Avatar von Trickdieb Junior Mitglied
    Zitat von NeoVanAlemania Go to original post
    @Trickdieb: Schau dir am besten mal einige Gebäude im Editor aus dem Hafen an, um zu verstehen wie das ganze läuft. Ich könnte dich jetzt auch erstmal nur auf die Dateien verweisen, und per copy&paste etwas rein posten.
    Ich habe mal versucht aus einer Farm mit Feldern eine Produktion ohne Felder zu machen.
    Aber leider klappt das mit dem Icon nicht, was dann anstelle der Farmfelder als Icon drin ist.
    Ich denke, es liegt an den Tooltipps, doch wo finde ich die und wie bearbeitet ich die?

Avatar von AeonSolaris Kam, sah und tippte
    Ich kann dir nicht ganz folgen aber Icons haben eig. nichts mit den Tooltips zu tun.

Normaler Weise hast du bei den Farmfeldproduktionen das Icon vom Farmfeld plus die Anzahl der Felder, die benötigt werden, um auf 100% zu kommen.

Entferne ich nun die Farmfelder, sodass das Produktionsgebäude das Produkt ganz ohne Farmfelder produzieren kann, habe ich statt des Farmfeldicons ein weißes Feld.
    Tests haben ergeben, dass sich das weiße Feld austauschen lässt, eben mit den Tooltipps einer Produktionsstätte, die sowieso keine Farmfelder hat (wie der Manganknollen Abbauroboter).

Avatar von Tycooner1994 Forum Veteran
    als erstens musste die
    <Template>
    ändern
    und zwar in
    LinkedObjectProductionBuilding

dann kannst du unter building

<BuildingType>SimpleProduction</BuildingType>
    einsetzen

dann musst du den <AssetCategory> ändern
    und den
    <GUIType>

das ist das teil das regelt welches bild linke erscheint, z.b beim windkraftwerk das links die windräder angezeit werden.

kannst sonst beim
    <FarmfieldCount> das auf 0 setzen

Danke, ich werde das mal ausprobieren.

Zitat von Tycooner1994 Go to original post
    kannst sonst beim
    <FarmfieldCount> das auf 0 setzen
    Das ist ja kein Problem, nur habe ich dann halt immer noch das Farmfeld Logo mit 0/0 Feldern, was eben unschön aussieht.

Nachtrag:
    Mir ist da jetzt was beim Fusionskraftwerk aufgefallen.
    Kann auch sein, dass das schon bekannt ist, weiß ich jetzt nicht, aber ich wollte es mal erwähnen, bzw. per Screenshot zeigen.

Wenn ich die Deuteriumanlagen manuell setze dann hat sie keinen "Rand", also keinen festen Untergrund, keine Abgrenzung.
    Drücke ich den Button für automatisches Setzen haben einige (nicht alle der 8) einen festen Untergrund.

Ich habe das mal in Weiß markiert, damit klar ist, was ich meine.

Beim oberen habe ich manuell gesetzt. Beim Unterem mit dem Automatik Button.

Avatar von TheStarjon Kam, sah und tippte
    Da die neue Domain nun uneingeschränkt nutzbar ist, habe ich nun endlich zusammen mit "Elodia" das neue Forum zum Mod Projekt erstellen können. Somit könnt ihr nun auch dort Beiträge verfassen, Themen erstellen und alles was dazu gehört. Also vielen lieben Dank auch an "Elodia"!

Deshalb wird demnächst der Menüpunkt "User Feedback" auf der Homepage weg fallen, da dieser Bereich inzwischen völlig unübersichtlich geworden ist. Ich hoffe das wir in Zukunft also sämtliches User Feedback im neuen Forum unterbringen können. Natürlich wird das Ubisoft Forum noch weiterhin parallel dazu genutzt werden, jedoch wird es dadurch vielleicht ein wenig übersichtlicher.
    Vor allem der neue Forenbereich "Vorschläge" wird hoffentlich auch viel genutzt, da leider oft eure Vorschläge und Verbesserungsvorschläge hier im Ubisoft Forum überlesen werden oder sogar ganz untergehen.

