Avatar von River_34 Forum Veteran
    Man fliege mit dem Firebird zu dem Kontor von Leon oder Tilda Jorgensen. Bewegt den Zielsucher nicht über das Kontor, sondern davor so dass das Kontor nicht im Radius davon ist. Und lässt die Bomben fallen, dadurch wird sein oder ihr Kontor mit getroffen, weil ihr das Wasser bzw. das Land unter dem Kontor angreift. Ergo kann man Bomben werfen und braucht kein Krieg dafür. Wer mir nicht glaubt soll es probieren, das ist schon seid dem das Spiel draußen ist, es wurde nie weg gepatcht.

Somit es möglich keine Kriegserklärung zu brauchen um einer KI wie Tilda das Kontor zu vernichten. Man darf halt nicht direkt über dem Kontor die Bomben werfen sondern ein Stück davor wie z.b ins Wasser

Avatar von Khaak Kam, sah und tippte
    Richtig!
    Liegt daran das man "Neutralen Boden" angreift, der Radiusschaden macht halt dann den rest.
    Bei einem abwurf direkt auf Objekt wird öfter (aber nicht immer) der Krieg ausgelöst.

Avatar von semi_nonsens Kam, sah und tippte
    Zitat von Khaak Go to original post
    Bei einem abwurf direkt auf Objekt wird öfter (aber nicht immer) der Krieg ausgelöst.
    Dass man dir nicht immer den Krig erklärt kommt davon, dass du eben nicht ganz genau gezielt hast.
    Lg briska01

Avatar von River_34 Forum Veteran
    Ganz genau briska01.

Man darf halt nicht genau das Kontor treffen sondern knapp davor. Es darf kein teil vom Zielsucher das Kontor treffen. Daher ist es auch kein Bug, Fehler das eben keinen Krieg mit dieser Aktion auslöst. Eines ist aber ärglich für die Spieler denen es passiert

kann man schiff auf der karte unsichtbar machen ? ( also nicht im spiel sondern nur auf der übersichtskarte?

Hallo SirBruno3

ich hab eben Anno 2070 angeworfen und geschaut.
    Kann keine derartige Funktion für die Minimap finden.
    Ich glaube, das geht nur in Anno 2205.

Avatar von Lemminck Forum Veteran
    Zitat von LadyH. Go to original post
    Hallo SirBruno3

ich hab eben Anno 2070 angeworfen und geschaut.
    Kann keine derartige Funktion für die Minimap finden.
    Ich glaube, das geht nur in Anno 2205.
    Für die minimap in 2070 geht das in der Tat nicht, für die strategische Karte (drück F6 im Spiel ) jedoch sehr wohl, da sind oben links ein paar kleiner Filter, wie. z.B. Schiffe, Ököbilanz, Militär, etc. Ich bin mir jetzt aber auch nicht sicher, welche der beiden Karten Sir Bruno meint