Avatar von Judekw Kam, sah und tippte
    Beitrge
    692
    Achso ja ich wei davon hab ich ja auch einige Sachen ausgegraben; aber ein Uboot hab ich nicht gefunden, nur ein komplett pinkes

Mich beeindrucken deine Fhigkeiten, vorhandene Gebude so gekonnt mit neuen Texturen zu berziehen. Hast du da ein besonderes Tool fr, welches dir zeigt, welcher Teil der Textur an welcher Stelle des Modells liegt oder machst du das, so wie ich, durch Ausprobieren? An den Ruinenhusern habe ich mich nmlich auch schonmal probiert, ich hab alleine ewig damit verbracht, Teile der Textur einzufrben um im Spiel zu sehen, an welcher Stelle des Gebudes die liegen

Avatar von Berniei Kam, sah und tippte
    Beitrge
    242
    Zitat von Judekw Go to original post
    Achso ja ich wei davon hab ich ja auch einige Sachen ausgegraben; aber ein Uboot hab ich nicht gefunden, nur ein komplett pinkes

Mich beeindrucken deine Fhigkeiten, vorhandene Gebude so gekonnt mit neuen Texturen zu berziehen. Hast du da ein besonderes Tool fr, welches dir zeigt, welcher Teil der Textur an welcher Stelle des Modells liegt oder machst du das, so wie ich, durch Ausprobieren? An den Ruinenhusern habe ich mich nmlich auch schonmal probiert, ich hab alleine ewig damit verbracht, Teile der Textur einzufrben um im Spiel zu sehen, an welcher Stelle des Gebudes die liegen
    Na dann bist du dicht dran gewesen, hau mal eine graue Diffuse auf das Modell und eine grne Norm und siehe da ein Nato U-Boot.....

Kein Tool, allein fr das das U-Boot hab ich ca. 3 Wochen gebraucht um alle Grafik-Teile zu finden und ja ich benutze deine Technik , Stelle Frben und schaun wo was passiert
    Ich hoffe du benutzt Photoshop, dann mach mal den Trick und lade die Normal und lass dir nur den Alpha Kanal anzeigen dann sieht man ein wenig wo was liegt, ich kann dir auch gerne meine Textur dateien bereit stellen, bei Interesse

Avatar von alex41018 Kam, sah und tippte
    Beitrge
    211
    fragen frs modding: 1) welche tools brauch ich dafr, kann ich die auch auf die externe festplatte installieren? 2) ich hab ne komplett leere externe festplatte gefunden. auf dieser mchte ich anno modden. wie bekomm ich ne kopie von anno auf die festplatte?, bzw. wie starte ich anno dann 3) muss ich eigentlich den autopatcher umbennen das er mein anno nicht wieder richtig patcht wenn ich anno starte? 4) wenn ich auf der festplatte was verndere bleibt mein normales anno gleich, bzw. wie geht das mit uplay wenn ich das gleiche spiel praktisch zweimal habe? 5) manchmal schreibt ihr "ich geb dir mal meinen mod", darauf wre die frage ob ich dann meine mod einem freund geben kann.
    das wren jetzt vorerst mal alle fragen, sorry das die fragen nicht so hflich geschrieben sind aber ich wollte nicht ewig formulieren
    mfg, alex41018

Avatar von Tycooner1994 Forum Veteran
    Beitrge
    1.962
    1.anno 1404 Rda explorer ( gidf )
    2. wie bei anno 1404 einfach den ganzen anno ordner kopieren und einfach anno 2070 modding unbennen.
    3. anno5 anklicken die engie
    4. ja siehe 2, wegen uplay keine ahnung aber er msste nur von dem anno die daten zurckgreifen von wo er gestarten wurden.
    5. ja, ich werde dich in den tagen mal als versuchkanichen fr meinen tycoon mod anschreiben ( wie auch viele andere )
    6. Zrucksetzen einfach autopater anklicken er patch das spiel neu und benennt sich dann auch selber wieder um. und ja autopatcher unbennen

ein tycoon und ein tech trefen sich auf der strae, sagt der tech immer wenn ich ein dummes gesicht sehe muss ich lachen. der tycoon und wie rasieren sie sich ?

Beitrge
    211
    danke, wie versuchskaninchen?

Beitrge
    1.962
    halt ich schicke dir meinen Mod und anderen auch um zu sehen ob ich irgendwo in der Programierug fehler gemacht hab oder ob du verbessungsvorschlge hast, ein versuch halt um den mod zu verbessern

Beitrge
    211
    wenn man deinem mod so installieren kann wie die arrc mod helfe ich dir gerne. wenn ich dann praktisch eines gebude oder so erstelle, kann ich mir dann eigentlich von dem irgendne kopie machen? und kann ich auch neue gebude ins spiel hinzufgen wenn die arrc mod installiert ist? danke schon mal im voraus

Beitrge
    1.962
    also wie der den ARRC kann ich es nicht machen da ich kein programm hab und wei es auch nicht woher ich es bekomme, ich werde es ganz normal in patch datei machen wie sonst alle andren auch.
    bei arrc ist das so eine sache du musst in patch8/addon1 deine gebude einfgen aber proterties brachts du gar nicht anzurren denn der arrc hat seine eigenes proteries ( menufream ),

und ich werde erstmal es erstmal nur den tycoon mod laden dann werde ich den tycoon mod mit den anderen Mod verbinden den ARRC nehmen zuerst weil wohl die meisten mit ihm spielen, dann den judekw und maug mod die verffentlichung ist was ganz anders ich muss die herrschaften alle erstmal anschreiben ob ich das berhaupt darf, vom maug team gibt bislang keinen einsprche

Avatar von Berniei Kam, sah und tippte
    Beitrge
    242
    Wrdet Ihr Bitte Eure Diskussion in den entsprechenden Thread oder via PN fren, Danke.......

Hir werden Bilder Gepostet und Kommentiert, es geht hir nicht um Modding , Anleitungen oder irgend welchen Mods.

Thx Berniei

Beitrge
    211
    ok, ich mach nen neuen thread auf