1. #1
    Avatar von sp33dkill1967 Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    524

    Far Cry 3 Fragen

    Hi Leute.
    Da im Moment noch alles was FC 3 angeht offen ist, werde ich mal versuchen einige wichtige Information zu FC 3 zu sammeln und irgendwann wenn die Frage beantwortet ist, diese hier im Thread beantworten. Fallen euch noch wichtige Features und Fragen ein könnt ihr posten bis die Tastatur glüht, ich werde es im meinen ersten post ganz oben mit einfügen.


    FC 3 - Fragen/Antworten/Videos/Screens

    Ich denke es wird Zeit mein bisher gesammeltes Material mal zusammenzufassen und einen schönen neuen Thread zu gönnen.
    Ich werde das ganze natürlich auf den neuesten Stand halten.

    Alle bisher offiziellen Trailer/Videos gibt es, schön geordnet, hier in der offiziell-playlist

    Alle bisher veröffentlichten Fanmade Videos by sp33dkill, gibt es hier in dieser Fanmade-playlist

    Alle bisher veröffentlichten Screenshots verschiedener Seiten, gibt es hier, schön geordnet, in der Sceenshotgallerie

    Fragen/Antworten:

    Allgemein:


    Update 01.07.2012:FarCry 3 wird über Steam zu spielen sein. (Quelle:Twitter)
    Update 01.07.2012:Geplanter Release: 29.11.2012 in Europa, 04.12.2012 in NA
    Wer komponiert den Soundtrack? Den Soundtrack wird Brian Tyler komponieren. Tyler ist bekannt für Games und Filmsoundtracks, ua. komponierte er bisher die Soundtracks von Battle Los Angeles,Aliens vs Predator, Need for Speed - The run, Cod - Modern Warfare 3, Fast in the Furios 5, Final Destination 5 usw.

    Wird es ein Editor geben? Der aus Far Cry 2 bekannte Ingame-Map-Editor kehrt in einer verbesserten Form zurück, näher ins Detail geht man zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht. Durch neue Community-Features, wie etwa ein Bewertungssystem, lassen sich gute Maps von anderen Spielern aber besser herausfiltern.
    Wird es einen coop geben?Ja. Nachdem Ubisoft den Freunden vom coop erstmal eine Absage erteilte, gab es bei der E3 2012 nun den ersten Trailer..
    Wird es eine Beta oder Demo geben? Ja, im Frühsommer wird es eine 2 wöchige Testphase für ausgewählte Spieler geben, allerdings kommen nur amerikanische Xbox- und - PS 3 Spieler in den Genuß die Beta spielen zu dürfen.
    Wird man Liegen können ?
    Nein, das wird nicht gehen.
    Wird DX 11 auf PC unterstützt?
    Welche Fahrzeuge werden vorhanden sein?
    Wird man visuelle Anzeigen ausblenden können ?
    Wir es zerstörbare Gebäude geben ?
    Welche Hilfsmittel wird es geben ? (Feldstecher /Nachtsicht/Defibrilator etc.)
    Wird es waffenlosen Angriff geben ?


    Singleplayer:
    Wie lange ist die durchschnittliche Spieldauer ? ca. 20 Stunden.
    Gibt es verschiedene spielbare Charaktere?
    Gibt es eine "freie" Speicherfunktion?
    Gibt es verschiedene spielbare Charaktere?
    Wieviele Schwierigkeitsgrade wird es geben?


    Multiplayer:
    Update 01.07.2012:Gibt es ein Online Ranking / Stats Verse ? Ja, du wirst in der Lage sein, deinen Spielefortschritt einzusehen wie du auch den Spielefortschritt anderer Spieler einsehen kannst. Das ganze incl. Levelvortschritte, Medaillen, Waffenerweiterungen usw. (Quelle: Twitter)

    Wird es Fahrzeuge im MP geben? Fahrzeuge sind im Multiplayer-Modus hingegen nicht mehr enthalten, da sie laut Angaben der Entwickler nicht mehr zum Gameplay passen würden.

