, 150, 200 KARRIEREpunkte dazu. Macht also 500 Karrierepunkte, wenn alle Grenzen erreicht werden. Beim letzten WG war dem nicht so, daher gab es nur 500 eigene und 300 von der Community.

Zudem kannst du halt für dich nochmal 50, 150, 300 Karrierepunkte EINMALIG erspielen, wenn du die Mission schaffst. Und dort kannste auch selbst verteilen, welche Fraktion die Pkte bekommen soll. Hoffe ich habe dir das passabel erklärt

Zitat von bembelchen Go to original post
    Die Punkte, die du erreicht hast, die bleiben natürlich erhalten. Je öfter wir alle das Weltgeschehen spielen, desto schneller erreichen wir alle zusammen die jeweiligen Punktegrenzen. Die erste ist immer bei 50.000. Danach wird munter weiter addiert. Und jedes Mal wenn diese Grenze halt von allen erreicht wird, bekommst du 50, 100, 150, 200 KARRIEREpunkte dazu. Macht also 500 Karrierepunkte, wenn alle Grenzen erreicht werden. Beim letzten WG war dem nicht so, daher gab es nur 500 eigene und 300 von der Community.

Zudem kannst du halt für dich nochmal 50, 150, 300 Karrierepunkte EINMALIG erspielen, wenn du die Mission schaffst. Und dort kannste auch selbst verteilen, welche Fraktion die Pkte bekommen soll. Hoffe ich habe dir das passabel erklärt
    Danke für deine Ausführungen. Aber was ich eigentlich wissen wollte: Z.B. Eden Project hab ich durch gespielt und alle Punkte erhalten. Wenn das Eden Project wiederholt werden sollte, erhalte ich dann nochmals die Karrierepunkte wenn ich die Missionen nochmals spiele? Oder meintest du das mit den einmalig erspielbaren Karrierepunkten?

Avatar von Crazy-Flash Kam, sah und tippte
    das ist eine frage die dir wohl keiner beantworten kann ob du nochmal karriere punkte bekomsmt wen die weltgeschn wiederholt werden. aber ICH vermute das man keine karriere punkte mehr bekommt aber das kann sicher noch ne weile dauern bis die weiderholt werden. und wer weiss bo die leute die sie schon gespielt haben dan überhaupt noch karriere punkte brauchen

Das kann ich dir nicht genau sagen, weil noch kein WorldEvent genau genommen wiederholt wurde. Nur Neo Skullz wurde mal neu gestartet bzw. wiederaufgenommen, da gab es aber teilweise auch die dreifache Punktzahl, siehe Beitrag #1.

Ich vermute aber mal, dass man die Punkte nicht noch einmal bekommt, weil das Wiederholen ja nur dazu dient, dass jeder Spieler mal in den Genuss kommt, auch wenn er/sie erst später das Spiel gekauft hat.

Allerdings kann es auch sein, dass man dann nur die Karrierepunkte bekommt, wenn die Punktegrenzen erreicht wurden, aber keine für das wiederholte Spielen der einzelnen Missionen.

Kurzum: Keine Ahnung ^^

Okay, danke Leute, vor allem bembelchen

@bembelchen: Die höchste Karrierestufe der Tycoons heisst aber Vorstandsmitglied, die der Techs Mitglied des Wissenschaftrats

Macht nix, Hauptsache beide Balken sind voll On top of the world halt ^^
    edit vom edit: Hmm ich beuge mich dann doch, Ratsmitglied ist ja bei den Ecos, iihhhh