Mod Installation

Hi !
    Habe jetzt nach mehreren Versuchen es wohl geschaft, SH5 mit MO zum laufen zu bringen! Folgende Installationsfolge: Hauptmod Magnus Opus, Patch 2, NewUi-Mod 6.9.0 und dann den Deutschmod. Da ich die letzte Zeit nur Fehler im Spiel hatte, habe ich Open Horizon 2 Version 1.6 weggelassen. Wenn ich es jetzt doch probieren möchte zu installieren, reicht es aus, den Deutschmod zu deaktivieren und dann rauf mit Horizon 2? Wenn ich noch andere Mod`s installieren möchte, bedeutet es, das ich den Deutschmod dann immer an letzter Stelle im Enabler haben muß? Z.B wenn ich den Tastaturmod laden möchte, oder Grossdeutscher Rundfunk etc. erst diese beiden Mod aktivieren und dann wieder den Deutschmod!
    Vielen Dank auch noch mal an die jenigen, die mir schon sehr geholfen haben!

Avatar von Ruby2000 Forum Veteran
    Hi Guzzipower,

bitte lies dir hier das Thema SammelMod durch.

Die Mods Magnum Opus , ggf. der Patch NewUi sind SammelMods, diese kann man nicht einfach entpacken und installieren!

Gruß Ruby

Avatar von Mieswurtz Forum Veteran
    Hallo Guzzipower.

Der Deutschmod wird nur richtig funktionieren in Verbindung mit OHII.

Es sollte reichen, den Deutschmod zu deaktivieren, dann OHII zu aktivieren und dann den Deutschmod als letzten wieder zu aktivieren.

Ein zusätzlicher Tastaturmod sollte nicht nötig sein, dieser ist im Deutschmod ja bereits enthalten.

Wann Du den Großdeutschen Rundfunk in der Liste aktivierst, ist wohl egal, weil er keine Daten überschreibt, die von den anderen Mods upgedatet werden.

Hallo, ich weiß nicht ob es hier reinpasst, aber ich habe Probleme bei dem Aktivieren von Mods: Wenn ich diverse Mods installieren will kommt dann eine Fehlermeldung:

"Der Ordner Data wurde bereits durch den"XXX" -Mod hinzugefügt. Diesen Mod zu aktivieren kann nachteilige Effekte haben, da sie die oben aufgeführten Dateien überschreibt! Möchtest du diese Mod trotzdem aktivieren?"

Kann mir jemand erklären was ich da am besten tun kann? Ich habe im Ordner nachgeschaut, wenn ich den Ordner Data überschreiben lasse dann fehlen natürlich die Daten die der überschriebene Mod braucht. Kann ich die Order umbenenne? Oder wird dadurch die Mod unbrauchbar?
    Schon mal danke für die Antwort im voraus, MfG Ardo

Hallo Ardo77.

Alle Mods, die im Ordner bspw. C:\Ubisoft\SilentHunter5\MODS liegen, sollten direkt einen Ordner enthalten, der data heißt.

Wenn Du dann die Mods in der richtigen Reihenfolge aktivierst, sind die Meldungen vom Modenabler absolut in Ordnung, daß Dateien überschrieben werden.

Deshalb ist es wichtig, die Mods in der richtigen Reihenfolge zu aktivieren.

Und woher weiß ich wie die korrekte Reihenfolge zu der Aktivierung ist?

Also funktioniert nicht: Ich habe versucht die Mods zu aktivieren, Fehlermeldung habe ich ignoriert aber ingame laufen die Mods dann nicht!
    Ich hab den Mod: Free Cam Tweak versucht zu installieren, im Mod-Enabler sind dann 2 Verzeichnisse zu aktivieren, einmal

FreeCamTwaek1.1 Regular

und einmal

FreCAmTweak1.1 Narrow,

bei der Aktivierung von beiden will die eine das zweite überschreiben, ingame funktioniert die Mod darauf hin nicht. Egal in welcher Reihenfolge ich diese Mod aktiviere, hier das witzige es ist beides ja vom selbem Mod, wie also soll das ganze dann laufen?
    Der Ordner: "C:\Ubisoft\SilentHunter5\Mods\" existiert bei mir gar nicht!?! Muss ich diese denn erst erstellen?

Hi Ardo77.

Dann schreib doch mal bitte, wohin Du das Spiel installiert hast (Pfad zur sh5.exe).
    Weiterhin wäre interessant, welche Mods Du installieren möchtest, dann erst kann man sich über die Reihenfolge Gedanken machen.
    Ich dachte, Du wärst nach einer empfohlenen Modreihenfolge wie bspw. hier beschieben, vorgegangen.

Der Ordner: "C:\Ubisoft\SilentHunter5\Mods\" existiert bei mir gar nicht!?!
    Das wäre der Pfad, wenn er bei der Installation nicht geändert wurde (Standardpfad).

Ok hab nochmal alles neu Installiert und jetzt geht alles endlich wie gewollt ^^, eins fehlt mir allerdings noch, ich brauche den DeutschMod aber wo finde ich einen Link zum Download, bisher gefundene Links hier in diesem Forum verweisen mich auf die Hauptseite des Forums?!