    Welche Spielmodi wird es geben? 1.- Domination: Mehrere Punkte müssen auf einer Karte eingenommen werden.2. - Firestorm: Es ist es die Aufgabe eines Teams, mehrere Benzinkanister anzuzünden, was das andere Team natürlich verhindern will. Sind alle Kanister in Brand gesteckt, taucht ein Funkgerät auf: Bekommen die Angreifer ihre Hände daran, wirft ein Flugzeug Benzin ab und die Runde ist beendet. Im Fall der Verteidiger wird Wasser abgeworfen und sie gehen siegreich hervor.
    Mehr Informationen zu anderen Spielmodi folgen..

    Kann man Waffen von kürzlich gefallenen Spielern aufsammeln, und wenn ja, kann man diese behalten, wenn man sie zuvor noch nicht freigeschaltet haben sollte? "Nein, wenn man eine bisher noch nicht freigeschaltete Waffe aufsammelt, verliert man sie, wenn man stirbt.

    Wird man in "Far Cry 3" sehen können, wie oft unsere Custommaps bewertet wurden? Ja, man kann sehen, wie vielen Spielern eine Map gefällt und wie viele Spieler eine Map als Favorit hinzufügen.

    Wird es möglich sein, das Aussehen des Spieler-Charakters anzupassen?Ja, mit dem Tattoo-Editor wird man eigene Tattoos erstellen können, die anschließend auf die Arme des Spieler-Charakters
    hinzugefügt oder davon entfernt werden können.

    Wird es auch möglich sein, Outfits anzupassen? Nein, Outfits können nicht angepasst werden, dafür aber Waffen, Aufsätze, Fähigkeiten, Kampfschreie und Zweitwaffen.

    Können benutzerdefinierte Playlists von Maps erstellt und gespeichert werden? Und wird es eine Begrenzung für die Anzahl der Maps geben, die wir hosten können (wie z.B. in "Far Cry 2", da lag das Maximum bei 15).
    Und wird es möglich sein, den Host während eines laufenden Spiels zu wechseln, wenn die Verbindung abbricht?
    Ja, letzteres wird möglich sein, aber nein, eigene Playlists von Maps können nicht während laufenden Spiel-Sessions gespeichert werden.

    Wird man seinen Charakter in Bauchlage bringen können, beispielsweise um besser zielen oder in Deckung gehen zu können? Nein, das geht nicht.
    Wird es eine eigene Game-Lobby geben? Ja.

    Wird man Einstellungen vornehmen können, um ein benutzerdefiniertes Spielerlebnis zu ermöglichen (z.B. im Hinblick auf Gameplay, Waffen etc.)? Wenn man ein benutzerdefiniertes Spiel anlegt, wird man einige Einstellungen vornehmen können. Welche Möglichkeiten es final geben wird, ist noch nicht ganz entschieden.

    Wie viele Maps und Spielmodi wird es geben?10 Standard Maps - 4 Spielmodi

    Kann einer Waffe auch die Munition ausgehen und wenn dem so sein sollte, wie geht's dann weiter? Das ist natürlich möglich. Wenn man keine Munition mehr hat, kann man
    diese einsammeln indem man sie von ausgeschalteten Gegner aufnimmt (einfach über sie laufen). Man kann auch generell jederzeit Waffen von toten Feinden aufnehmen und diese verwenden wenn man
    keine Munition mehr hat.

    Wird man im Multiplayer alle Waffen sammeln und aufwerten können oder nur eine bestimmte Anzahl und der Rest wird dann abgelegt? Man wird alle sammeln können.

    Wird man das Messer auch einsetzen können, während man sich im Wasser befindet? Es wird keine Unterwasser Attacken im Multiplayer geben.

