Avatar von heiho_1974 Kam, sah und tippte
    Zitat von GTA-SA-OLLI Go to original post
    immer diese scheiß modding = cheaten schreierei, ich kanns nicht mehr höhren. die haben doch alle keine ahnung, was modden ist. sollen die lieber den stino scheiß spielen, als über die mods zu lästern. meine meinung

Hi,

hast meine 500%ige Zustimmung :-)

Wir sind eben keine Cheater, sondern Spieler, denen Standart 08/15 Langweilig nicht ausreicht

Aber das wichtigste: Ubi und RD haben die Annoakte geschlossen ! Aber nicht die Leute, die solche "geilen" MODS wie diese hier programmieren.

So viel zum Thema: Anno wird nicht weiterentwickelt

Avatar von TheStarjon Kam, sah und tippte
    ich habe nicht behauptet, der ganze mod wäre cheating. nur dass einige elemnte etwas erschwert werden sollten, da er sonst langsam in die richtung tendieren könnte.

Avatar von Warlords-Welt Forum Veteran
    immer diese scheiß modding = cheaten schreierei, ich kanns nicht mehr höhren. die haben doch alle keine ahnung, was modden ist. sollen die lieber den stino scheiß spielen, als über die mods zu lästern. meine meinung
    Junge lern mal den Unterschied zwischen modden und cheaten, denn im Gegensatz zu dir kenn ich den Unterschied.

modden = neue Funktionen, erweiterte Funktionen, neue Gebäude, neue Einheiten (auf beiden Seiten Spieler + KI) etc etc.
    cheaten = alles zu vereinfachen, vorgegebene Funktionen abschwächen eigene Einheiten stärken etc. etc

Wenn ein Mod nun nur alles vereinfacht ohne neue Funktionen oder ähnliches ins Spiel zu bringen ist das kein modden das ist verstecktes cheaten.

Punkt aus fertig.

Ein guter Mod hat immer zum Ziel nach Möglichkeit dem User neue Inhalte zu bieten, aber nie den alten Inhalt einfach abzuschwächen indem er den Spieler stärkt und die KI schwächt.

Als gutes Beispiel muss man hier IAAM nennen oder DEAP, da wurde nicht nur einfach an den Werten gedreht, da wurde komplett neuer Inhalt geschaffen.

Wenn ich Werte Ingame ändern will brauch ich keinen Mod das kann ich selber und teilweise sogar besser.

Ferner wurde von keinem hier Behauptet das der Mod ein Cheat wäre es wurde angemerkt das man eben drauf achten soll nicht alles nur zu vereinfachen, weil man dann in die Sparte Cheat rutscht und du willst Modder sein? Sorry aber dein Auftreten zeigt eher das Gegenteil.

Avatar von AeonSolaris Kam, sah und tippte
    Schluss jetzt mit dem Thema! Wer noch weiter diskutieren möchte, tut das bitte in einem gesonderten Thread und nicht hier.
    Ich weiß jedenfalls eines: Im A.R.R.C. Mod gibt es Haufenweise neue Gebäude, ein komplett erweiteretes Forschungssystem und zahlreiche Änderungen am Balancing. So sind z.b auch Einheiten abgeschwächt worden. Neue Inhalte gibt es ja wohl im Überfluss! Wer also der Meinung ist, das der Mod ein Cheatprogramm wäre, der soll einfach die Finger davon lassen.

> Thema wechsel <

Avatar von TheStarjon Kam, sah und tippte
    ich finde, man sollte dich in diesem thema zum moderator erklären. die autorität steht dir

Hey

Also erstmal sehr großes Lob, dieser Mod ist echt Klasse, kann man echt nicht vergleichen mit dem Müll den Ubi ab und zu für teures Geld raus bringt^^

Hab zu der letzten Änderung jedoch mal ne Frage, kann ich die schon gebauten Gebäude auch in das neue Design ändern, oder muss ich die nochmal bauen?

Avatar von H4uklotz Junior Mitglied
    @neo

mal so ne frage nebenbei. wieso hast du das jetzt nicht mehr in der addon1.rda drin, sonder "lose" im hauptordner ? gibts dafür nen bestimmten grund ?

Avatar von AeonSolaris Kam, sah und tippte
    @omegaXY: Schön das es Dir gefällt. Das neue Texturpack betrifft nur die neuen Gebäude. Das heißt du musst schon neue Gebäude bauen wenn du das neue Design haben möchtest.

@GTA-SA-OLLI: Das hat keinen bestimmten Grund. Das ist lediglich wegen dem besseren Handling beim modden, da man nicht dauernd die rda´s öffnen muss.

Avatar von H4uklotz Junior Mitglied
    ahh ok, was ich mich dann aber frage ist, wieso du die gebäude etc extra hast und deine ganzen items in der rda ? liegts daran, das du an denen nix mehr geändert hast und du zu faul warst das zu extrahieren ? ^^

Avatar von Bonsai418 Kam, sah und tippte
    das du an denen nix mehr geändert hast und du zu faul warst das zu extrahieren ? ^^
    ZU FAUL ???
    Koennte es nicht sein das er bei der vielen arbeit am Mod (den er ja fuer euch alle macht), es uebersehen hat.