Derzeit suche ich allerdings noch nach ein paar passenden Forum Rängen, die verteilt werden je nach Anzahl der geschriebenen Beiträge. Falls ihr also Vorschläge habt, immer her damit. Vielleicht könnte man auch die Ränge einfach weg lassen, falls ihr das wünscht.

Stoßen wir also zusammen an, Prost! (Minderjährige aber bitte nur mit Milch)

Milch?! Muss das sein? Warun nicht Cola *schmoll*
    Ne Titelidee wäre "Advanced User - Old Content" (A.U.O.C) :P

Zitat von Trickdieb Go to original post
    Danke, ich werde das mal ausprobieren.

Das ist ja kein Problem, nur habe ich dann halt immer noch das Farmfeld Logo mit 0/0 Feldern, was eben unschön aussieht.

Nachtrag:
    Mir ist da jetzt was beim Fusionskraftwerk aufgefallen.
    Kann auch sein, dass das schon bekannt ist, weiß ich jetzt nicht, aber ich wollte es mal erwähnen, bzw. per Screenshot zeigen.

Wenn ich die Deuteriumanlagen manuell setze dann hat sie keinen "Rand", also keinen festen Untergrund, keine Abgrenzung.
    Drücke ich den Button für automatisches Setzen haben einige (nicht alle der 8) einen festen Untergrund.

Ich habe das mal in Weiß markiert, damit klar ist, was ich meine.

Beim oberen habe ich manuell gesetzt. Beim Unterem mit dem Automatik Button.
    Drück mal Taste "C" wenn du die Felder baust.

Drück mal Taste "C" wenn du die Felder baust.
    Das ist mir inzwischen auch aufgefallen.
    Aber wieso hast du zwei verschiedene Grafiken? Das mit dem Rand sieht doch besser aus und passt auch besser zum Fusionskraftwerk selbst, oder?

Und noch was.
    Ich habe ja den Mod ohne "a" installiert. Wo hast du die Energie- und Öko Effekte versteckt?
    Wenn ich in der Assets (also die normale) die Energieproduktion des Kohle Kraftwerks auf 100 festsetzen will, wird das nicht angenommen. Es sind immer die 120, die vom Mod kommen.

Avatar von seiLeise Junior Mitglied
    sry, wenn ich euch hier unterbreche aber:

ihr kennt sicherlich diese buttonleiste in die man gebäude und so hilfsbuttons ziehen kann....
    wie mach ich da zwei drauß? ich hab immer nur eine, aber in mehreren let's plays hab ich schon zwei sehen...

ich hab auch schon videos gesehn, wo beide leisten voll waren.

@seiLeise: Das geht ganz einfach über das Optionsmenü. Irgendwas mit 2 Aktionsleisten.

Zitat von Trickdieb Go to original post
    Das ist mir inzwischen auch aufgefallen.
    Aber wieso hast du zwei verschiedene Grafiken? Das mit dem Rand sieht doch besser aus und passt auch besser zum Fusionskraftwerk selbst, oder?

Und noch was.
    Ich habe ja den Mod ohne "a" installiert. Wo hast du die Energie- und Öko Effekte versteckt?
    Wenn ich in der Assets (also die normale) die Energieproduktion des Kohle Kraftwerks auf 100 festsetzen will, wird das nicht angenommen. Es sind immer die 120, die vom Mod kommen.
    Weil es damals unterschiedliche Meinungen zum Aussehen gab bzw. gibt. Der Eine mag es eben mit Bodenplatte und der Andere eben nicht. So kann es einfach jeder entscheiden wie es ihm am besten gefällt. Es gibt z.B. noch weitere Gebäude wie z.B. den Nano Ozon-Stabilisator die mehrere Variationen haben. Das erkennt man auch an dem kleinen Symbol mit den 2 Pfeilen.