Avatar von alex41018 Kam, sah und tippte
    Zitat von hhocks Go to original post
    Hi,

Vorschlag 2:
    Diamantenabbau auf den Unter Wasser Ölfeldern
    Fabrik benötigt dafür (Gedankenspiel) Kohle und Sprengstoffe --> 1 Fabrik ersetzt 4 Diamantenanlagen und Produktionsverhältnis 1 Kohlenmine und 1 Sprengstofffabrik
    die Idee ist auch gut, aber ich bin fast immer noch für meine Idee. weil wie alextakesaction sagte, es könnte dann auch einen Tsunami geben. wär doch gut, dann hätte man das erste Produktionsgebäude das einen Tsunami auslösen kann. außerdem find ichs besser weil es gibt nicht so viele Geothermiebauplätze auf der karte. man soll das Gebäude ja meiner Meinung nach nicht zu dutzend bauen können.
    ich persönlich würde das Gebäude auf jedenfall unter Wasser bauen, denn dann würden die u-städte auch sinn ergeben. So könnte man die "anno-geschichte" fortführen.

Der Sokow Bohrer ist Teil des Addons und Machtspiele ist kein Teil des Addons, daher sind alle Elemente des Addons auch nicht in Machtspiele, bzw. den anderen Missionen usw. verfügbar
    achso.. danke für die schnelle antwort, jetzt muss ich mir wohl ne neue taktik ausdenken

Avatar von alextakesaction Junior Mitglied
    Och, nö. Du schändest meine Idee. @.@ xD

@hhocks: Die ollen Ölabbauplätze zu nutzen nicht schlecht die Idee. Gebrauchst du aber Sprengstoffe in der Nähe des Öls, müsste folgerichtig das ganze Unterwasserplateau explodieren. o.o

ich schreib jetzt mal nichts neues über dieses thema bis neovanallemania seinen kommentar dazugibt. ich meine, ist ja sinnlos zu diskutieren wenn neo vielleicht ein derartiges gebäude nicht möchte.

Avatar von heiho_1974 Kam, sah und tippte
    Zitat von alextakesaction Go to original post
    Och, nö. Du schändest meine Idee. @.@ xD

@hhocks: Die ollen Ölabbauplätze zu nutzen nicht schlecht die Idee. Gebrauchst du aber Sprengstoffe in der Nähe des Öls, müsste folgerichtig das ganze Unterwasserplateau explodieren. o.o
    No Risk, No Fun
    Ist ja erst einmal nur ein Gedankenspiel,ob was wo und wie, mal sehen, Abwarten und Tycoonschnaps trinken

wie wärs eigentlich mit ner fischfarm (erst ab Laboranten verfügar) Unterwasser, d. h. mit Feldern und so. vielleicht ein Hauptgebäude, und drei Felder 3x3. ich hätte mir die Baukosten höher wie die normale Fischfarm vorgestellt, vielleicht 10 t Bauzellen, 5 t Werkzeug und 3 t Karbon dafür aber 3x effizienter.

Avatar von alextakesaction Junior Mitglied
    Zitat von alex41018 Go to original post
    wie wärs eigentlich mit ner fischfarm (erst ab Laboranten verfügar) Unterwasser, d. h. mit Feldern und so. vielleicht ein Hauptgebäude, und drei Felder 3x3. ich hätte mir die Baukosten höher wie die normale Fischfarm vorgestellt, vielleicht 10 t Bauzellen, 5 t Werkzeug und 3 t Karbon dafür aber 3x effizienter.
    Find ich an sich gut die Idee. Eine Insel mit +20 Fischerhütten sieht nicht gerade schön aus, selbst für eine Produktionsinsel. Im jetzigen Endlosspiel hab ich die Hütten auf 200% damit es nicht so überfüllt aussieht. Ich wäre eher für 5x effizienter, dann noch 300% reinsockeln und ich hätte mit einer Fischzucht erstmal ausgesorgt. x)

Avatar von heiho_1974 Kam, sah und tippte
    Kommt mir bekannt vor

Ich hab auch im letzten Spiel die Produktionsinsel mit Fisch und Co dermaßen überstrapaziert, dass 10 Containerschiffe inkl. Archen- und Schiffsitems nicht mehr gereicht haben, um das Lager vor der 999 Grenze zu leeren. Sprich 9 Schiffe sind/waren da und das Lager war schon wieder auf 999 mit Fisch

die fischerei unter wasser würde ich dann aber doppelt so viele unterhaltskosten machen

Avatar von Tycooner1994 Forum Veteran
    druck hätten wir vom wasserdruck
    ich um den druck zu erzeugen müsste man zu Supererden fliegen die folständig mit wasser bedeckt sind und deren grund eis 7 beherbegt.
    den diamten entsehen in einer Tiefe von etwa 150 Kilometern und bei Temperaturen von 1200 bis 1400 °C.

leute echt mal die ideen sind ja schön und gut sie soltten aber wissenschaftlich ein wenig richtig sein. sonst ist es so wieder das gebäude das aus algen kohle macht.
    zwar stammen alle diamanten aus vulkanen

@alex41018
    hör bitte auf den ARRC als 2 addon anzupreisen, bei sowas kommt mir die galle hoch genaus wenn welche den anno 1404 IAAM als 2 addon sehen und nicht als Mod
    schreib meinet wegen die beste verbesserung zu anno 2070 der ARRC.
    aber doch nicht addon, wär es ein addon bräucht neo erstmal die liziens den namen " Anno " in einen spiel zu verwenden. echt mal