Avatar von Tuxgamer1 Kam, sah und tippte

Staatsform

Hallo,

habt ihr euch schon einmal gefragt, was für eine Staatsform in Anno eigentlich ist? Weil irgendwie bekommen die Bewohner eine Rundumversorgung, müssen aber dafür gewaltig Steuern zahlen (Mal mehr; mal weniger)(Wohlgemerkt: Ich spreche von allen Annos ausßer von Anno 1503) Das ist doch schon ein sehr seltsames Staatssystem.

Bei Anno 2070 bei den Ecos ein Parlament (bzw. ein Konzernzentrale bei den Tycoons). Und die Bewohner fordern irgendwann Mitbestimmrecht. Das klingt ja irgndewie in gewissen Maße nach Demokratie, aber bei mir haben die Bewohner jetzt nichts zu melden: Ich bestimme Steuern, neue Baugebiete und was Güter. Und ich beeinflusse sie dann auch ncoh durch Medienzensur. Das kling irgendwie nicht mehr so nach Demokratie.

Also das Staatssystem in Anno ist auf jeden Fall sehr kompliziert und es wäre interessant was ihr dazu sagt (also vor allem wie ihr es bezeichnen würded); Man muss sich ja schließlich darauf vorbereiten, was einen in der Zukunft so erwarten wird.

Avatar von MrPsycho88 Kam, sah und tippte
    Staatsform Unrealistika vlt?
    Das lässt sich glaube ich nicht bestimmen. Anno hat dafür viel zu wenig mit der Realität zu tuen. Wenn du rein das System alle sind gleich bei Steuern und was sie bekommen und das ganze wird von dir bestimmt ansiehst bist du irgendwo zwischen Diktatur und Sozialismus. Aber mal ehrlich? Ich kann eine Inselwelt nur mit Produktion aufbauen ohne ein einziges Wohnhaus und trotzdem laufen da dauernd leute rum. Schlafen die auf den Straßen?
    Anno hat keine Staatsform.

Avatar von Tuxgamer1 Kam, sah und tippte
    Ist auch ne Idee. Wofür dann aber ein Parlament?

Zitat von Hoothoot1997 Go to original post
    ...Wofür dann aber ein Parlament?
    Weil's schön ausschaut

Avatar von MrPsycho88 Kam, sah und tippte
    In der DDR gabs auch ein Parlament. Man nennt das eine "Scheindemokratie". Ist wie bei den Weltratswahlen. Alle denken es geht demokratisch zu den der Apparat ist ja da, aber keiner weiß das Green längst Skylar und Father weggeraucht hat.

Avatar von Sir_Mueller Forum Veteran
    Psst! Das durftest du doch nicht verraten....

Avatar von River_34 Forum Veteran
    Also ich sach dazu nur die Staatsform in Anno ist eine Diktatur.

Grund scheinbar sind die Eco´s so zu gedröhnt oder zumindest deren Wählerschaft, das man Betriebsblind ist das man den Blick für das Wahre verloren hat