Avatar von just_bob Kam, sah und tippte

*Mini-Mod* Bunte Items statt eisblau-gestreiften Einheitsbrei!

Hallo Leute!
    Ich weiss nicht nicht ob es noch mehr Leuten so ging, aber mich haben diese farblosen Items immer irritiert. Ich fand sie unübersichtlich, zu sehr vereinheitlicht.
    Besonders wenn man an die Items aus Anno 1404 gewöhnt ist.
    Ursprünglich waren wohl auch bunte Items geplant, wie ich aus den Originaldateien ersehen konnte, diese wurden jedoch mit dem Tag-1-Patch durch die bekannten, eisblauen Items ersetzt. Ich habe die Original-Datei in patch3.rda durch meine modifizierte ersetzt, hier das Ergebnis:

Die Mini-Mod steht nun zum Download bereit und zwar hier -> http://www.file-upload.net/download-...m-Mod.zip.html

Ich habe zusätzlich die Möglichkeit zum Interface-Ausblenden und Erweitertem-Zoomen zwecks schönerer Screenshots eingebaut.
    Für weitere Infos bitte die beigefügte Readme-Datei lesen.
    Falls jemand Interesse an diesem Mikromod für sein Modding-Projekt hat, bitte per PN melden.

ACHTUNG: Die Mod funktioniert leider nur mit dem Patch 1.02!

Avatar von Sophiechen89 Kam, sah und tippte
    Sieht ja klasse aus

Hoffe sowas kommt von ubi mal xD

Avatar von Superahmed151 Neuzugang
    Arbeit bitte weiter an dem Mod der ist wirklich Hammer!

Avatar von Tikayos Kam, sah und tippte
    Sieht super aus, gefällt mir viel besser als die jetzigen!

@Superahmed: Ein eigenständiger Mod wird es wohl deshalb nicht werden, da immer nur ein Mod funktioniert, und man somit nichts anderes mehr nutzen könnte sobald man farbige Items hat. Darum wohl auch das Angebot, diese Funktion in andere Mod-Projekte mit einzubinden.
    Hoffentlich findet das seinen Weg in die bekannten Mods!

Das wurde schon in der Beta geändert, obwohl soweit ich mich erinner fast alle Betatester dies als Rückschritt betrachteten ja es waren zuvor bunte Icons, hat UBI daran festgehalten und diese in Blau gelassen bis heute, Grund dafür? Tjo gab glaube keinen echten außer scheinbar ein farbenblinder Coder.

Avatar von Sophiechen89 Kam, sah und tippte

wenn das weiter gemacht wird binsch fürn pinned :P

Avatar von AeonSolaris Kam, sah und tippte
    Ich finde die bunten Items haben irgendwie zu hohen Kontrast und sehen unschön aus. Vor allem dieser Schatten sieht total pixelig aus... Sieht man gut auf dem weißen Hintergrund der Zollwaren im Kontor....
    Weniger Kontrast und natürlichere Farben würden das ganze schöner machen. Die Qualität der bunten Items ist einfach grottig. Aber wem´s gefällt

Avatar von just_bob Kam, sah und tippte
    Zitat von Tikayos
    Ein eigenständiger Mod wird es wohl deshalb nicht werden, da immer nur ein Mod funktioniert, und man somit nichts anderes mehr nutzen könnte sobald man farbige Items hat. Darum wohl auch das Angebot, diese Funktion in andere Mod-Projekte mit einzubinden.
    So isses, das ist der Grund

Das wurde schon in der Beta geändert, obwohl soweit ich mich erinner fast alle Betatester dies als Rückschritt betrachteten ja es waren zuvor bunte Icons, hat UBI daran festgehalten und diese in Blau gelassen bis heute, Grund dafür? Tjo gab glaube keinen echten außer scheinbar ein farbenblinder Coder.
    In der Data2.rda sind die Originalitems erhalten geblieben, mit dem Tag-1-Patch wurden sie dann 'ausgetauscht'.

Hallo ich wollte mal fragen wie und wo ich diese mod downloaden kann

Avatar von Berniei Kam, sah und tippte
    Gar nicht! Packe aus der Data2.rda die folgende Datei aus

gui_item_map_01_0.dds

und nur diese!!

dann Packste Sie in die Patch3.rda an der selben stelle rein (Data\Grafics\Ui\Icons)

Fertig!!