Avatar von Judekw Kam, sah und tippte
    Achso ja ich weiß davon hab ich ja auch einige Sachen ausgegraben; aber ein Uboot hab ich nicht gefunden, nur ein komplett pinkes

Mich beeindrucken deine Fähigkeiten, vorhandene Gebäude so gekonnt mit neuen Texturen zu überziehen. Hast du da ein besonderes Tool für, welches dir zeigt, welcher Teil der Textur an welcher Stelle des Modells liegt oder machst du das, so wie ich, durch Ausprobieren? An den Ruinenhäusern habe ich mich nämlich auch schonmal probiert, ich hab alleine ewig damit verbracht, Teile der Textur einzufärben um im Spiel zu sehen, an welcher Stelle des Gebäudes die liegen

Avatar von Berniei Kam, sah und tippte
    Zitat von Judekw Go to original post
    Achso ja ich weiß davon hab ich ja auch einige Sachen ausgegraben; aber ein Uboot hab ich nicht gefunden, nur ein komplett pinkes

Mich beeindrucken deine Fähigkeiten, vorhandene Gebäude so gekonnt mit neuen Texturen zu überziehen. Hast du da ein besonderes Tool für, welches dir zeigt, welcher Teil der Textur an welcher Stelle des Modells liegt oder machst du das, so wie ich, durch Ausprobieren? An den Ruinenhäusern habe ich mich nämlich auch schonmal probiert, ich hab alleine ewig damit verbracht, Teile der Textur einzufärben um im Spiel zu sehen, an welcher Stelle des Gebäudes die liegen
    Na dann bist du dicht dran gewesen, hau mal eine graue Diffuse auf das Modell und eine grüne Norm und siehe da ein Nato U-Boot.....

Kein Tool, allein für das das U-Boot hab ich ca. 3 Wochen gebraucht um alle Grafik-Teile zu finden und ja ich benutze deine Technik , Stelle Färben und schaun wo was passiert
    Ich hoffe du benutzt Photoshop, dann mach mal den Trick und lade die Normal und lass dir nur den Alpha Kanal anzeigen dann sieht man ein wenig wo was liegt, ich kann dir auch gerne meine Textur dateien bereit stellen, bei Interesse

Avatar von alex41018 Kam, sah und tippte
    fragen fürs modding: 1) welche tools brauch ich dafür, kann ich die auch auf die externe festplatte installieren? 2) ich hab ne komplett leere externe festplatte gefunden. auf dieser möchte ich anno modden. wie bekomm ich ne kopie von anno auf die festplatte?, bzw. wie starte ich anno dann 3) muss ich eigentlich den autopatcher umbennen das er mein anno nicht wieder richtig patcht wenn ich anno starte? 4) wenn ich auf der festplatte was verändere bleibt mein normales anno gleich, bzw. wie geht das mit uplay wenn ich das gleiche spiel praktisch zweimal habe? 5) manchmal schreibt ihr "ich geb dir mal meinen mod", darauf wäre die frage ob ich dann meine mod einem freund geben kann.
    das wären jetzt vorerst mal alle fragen, sorry das die fragen nicht so höflich geschrieben sind aber ich wollte nicht ewig formulieren
    mfg, alex41018

Avatar von Tycooner1994 Forum Veteran
    1.anno 1404 Rda explorer ( gidf )
    2. wie bei anno 1404 einfach den ganzen anno ordner kopieren und einfach anno 2070 modding unbennen.
    3. anno5 anklicken die engie
    4. ja siehe 2, wegen uplay keine ahnung aber er müsste nur von dem anno die daten zurückgreifen von wo er gestarten wurden.
    5. ja, ich werde dich in den tagen mal als versuchkanichen für meinen tycoon mod anschreiben ( wie auch viele andere )
    6. Zürucksetzen einfach autopater anklicken er patch das spiel neu und benennt sich dann auch selber wieder um. und ja autopatcher unbennen

ein tycoon und ein tech trefen sich auf der straße, sagt der tech immer wenn ich ein dummes gesicht sehe muss ich lachen. der tycoon und wie rasieren sie sich ?

danke, wie versuchskaninchen?

halt ich schicke dir meinen Mod und anderen auch um zu sehen ob ich irgendwo in der Programierug fehler gemacht hab oder ob du verbessungsvorschläge hast, ein versuch halt um den mod zu verbessern

wenn man deinem mod so installieren kann wie die arrc mod helfe ich dir gerne. wenn ich dann praktisch eines gebäude oder so erstelle, kann ich mir dann eigentlich von dem irgendne kopie machen? und kann ich auch neue gebäude ins spiel hinzufügen wenn die arrc mod installiert ist? danke schon mal im voraus

also wie der den ARRC kann ich es nicht machen da ich kein programm hab und weiß es auch nicht woher ich es bekomme, ich werde es ganz normal in patch datei machen wie sonst alle andren auch.
    bei arrc ist das so eine sache du musst in patch8/addon1 deine gebäude einfügen aber proterties brachts du gar nicht anzurüren denn der arrc hat seine eigenes proteries ( menufream ),

und ich werde erstmal es erstmal nur den tycoon mod laden dann werde ich den tycoon mod mit den anderen Mod verbinden den ARRC nehmen zuerst weil wohl die meisten mit ihm spielen, dann den judekw und maug mod die veröffentlichung ist was ganz anders ich muss die herrschaften alle erstmal anschreiben ob ich das überhaupt darf, vom maug team gibt bislang keinen einsprüche

Avatar von Berniei Kam, sah und tippte
    Würdet Ihr Bitte Eure Diskussion in den entsprechenden Thread oder via PN füren, Danke.......

Hir werden Bilder Gepostet und Kommentiert, es geht hir nicht um Modding , Anleitungen oder irgend welchen Mod´s.

Thx Berniei

ok, ich mach nen neuen thread auf