Ich habe mal versucht aus einer Farm mit Feldern eine Produktion ohne Felder zu machen.Zitat von NeoVanAlemania Go to original post
Aber leider klappt das mit dem Icon nicht, was dann anstelle der Farmfelder als Icon drin ist.
Ich denke, es liegt an den Tooltipps, doch wo finde ich die und wie bearbeitet ich die?
Normaler Weise hast du bei den Farmfeldproduktionen das Icon vom Farmfeld plus die Anzahl der Felder, die benötigt werden, um auf 100% zu kommen.
Entferne ich nun die Farmfelder, sodass das Produktionsgebäude das Produkt ganz ohne Farmfelder produzieren kann, habe ich statt des Farmfeldicons ein weißes Feld.
Tests haben ergeben, dass sich das weiße Feld austauschen lässt, eben mit den Tooltipps einer Produktionsstätte, die sowieso keine Farmfelder hat (wie der Manganknollen Abbauroboter).
als erstens musste die
<Template>
ändern
und zwar in
LinkedObjectProductionBuilding
dann kannst du unter building
<BuildingType>SimpleProduction</BuildingType>
einsetzen
dann musst du den <AssetCategory> ändern
und den
<GUIType>
das ist das teil das regelt welches bild linke erscheint, z.b beim windkraftwerk das links die windräder angezeit werden.
kannst sonst beim
<FarmfieldCount> das auf 0 setzen
Danke, ich werde das mal ausprobieren.
Das ist ja kein Problem, nur habe ich dann halt immer noch das Farmfeld Logo mit 0/0 Feldern, was eben unschön aussieht.Zitat von Tycooner1994 Go to original post
Nachtrag:
Mir ist da jetzt was beim Fusionskraftwerk aufgefallen.
Kann auch sein, dass das schon bekannt ist, weiß ich jetzt nicht, aber ich wollte es mal erwähnen, bzw. per Screenshot zeigen.
Wenn ich die Deuteriumanlagen manuell setze dann hat sie keinen "Rand", also keinen festen Untergrund, keine Abgrenzung.
Drücke ich den Button für automatisches Setzen haben einige (nicht alle der 8) einen festen Untergrund.
Ich habe das mal in Weiß markiert, damit klar ist, was ich meine.
Beim oberen habe ich manuell gesetzt. Beim Unterem mit dem Automatik Button.
Milch?! Muss das sein? Warun nicht Cola *schmoll*Zitat von NeoVanAlemania Go to original post
Ne Titelidee wäre "Advanced User - Old Content" (A.U.O.C) :P
Drück mal Taste "C" wenn du die Felder baust.Zitat von Trickdieb Go to original post![]()
Das ist mir inzwischen auch aufgefallen.Zitat von NeoVanAlemania Go to original post![]()
Aber wieso hast du zwei verschiedene Grafiken? Das mit dem Rand sieht doch besser aus und passt auch besser zum Fusionskraftwerk selbst, oder?
Und noch was.
Ich habe ja den Mod ohne "a" installiert. Wo hast du die Energie- und Öko Effekte versteckt?
Wenn ich in der Assets (also die normale) die Energieproduktion des Kohle Kraftwerks auf 100 festsetzen will, wird das nicht angenommen. Es sind immer die 120, die vom Mod kommen.
sry, wenn ich euch hier unterbreche aber:
ihr kennt sicherlich diese buttonleiste in die man gebäude und so hilfsbuttons ziehen kann....
wie mach ich da zwei drauß? ich hab immer nur eine, aber in mehreren let's plays hab ich schon zwei sehen...
ich hab auch schon videos gesehn, wo beide leisten voll waren.
@seiLeise: Das geht ganz einfach über das Optionsmenü. Irgendwas mit 2 Aktionsleisten.
Weil es damals unterschiedliche Meinungen zum Aussehen gab bzw. gibt. Der Eine mag es eben mit Bodenplatte und der Andere eben nicht. So kann es einfach jeder entscheiden wie es ihm am besten gefällt. Es gibt z.B. noch weitere Gebäude wie z.B. den Nano Ozon-Stabilisator die mehrere Variationen haben. Das erkennt man auch an dem kleinen Symbol mit den 2 Pfeilen.Zitat von Trickdieb Go to original post