🛈 Ankündigung
Seid gegrüßt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und können nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
    Avatar von Mordred106 Kam, sah und tippte
    Hi

Ich bin seit Release auch mit den Wahlen dabei, meine Anzeige für Senat- und Weltratswahl ist, Stand jetzt, jeweils 21. Rechnen wir die Wahl morgen früh 2 Uhr hinzu ergibt das bei mir (morgen) 21 und 22. Da dies aber irgendwie keinen Sinn ergibt, habe ich wohl doch die erste Senatswahl verpasst. Ich gehe also davon aus, das bis morgen jeweils 22 Wahlen stattgefunden haben.
    Zu den Tagesquests : ich habe schon seit ca. 1 Woche den dritten Stern bei "jeden Tag eine gute Tat" erreicht, bei der Anzeige 150/150 ist Schluß. Dazu kann ich jetzt keine genauen Angaben mehr machen .
    gruß
    M.

Avatar von erased2019 Forum Veteran
    Ohje, habe eigentlich gedacht, mir fehlen 4+4 Wahlen, habe 15 W + 16 S, aber das wären ja doch jeweils 6 um auf 21/22 zu kommen. Wo haben sich denn nur diese beiden Wochen versteckt ^^

Danke dir Mordred, bei mir würde es aber heute bzw. richtig gesagt morgen Nacht 2:00 stimmen, ich hätte dann 16+16 wo ich teilgenommen habe. Und wenn es seit Beginn die Wahlen gab, wie du sagst, passt das auch mit den 6 jeweils fehlenden, aha aha.

edit: 22 ​stimmt ja wirklich danke nochmal mordred

edit 2: Aber seit dem 17.11.2011 sind doch erst 146 Tage vergangen, wie kannst du da schon +150 haben?

@bembelchen

kein Ding

aber wenn wir schon beim Thema Karrierepunkte sind : die letzte Herausforderung ist ja nun schon in Sichtweite, die Karriereleiter bald erklommen. Frage : was dann?? Rechnet ihr mit einer wie auch immer gearteten Fortsetzung oder Inhalten, für die man noch Punkte braucht? Macht ihr die Tagesquests und die Wahlen dann noch so konsequent wie bisher mit? Denn die Alternative ist ja, daß jeder irgendwann bei jeder Fraktion 7850/1500 ( oder so ähnlich ) hat. Das ist aber irgendwie etwas sinnfrei - oder? Ich hoffe ja, daß man mit seinen Punkten über die Herausforderung hinaus noch etwas anfangen kann.
    gruß
    M.

P.S. : das mit den 150 Tagesquests liegt vermutlich daran, daß ich das System mit der Veränderung des Datums überlisten wollte (du erinnerst dich vielleicht an die Diskussion hier im Forum ). Punkte hat mir das keine eingebracht, aber ich konnte trotzdem die Quests machen (wie gesagt : ohne Punkte) Ich vermute aber, das diese doppelten Versuche einfach mitgezählt wurden
    .

Avatar von Crazy-Flash Kam, sah und tippte
    also das ist eine schwere frage ich für mein teil werde dan wohl nur noch Tagesaufgaben machen wen ich das spiel gerade an habe Wählen werde ich aber noch weiterihn (also min eine tagesaufgabe pro woche). Neue Weltgeschen werde ich auch noch spielen und die Punkte verteilen.

Aber nur auf verdacht jeden tag die aufgaben zu machen habe ich keien lust zu den es kann ja sein das wir ein Add on bekommen mit erweiterte Leiter aber wer weis vieleicht werden dan einfach die übershüssigen verfallen (wovon ich ausgeh) den es macht ja kein sinn eine Leiter zu erweitern wen einige Spieler sie dan gleich schon voll haben.

PS zum PS: Das mit der Datum veränderung habe ich auch ein par mal gemacht aber ich weis nicht ob mir die angerechnet wurden. naja ist ja auch egal. ich habe auch gerade mal meien Erfolge wengen dem Wahlen nachgeschaut das war auch sehr verwierend. Laut dem Erfolg habe ich am 18.11. zum ersten mal gewählt ich habe aber nur 20 senat und 19 Weltrat (Morgen dan 20), das heist ich hätte 2 wochen nicht gewählt und das kann ich mir echt nicht vorstellen ich glaube auch das diese zähler verbugt sind.

Hmm du hast 2 Wochen nicht gewählt, obwohl du wohl immer gewählt hast.
    Ich habe 4 Wochen nicht gewählt, es fehlen mir aber 6 Wahlen.
    => Weniger ist mehr ?!?!?!