    Wird man den Radar auch abschalten können? Wird man Friendly Fire an und abschalten können?
    Ja und ja, all das wird man innerhalb eines benutzerdefinierten Multiplayer Matches einstellen können

    Werden Spieler jederzeit während eines Matches den Server verlassen oder betreten können bzw. wird das Spiel beendet werden sobald jemand den Server verlässt?
    Ja, wir werden JIP (Join in Progress) unterstützen und es wird auch möglich sein das Spiel zu verlassen, allerdings müssen mindestens zwei Spieler auf dem Server sein.
    Wenn der zweitletzte Spieler auch noch den Server verlässt, wird der letzte Spieler also nicht in der Lage sein allein zu spielen.


    Was passiert auf dem Radar wenn jemand aus meinem Team einen gegnerischen Spieler markiert?
    Der gegnerische Spieler wird auf der Mini-Map angezeigt und für die Dauer der Markierung hervorgehoben werden.

    Information Ingame Radar: Sobald eine Spieler genug Team Support Punkte gesammelt hat, kann er sogenannte "Scouts" aktivieren, diese geben die Position von Gegnern an den Spieler weiter
    und stellen diese für einen begrenzten Zeitraum auf der Mini-Map dar. Der Spieler kann auch "Decoy Scouts" einsetzen, um gegnerische Spieler mit falschen Informationen zur versorgen, was dazu führt das auf der
    gegnerischen Mini-Map falsche Positionen angezeigt werden.


    Bis zu welchem Level kann man kommen?
    Gibt es verschiedene Klassen, zB. Soldat, Medic, Jäger oä. ?
    Dedicated Server ?
    Welche Anticheat Funktion wird vorhanden sein?
    Gibt es eine Freundesliste im Spielebrowser?
    Werden farbige Nicknamen möglich sein?
    Kann man beliebig viele Nicknamen eingeben oder ist der Nickname mit dem U-Play account verknüpft?
    Wird es Bots geben ?
    Wird es ein Autodownload für nicht vorhanden Maps geben?


    Koop:

    Wird man den Koop so einstellen können, dass lediglich Freunde beitreten können, damit nicht wahllos irgendjemand beitreten kann?
    Wenn man ein privates Match spielt, wird man Freunde dazu einladen könne, aber in öffentlichen Matches wird jeder beitreten können.

    Wird es irgendwelche besonderen Gegenstände oder Goodies geben die man nur durch bestimmte Koop Missionen erhalten kann?
    Sowohl Multiplayer als auch Koop nutzen ein einheitliches Profil d.h. alles was man im Koop freischaltet, wird auch im Multiplayer verfürgbar sein und umgekehrt.

    Wird man die Koop Herausforderungen (Minispiele) auch spielen können, ohne die Koop Missionen gespielt zu haben?
    Nein.

    Wird es innerhalb der 6 verfügbaren Koop Missionen auch die Möglichkeit geben, ein Fahrzeug mit dem kompletten Team zu verwenden?
    Einige der eher wettbewerbsorientierteren Events werden auch Fahrzeuge beinhalten (ein Beispiel sind die Jetskis), mit denen man gegeneinander antreten wird. Es wird jedoch keine Mission geben, bei der das gesamte
    Team im gleichen Fahrzeug eingesetzt werden muss.


    Wird man über eine Art Statistik im Koop verfügen? Es wäre gut wenn z.B. die Spielernamen derjenigen angezeigt werden könnten, die am schnellsten waren oder die meisten Kills / Kopftreffer hatten.
    Das alleine könnte schon ausreichen um Spieler dazu zu ermuntern, zurück zu kommen und das beste Team zusammen zu stellen, um die besten Statistiken zu erhalten. (Wird es sowas in der Art geben?)
    Nach jedem Spieldurchlauf wird man eine Liste mit Statistiken erhalten, in denen diverse Faktoren aufgelistet sein werden. Aueßrdem wird man auch Koop-spezifische Statistiken auf der eigenen Statistik Seite
    abrufen können ob es aber globale Koop Ranglisten geben wird, steht derzeit noch nicht fest.
    Share this post

  2. #2
    Avatar von tomcat62 Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Lothric
    Beiträge
    577
    @ sp33dkill1967

    wie ich ich sehe, hast du unsere MP wishlist / "was ist wichtig für ein gutes Spiel" Antworten in
    Fragen umgestaltet. Recht so!

