Avatar von Game-Held Junior Mitglied
    @ Mory, ich meinte das so, dass vielleicht jemand schreiben kann, welche maximalen Karrierepunkte bis jetzt erreicht werden konnten. Also alle Punkte zusammengerechnet. Im meinen Profil sehe ich ja nur die Punkte, die ich erericht habe. Aber das ist ja mit Sicherheit nicht die zu erreichende Gesamtpunktzahl!

Avatar von Moryarity Meister der Buchstaben
    Das kannst Du doch aber genauso gut nach schauen. Die Punkte, die hier für die Missionen aufgezählt wurden + 50 Punkte für jeden Tag, den Anno 2070 schon erschienen ist + die Punkte für jede Wahl über deren Ausgang Du ja per ingame Mitteilung informiert wirst.

Wenn es Dich so brennend interessiert, kannst Du ja auch nachschauen

Avatar von erased2019 Forum Veteran
    Nunja, bei der Kampagne und Einzelmissionen gibt es auch fest verteilte Punkte, wo man nicht wählen konnte, welche Fraktion die Punkte bekommen soll
    Als Hilfestellung für deine Rechnung, motzki, hier die Übersicht:

Kampagne:
    Feste Punkte für Eco: 350
    Feste Punkte für Tycoon: 400
    Feste Punkte für Tech: 350
    Punkte, die man auf eine Partie verteilen durfte: 750

Einzelmissionen:
    Feste Punkte für Eco: 0
    Feste Punkte für Tycoon: 300
    Feste Punkte für Tech: 150
    Punkte, die man auf eine Partie verteilen durfte: 550

Kannst dir also ausrechnen, wieviel du bisher für Eco Tycoon Tech bekomnmen konntest + eben diese frei wählbaren Punkte.
    Dazu noch alles von Weltgeschehen von Seite 1. Bei den Wahlen müsste man halt nochmal alle Ergebnisse sehen für die 25 Gewinnerpunkte und deine Abstimmungen bringen halt 50.

@ All, OK, aber gab es denn ab den Ersten Tag schon eine Tagesaufgabe?

Avatar von Moryarity Meister der Buchstaben
    ja, gab es.

...dann werde ich mal das rechnen anfangen.

UPDATES

- Punkte Weltgeschehen Nr.3 hinzugefügt
    - Kapitel über Leiter und Wahlen verfasst

Avatar von MFinette1964 Kam, sah und tippte
    @bembelchen: Zunächst mal Danke für die ganzen guten Beiträge hier im Forum (kein Sarkasmus!) und auch danke für deinen amüsanten Kampf, alle Erfolge zu bekommen
    Ich war auch schon in 1404 Erfolge-Jäger und habe in 2070 auch alle bisher erreichbaren Erfolge/Geheimnisse/Herausforderungen bis auf die, die mit dem letzten DLC kamen. Ich weiß wie das nervt wenn nix funktioniert. In 1404 waren die Erfolge deutlich übler.

Mir erschließt sich der gute Grund für diesen Aufwand nicht ganz, nach zu rechnen wieviele Punkte ich haben KÖNNTE.
    Wenn jemand alles gespielt hat und damit alle Punkte verteilt hat, dann rechnet doch die Karriereleiter alles zusammen und was fehlt sind verpasste Wahlen und Tagesquests.
    Gibt es tatsächlich Jemanden, der nach mehreren Beförderungen auf der Karriereleiter immer noch denkt, dass man 1500 Punkte braucht um Vorstandsmitglied zu werden?
    Wenn ja dann einmal Kiel holen und nackt auf Strindbergs Insel werfen.
    Oder geht es hier nur drum zu prüfen, ob ich auch nicht von einem bösen Bug um 50 Punkte besch..... worden bin?

in Köln sagt man fott is fott und et kütt wie et kütt

Also, warum macht ihr das hier ??? Ihr könntet coole Guides, Berichte etc. estellen wie in der "Morschen Planke" im 1404 Forum. Ich habe die Ausrede, dass ich zu wenig Zeit habe (schreibe jetzt auch gerade wieder im Büro).

Avatar von Crazy-Flash Kam, sah und tippte
    Zitat von MFinette1964 Go to original post
    Gibt es tatsächlich Jemanden, der nach mehreren Beförderungen auf der Karriereleiter immer noch denkt, dass man 1500 Punkte braucht um Vorstandsmitglied zu werden?
    Wenn ja dann einmal Kiel holen und nackt auf Strindbergs Insel werfen.
    ich dencke mal das war ein zu weit oben angesetztes beispiel ...
    Man(n oder Frau) könnte ja noch dazu schreiben das für eine Karriere Leiter 6950 Punkte gebraucht werden also für alle drei dann 20850.

Zitat von MFinette1964 Go to original post
    Mir erschließt sich der gute Grund für diesen Aufwand nicht ganz
    Ich habe keinen Aufwand, ich habe die Motivation dieses Beitrages aus den ersten Sätzen des ersten Posts genommen. Es gibt es noch viele, die falsch rechnen, die neu im Spiel sind, oder die eine Übersicht haben wollen. Ein Guide oder FAQ oder Zusammenstellung, dient dazu, etwas in einem Blick zu sehen, ohne in 10 verschiedenen Thread sich was raus suchen zu müssen.

Wieso der eine User hier genau nachrechnen wollte, was er momentan maximal haben könnte, weiß ich auch nicht, da musst du ihn fragen

Zu den Erfolgen: Bin nicht die einzige Person, die diese sammelt, gelle.

edit:
    @ Crazy-Flash: Leider hat dein Vorredner damit garnicht mal so Unrecht......
    Und die Tabelle wurde gestern hinzugefügt. Steht also alles da, was man braucht.