Avatar von eRe4s3r Kam, sah und tippte
    Ich hätte mal noch ne Frage

So als Idee, kann man das Tycoon Bilanz Ultimatum auch.. ehm, abschaffen? Ich hatte nämlich bei angezeigten -1259 credits nen reales Einkommen von über 40000 pro minute (ganze Insel nur auf Plastik / Öl Produktion und alles ab zum Tycoon ,p) aber meine Einwohner fanden das alles weniger lustig ^^ Ich verstehe gar nicht warum es das als Ultimatum gibt, negatives Einkommen ist ja noch net das Ende der Welt.. vor allem nicht bei über 60 Millionen in der Kasse...

Auch als 2te Idee..

In der ambientmap.xml gibts so values wie <BlurStrength>0.3</BlurStrength> ... geh ich recht in der Annahme das wenn man die auf 0.01 setzt das Spiel wieder gescheit scharf wird, und net so ein komisch verschwommener Brei?

Avatar von AeonSolaris Kam, sah und tippte
    Ich hatte sowieso schon überlegt alle Ultimaten zu entfernen, außer die von dem Strindberg, Sokow und Co., weil die meisten meines erachtens totaler Bullshit sind
    Wobei ich manche Ultimaten eigentlich garnicht schlecht finde. Sowas wie Energie bei den Techs oder Ökobilanz bei den Ecos machen eigentlich schon Sinn.

Aber meinst du nicht auch das eine Minus-Bilanz an sich Sinnvoll ist? Man könnte das Quest ja zb. auch verändern, das zb. das Ultimatum erst kommt, wenn man eine gewisse Menge an Credits unterschreitet oder so?

Das mit dem verschwommenen Texturen ist mir eigentlich nie aufgefallen geb ich zu xD. Ich schau nochmal genau hin und probier´s mal aus.

Wenn du das machen kannst (das das Ultimatum erst bei.. sagen wie 50k Credits auf der Bank oder weniger) anfängt.. wäre das ja akzeptabel. Der Grund warum mir dieses Ultimatum speziell aufgefallen ist.. ist.. ehm, neija ich habs Ignoriert.. danach war mein Einkommen auf -4000 und.. ich hatte immer noch 37000 pro Minute... will sagen.. es braucht kein Ultimatum das wenn man es Ignoriert.. überhaupt keinen Unterschied macht. Bei den Ökobilanz Sachen find ich es ja gut, weil das weitere Ignorieren ja auch wirklich reale Produktionseinbußen mit sich bringt... Der eigentliche Bug ist ja eher die Bilanz Anzeige... die Handelsüberschuss nicht mit einbezieht...

Neija die Texturen sind ja nicht Verschwommen... es gibt aber so ne komische Verschwommene Farbwolke (siehste besonders gut bei den Eco's auf maximaler Ökobilanz. Das ist noch was gänzlich anderes vom Glow wenn du die Kamera so rotierst das alles hell leuchtet.. es ist so ne art.. Unschärfe Filter.. wirklich genau wie bei Photoshop

Ich frage nur weil es ja sein kann das ich mir die Änderungen einbilde.. bei mir funktionierte das auch nicht wenn man die ambientmap.xml in die patch3 packt.. sondern nur in der Patch2.. verstehe ich auch nicht

ps.. Der andere eRe4s3r_elite post in der jumod topic war auch ich.. aus irgendeinem Grund hab ich 2 Ubisoft Accounts und werde den alten nimmer los ;/ Ist mir nur zufällig aufgefallen ;P Neija.. egal ;p

Ich werde jetzt erstmal des Mod hier richtig testen Das waren ja bisher nur prophylaktische Kommentare.. in der Ambient Map kann man übrigens auch die Licht und Schatten Settings, Wellen und so weiter verändern. Das wäre doch mal cool wenn -500 eco bilanz auch wirklich richtig dunkle und gruselige Atmosphäre schaffen würde, mit extrem tief-stehender Sonne und so Die beste eco Bilanz sieht ja auch ausgesprochen "freundlich" aus.. nur finde halt das -500 viel zu harmlos aussieht.. ^^

Das mit dem Ultimatum bekomme ich schon hin.

