Avatar von eminator_999 Neuzugang

Gegner hat keinen Kontor und macht nichts mehr - wie kann man ihm helfen

Hallo Leute,

ich habe mit einem Freund ein KoopGame erstellt und nach einigen Stunden Spiel mit Strindberg mich in die Wolle bekommen - also Krieg. Nach weiteren vielen Spielstunden habe ich ihn endlich so zusammen gebombt dass er nur noch seine Hauptinsel besitzt und wir in Ruhe unsere Inseln aufbauen konnten.
    Da er immer wieder unnötige Störangriffe mit einzelnen Schiffen fuhr, habe ich seinen Hauptkontor platt gemacht. Seine letzte Aktion danach war der Versuch eine Insel mit einem Flieger zu besiedeln, was er mit dem Verlust seines Flughafens und einem kaputem Atomkraftwerk büsen musste.
    Nun sind wieder viele Spielstunden ins Land gegangen und ich hätte wieder "Zeit für ihn" - nur der Ärmste zuckt sich nicht mehr. Wir haben zwar wieder Frieden geschlossen, jedoch baut er seinen Kontor nicht auf und somit scheint er auch nicht an Handel etc. teilnehmen zu können.

Wie kann ich ihm helfen seine Wirtschaft wieder vorwärts zu bringen? reicht es Spenden zu geben, oder was gibt es noch sinnvolles? Er fordert ja sogar Lieferungen an, aber ich habe keine Ahnung wo ich die ihm übergeben muss. Überhaupt ist komisch das seine Bevölkerung nicht mehr wie in älteren Anno's etc. randaliert sondern scheinbar friedlich die Isolation und den Verlust von Handelswaren genießt...

Ich würde mich über Vorschläge die den Gnadenstoß außer acht lassen freuen ;-)

Avatar von Pc-Fan Kam, sah und tippte
    Man kann keine Inseln mit Flugzeugen besiedeln, hat er denn noch Schiffe?

nein, er hat keine Schiffe mehr.
    Und er hat definitiv mit einem Flieger einen Kontor auf einer Insel errichtet und sich dort dann ausbreiten wollen. Ich dachte erst das ich mit dem selben Flieger ihm Waren bringen könnte, aber ich kann damit nur Kontore übernehmen - hat aber noch nie funktioniert, weil die Gegner die Dinger vorher abreisen...

Avatar von Saheike1 Kam, sah und tippte
    Du kannst ihn nur noch ganz plätten, indem du seine Maktplätze in der Stadt zerstörst mit den Hubschraubern. Er baut nie wieder ein Kontor auf, wenn du sein Hauptkontor zerstört hast. Ist evtl. n Bug, denn ich hatte dasselbe Problem bei Machtspiele.

Avatar von Sophiechen89 Kam, sah und tippte
    Zitat von Pc-Fan Go to original post
    Man kann keine Inseln mit Flugzeugen besiedeln, hat er denn noch Schiffe?
    Die Cpu kann das 100%ig teste es selbst, mach ein spiel mit hector und Strindberg mach frieden mit hector und kauf schiff soviel bis du ca 40 kampfschiffe hast kill jedes schiff von strindberg und irgendwann kommt nen flieger vorbeit von ihm und besiedelt eine insel ... wie auch immer die Cpu kanns halt..

na gut, dann muss ich eben in Zukunft mehr Nerven haben und nicht gleich jeden Gegner ruhig stellen - werde Strindbergs Insel eh nur für Industrie nutzen können, nachdem hier alles wegen des kaputten AKW verseucht ist.

Mercy schon mal für alle Beiträge.

Avatar von Pc-Fan Kam, sah und tippte
    Zitat von Sophiechen89 Go to original post
    Die Cpu kann das 100%ig teste es selbst, mach ein spiel mit hector und Strindberg mach frieden mit hector und kauf schiff soviel bis du ca 40 kampfschiffe hast kill jedes schiff von strindberg und irgendwann kommt nen flieger vorbeit von ihm und besiedelt eine insel ... wie auch immer die Cpu kanns halt..
    Okay, dies habe ich dann nicht bemerkt, aber Unfair finde ich das schon