    Frage zu SP / MP: 1.) Wird es einen Waffeneditor geben? (Wenn das nicht schon mit "Editor für die Allgemeinheit" abgedeckt ist.)
    2.) Wird es verschiedene Perks geben?
    3.) Welche Fahrzeuge werden vorhanden sein?

    Hab die Fragen mal allgemein gehalten (SP / MP), kannst sie reinbasteln wo du willst.

    keep on gaming
    Share this post

  3. #3
    Avatar von muGGeSTuTz Foren-Trockenfleisch
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    Eastermouthingen
    Beiträge
    5.449
    Morgähn die Herren

    Habe auch noch ein zwei Fragen ausgeheckt

    Allgemein :
    Wird man Liegen können ?
    Wird man allfällige visuelle Anzeigen ausblenden können ?
    Wir es zerstörbare Gebäude geben ?
    Welche Waffen wird es geben ?
    Welche Hilfsmittel wird es geben ? (Feldstecher /Nachtsicht/Defibrilator etc.)
    Wird es waffenlosen Angriff geben ?

    Multiplayer :
    Wird es Bots geben ?

    sp33dkill1967 du kannst auch meine frei einordnen
    Danke , cooler Thread

    Gruss
    muGGe
    Share this post

  4. #4
    Avatar von sp33dkill1967 Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    524
    @tomcat: Was meinst du mit Waffeneditor? Nur "äußerlich" verändern, wie Farbe, vielleicht Buchstaben einfügen und so?
    Oder verstehe ich das falsch?

    @all. Kann man in diesem Forum nicht mit farbigen Buchstaben schreiben? Ist ja doof.
    Share this post

  5. #5
    Avatar von Gokux Moderator
    Registriert seit
    Feb 2004
    Beiträge
    3.309
    Zitat von sp33dkill1967 Go to original post
    @all. Kann man in diesem Forum nicht mit farbigen Buchstaben schreiben? Ist ja doof.
    Doch, aber eventuell musst du in den Profileinstellungen unter "Beitrags-/Nachrichten-Editor:" den Standard oder Erweiterten Editor aktivieren .
    Share this post

  6. #6
    Avatar von sp33dkill1967 Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    524
    Dnake Gokux. Funzzlt leider nicht, habe den Standard und auch erweiterteten Editor je einmal angeklickt. Kommt Irgendwie kein Button zum Farbe einstellen. ;-(
    Share this post

  7. #7
    Avatar von Gokux Moderator
    Registriert seit
    Feb 2004
    Beiträge
    3.309
    Also bei mir findet man die Textfarben hier:


    Das "A" mit Pfeil.
    Share this post

  8. #8
    Avatar von sp33dkill1967 Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    524
    Danke Gokux. lol.War ich wohl blind ;-)
    Share this post

  9. #9
    Avatar von tomcat62 Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Lothric
    Beiträge
    577
    @ sp33dkill1967

    Sowohl als auch, das mit den Nameplates wär ne coole Idee, aber ich mein schon z.B. Zielvorrichtung, Laufvarianten, unterschiedliche Schäfte usw.
    Bei den Nichtschußwaffen solte es auch unterschiedliche Einsatzgeräte geben z.B.Survival Knife, Gurka Messer, Pümpel usw.

    Vielen Dank für die Nachfrage
    Share this post

  10. #10
    Avatar von sp33dkill1967 Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    524
    @tomcat: Dier Frage erübrigt sich doch. Durch das Leveln bekommt man doch immer bessere Ausrüstunggegenstände und kannst somit deine Waffen so konfigurieren wie du möchtest, vorrausgesetzt du hast dies und jenes freigeschaltet.
    Also viel spielen - und wirst somit noch stärker gemacht wie ein Anfänger.Wie ich das hasse, aber egal

    Gruß,Andy
    Share this post