Das mit deinem Blur-Problem habe ich mal probiert und es funktioniert tatsächlich was. Ich habe alle Werte in sämtlichen Tags auf 0 gesetzt und es sah total merkwürdig aus! Viel zu hoher Kontrast und kein Glanz mehr. Naja, wem´s gefällt xD. Überzeug dich selbst:

Vorher:

Nachher:

Mhh, da ich meistens mit Tycoons spiel ist da der Effekt eher umgekehrt.. massive mehr Kontrast und stärkere farbige leucht-effekte, da nun nicht mehr alles grau leuchtet Aber ich habs jetzt endlich kapiert wie man die rda's editiert und habs als persönliches mod auf 0.05 .. gefällt mir sehr gut ^^

Hat jemand ne Ahnung wo man dieses Gebäude findet? Ich hab bisher nur herausfinden können, dass das Grundgebäude die Raketenbasis ist. Das Grundteil muss aus der Raketenbasis stammen, und das drehende in der mitte vom Schild-Generator.

Ich vermute mal das es das tycoon_networknode ist. Wenn ich das jedoch 1:1 aus der Assets baubar mache, sieht das so aus:

Optisch würde das teil was du da hast schon funktionieren wenn es nur ausgefahren wäre, vielleicht gibts ja verschiedene Animations-states für Gebäude die zb Aktivierung und Deaktivierung animieren. Sprich.. kann man das teil was du da gebaut hast irgendwie "einschalten" ? Denn es sieht so aus als ob die teile die da im Mesh stecken einfach hoch-fahren müssten und dann hätte man den Schildgen wie er sein soll. Und das da wäre dann sozusagen der Power-off state...

Ich rate nur

Speaking of which..

Der Sukoov hat auch so extrem filigrane Pipelines die von Pumpe zu Pumpe in einen großen mehr-läufigen Strang vereinen bis zur Raffinerie und von da in die Öl-Tank deko.. warum haben wir sowas nicht? ;( Und der Sukoov hat ja auch so coole Mauern und Container teile.. bissle schade das wir so garnix von der *guten* Deko bauen dürfen ;/ Hoffe ja immernoch das des mal in nem patch kommt, vor allem die Pipelines.

Ich habe die Original *.cfg für das network_node genommen und sollte doch eigentlich funktionieren. In der cfg wird die Plattform des Raketensilos und danach die sequenzen vom schildgenerator geladen.
    Wie zu sehen sind beide Teile viel zu weit oben, und vom Schildgenerator ist sogar nochwas abgeschnitten....

Seltsam ist dass das template von diesem Gebäude einfach mal fast leer ist.
    Das einzige was drin steht ist <Preload>0</Preload> und <ObjectType>Handle</ObjectType>.

Wieso zum teufel baut er das falsch zusammen, obwohl es das Original ist. Wenn man das Gebäude aktiv schaltet, passiert einfach garnichts...

Edit: Ich hab mal meine Behauptung überprüft und glaube das ich doch falsch lag. Diese model definitionen sind in den fc dateien. Aber für das teil was du da zeigst finde ich garnix ;/

Avatar von Berniei Kam, sah und tippte

Problem mit A.R.R.C

Hi,

Erstmal gleich vor weg, Ich find den Mod Klasse!!
    aber

Seit dem ich den Mod benutze habe ich Folgendes Problem.....

1. wenn ich Kleto´s Schiff versenke wird es im Endlosspiel nicht gewertet, das heißt Kleto ist noch da (auch wenn Ihr Schiff hinüber ist) und Ihre Begleitschiffe bleiben vorhanden so fern noch da

2. das selbe passiert auch mit Hector!!!

Hat noch jemand die Erfahrung gemacht oder liegs nur an meinen Spiel.

Noch ein kleiner Nachtrag:
    Zwischenzeitlich den AP wieder Aktieviert, auf normal gespielt ging wieder alles normal, A.R.R.C drauf und wieder das selbe Prob.
    Fall´s es wichtig ist ich benutze zusätlich den WorldCreator für Größere Inselwelten

Danke schon mal an alle Antworten!!!