Hmm du hast 30 Tage länger gespielt als ich.
    Ich habe mehr Tagesgeschehen gemacht als du.
    => Weniger ist mehr ?!?!?!

Hehe, ich verstehe grade garnix, was da nun wie gezählt wurde, aber lasst mich mal rechnen, ich gehe von Morgen Nacht 2 Uhr aus: (+1 Weltrat + 1 Tages)

2 x Wahlen a 22 x (50 + 25) = 3300
    147x tagesquest = 7350
    Kamgane+Missioen+World Events (aktuel 600) = 6450
    Macht also wenn man alles mitgemacht hat, 17.100 Punkte.

Da frag ich mich, wie du, crazy flash, 17.000 angegeben hast, wenn doch paar tagesgeschehen fehlen und anscheinend 2 mal die Wahlen.
    Whhhaaarrggghhhhhh glaube wir brauchen da noch was Offizielles.

sagen wir mal ca 17.000 bis heute

ich habe keine ahnung wie und warum ich habe im moment sogar genau 17.000 und wen ich morgen nochmal wähle und die tagesaufgabe mache habe ich 17.100 (warum ka) ... gut davon sind bei mir noch 325 bei Eco verloren gegangen (habe da 1825/1500)

Also ich schätze mal, dass nur die Statistik nicht stimmt, aber die Punkte richtig gezählt werden.

Ich habe durch den verspäteten Start von rund 30 Tagen also 1500 an Tagesgeschehen verpasst dazu kommt alles von den Wahlwochen, wo ich nicht teilgenommen habe.
    Man kann ca 17k haben, ich habe ca. 15k und es fehlen ca. 2.000, das sind genau die Punkte.

Also mal wieder ein kleiner Fehler bei den Zählern / Listen im Spiel. Wie schon bei 60 von 56 *g*
    Denke mal am sinnvollsten ist es, sich garnicht allzu viel Gedanken zu machen, was man haben könnte, sondern darauf hinzuarbeiten, dass die Balken voll werden, EGAL ob da nun xxx Wahlen verpasst steht oder xxx Tagesgeschehen zuviel gemacht steht Weil unterm Strich STIMMTS ja wieder.

Also mein "Kontostand" ist (Stand jetzt) 17.050 Punkte. Mit meiner (vermuteten) 1 verpassten Senatswahl komme ich dann auch auf 17.100 Punkte, würde also hinkommen.

mich würde deine (bembelchen) Meinung auch zu meiner Frage interessieren (post Nr.33)
    M.

und mich würde deine interesiren ^^ du hast die frage gestellt aber selbst auch noch nichts dazu gesagt

@ topic:: ja dann stimmt es wohl mit den von uns berechneten 22 + 147 und die ingame anzeige sagt mal wieder was anderes. ich setz mal ein häkchen für mich persönlich.

@ mordred: Also ich spiele momentan kein Anno, nur kurz reinschauen, Tagesmission machen, das wars dann wieder. Wenn ich nicht eh schon 30 Tage von den Punkten her zurück hängen würde, würde ich auch keine DailyQuests mehr machen. Daher nehm ich das Spiel mit zu ner Freundin, um Punkte nachzuholen. Wenn der nächste Balken voll ist, was bei mir noch dauert, hängt es davon ab, ob ich generell noch Anno spiele oder nicht. Wenn ich Lust habe, mache ich nach wie vor alles komplett und perfekt wie bisher, wenn die Laune eher so wie momentan niedrig auf das Spiel ist,. werde ich es ganz sein lassen.

Ähm wie war die Frage ^^ Also ich werde auf keinen Fall noch weiter Punkte z.B. bei meinen Tech ansammeln, nur weil es eventuell mal ne Stufe 11-15 geben könnte. Wenn das mal kommen könnte, dann wird man hoffentlich alles zurücksetzen. Sprich, wer kein AddOn hat, spielt bis Stufe 10, wer AddOn hätte, der würde bei Level 11 automatisch beginnen. Keijne Ahnung was da kommen sollte.

Tja und ob man nach den 3 vollen Balken noch was außer den bereits bekannten Belohnungen wie Titel und Farbe bekommt, weiß ich nicht, denke auch eher nicht. Es gab auch nix für die komplett erspielten 117 Erfolge, wieso dann also was extra für Herausforderungen.

Aber eines wäre mir noch wichtiger: Nämlich dass wir endlich mal mehr als die 60 Geheimnisse erreichen können, 3 sind immernoch verbuggt. Meine Tendenz ist, dass ich solange spielen werden, bis man endlich was für den Gau, sonstige Katastrophen usw bekommt.