1. #901
    Avatar von TheStarjon Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Münster
    Beiträge
    849
    problem: das würde das modder-cheater-image (im folgenden von mir nurnoch mci genannt) wohl wieder verstärken (mehr itemslots = mehr möglichkeiten ohne nennenswerte mehrkosten). für die minen gibt es schon das 50% upgrade, dass allerdings die betriebskosten um 100% erhöht. @neo: ich würde 1. die lagerkapazität des kleinen lagers wieder auf normal setzen und 2. die vom großen lager auf 80 inland und 120 hafen setzen. das ist sonst leider cheating, weil es ohne negativen effekt einen positiven effekt im verglich zum grundspiel erzielt. selbiges gilt für das herabsetzen der benötigten geniezahlen für die wieteren itemslots. ich würde ehr für die 2 die nur im mod verfügbar sind die anzahl an genies raufsetzen.

    generell würde ich mal sachen schwieriger machen, einfach um das mci loszuwerden. komplexere bedürfnisse (ecos verlangen ab x executives schmuck, tycoons 3d beamer, genies verlangen mittbestimmung), teurere sachen (was weis ich) und weniger rein-positive effekte. den radius der eco/tycoon monumente würde ich zb wieder auf normal statt unendlich setzen.
    is wohl die schärfste kritik die ich jemals am mod geübt habe. hoffe es ärgert dich nicht
    Share this post

  2. #902
    Avatar von Tycooner1994 Forum Veteran
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.967
    am schlimmsten ist glaub ich die tatsache das man keine neue waren einbauen kann.
    ich finde auch, modden ist kein Cheating und soll es auch nicht werden,dir wird es schnell klar werden wenn du dir den thread " Aufstiegsrechte erhöhen " durchließt, eine schlimmes wortgefecht.
    es geht ohne probleme ich z.b hab beim steuermodul einfach null ( in der datei ) und schon hab ich 5 stunden ruhe xD, z.b beispiel haben wir ein problem mit der ansicht von einigen user zum IAAM sie beschweren sich über modding spielen aber mit IAAM, weil sie es als addon sehen.
    du findest hier im forum viele leute die Cheat Mod haben wollen und dadurch das modding in den dreck ziehen, bedenke bitte alle öffentlich mod müssen gerecht und fair sein, deswegen bedenke was du selber auf deinen pc machst ist deine sache und interesiert keinen.
    Share this post

  3. #903
    Avatar von AeonSolaris Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    809
    Sicherlich hast du bei einigen Sachen Recht, nur sehe ich auch nicht ein irgendwelche Sachen wieder rückgängig zu machen nur weil irgend jemand der Meinung ist das es cheating wäre.
    Das Modder-Cheater Image wird bis ans Ende der Zeit an den Mods haften. Genauso wie uns ewig Hitlers taten anhängen werden. Mir ist es egal ob das jemand als cheaten bezeichnet oder nicht. Wer keine Mods mag, soll sie einfach nicht installieren. Ich möchte das möglichst viele Spieler an dem Mod interessante Inhalte finden, nichts anderes.

    Thema Upgrades

    Die Upgrades um 25% Produktivität aller Produktionsgebäude zu erhöhen sind schon so locker ausreichend. Die erhöhte Anzahl an Kontorsockeln verstärken diese nocheinmal zusätzlich.
    Weitere Upgrades wären einfach viel zu übermächtig.

    Thema Monumente


    Warum sollte ich dazu gezwungen werden nur Tech-Monumente zu bauen weil die Inselweiten Radius haben? Das ist total Sinnlos. Wenn ich eine Eco Stadt habe möchte ich auch ein Eco Monument haben, mit den selben Eigenschaften der Techs. Es wurde einfach nur Gleichberechtigung für alle Fraktionen hergestellt, was ich absolut richtig finde.

    Thema Lagerung

    Die 3 Lagermöglichkeiten (Frachtlager, Kleines- und Großes Lagerhaus) sind genau gestaffelt:

    Ein einfaches Frachtlager mit wenig Kapazität, aber keine Platzverschwendung an Land, denn der Platz an Land ist sehr Wertvoll.

    Wer allerdings auf den Platz an Land verzichten kann, kann das Kleine Lagerhaus bauen, muss aber dafür auch das doppelte Zahlen.

    Wer sehr große Warenlager benötigt kann das große Lagerhaus bauen mit den doppelten Kosten des Kleinen Lagerhauses aber gering mehr Kapazität im Vergleich zu 2 Kleinen Lagerhäusern.

    Man hat also 3 Lagerungsmöglichkeiten für unterschiedliche Bedürfnisse. 1 Frachtlager für den Hafen mit Platzersparnis des Landes, 1 Kleines Lagerhaus mit mehr Speicher aber doppelten Kosten. Und das große Lagerhaus für platzintensive Warenlagerung an Land und nochmals doppelte Kosten. Ich für meinen Teil finde das durchaus gerechtfertigt.

    Thema Bedürfnisse


    Sicherlich könnten so langsam mal mehr Bedürfnisse ins Spielgeschehen als bisher. Ich habe auch schon öfter gesagt das ich das irgendwann mal angehen werde, wenn alles andere erledigt ist was ich noch vor habe. Ich möchte nicht quer Feld hier und da mal was ändern in nur halben Sachen. Das führt sonst nur zu Verwirrung und am Ende im Chaos. Eins nach dem Anderen.
    Zunächst steht das Thema Unterwasserstadt und die englische Überstzung des Mods auf dem Programm, danach geht es ins Detail um das ganze Schwieriger zu machen. Dabei denke ich zum Beispiel auch an Energiekosten der Wohnhäuser, gestaffelt in die einzelnen Zivilisationsstufen oder mehr Bedürfnisse und komplexere Produktionsketten.

    Das Thema anspruchsvollere Bedürfnisse wird sowieo nocheinmal ein großer Sprung. Einige finden es toll und andere finden es genauso gut wie es jetzt ist. Ich werde solche Änderungen wieder genauso machen, wie mit den Archenversionen (Kürzel "a"). Sodass sich jeder selbst auswählen kann ob er diese Optionen überhaupt möchte.

    Thema Archenslots

    Ich werde aufjedenfall nicht das System vom Maug Mod und den Sockeln in 30 Archen einführen. DAS nenne ich cheating, und nicht irgendwelche Einflussradien. Wer Online spielen möchte kann gerne die Version 2.02a benutzen, wer nicht benutzt eben die normalen Versionen in denen die Gebäude dem Offline-Modus angepasst wurden.
    Share this post

  4. #904
    Avatar von Warlords-Welt Banned
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    3.981
    Aber Sabine506 hat schon im Grunde Recht, wenn ein Mod alles nur vereinfacht mehr DMG mehr Trefferpunkte etc. etc.das ist es quasi kein Mod mehr sondern eher ein "cheaten" cheaten bedeutet im Grund sich etwas zu vereinfachen und wenn ein Mod eben nur diesen Aspekt erfüllt kann man es so sehn.

    Ich aber derzeit nicht sagen kann was der Mod hier so alles verändert, ich sage das auch nur allegein und auf keinen Mod speziell bezogen.

    IAAM z.B. ist eher ein Addon da vieles sogar schwerer wird, bzw. eigentlich alles.

    Ich werde mir den Mod auch mal anschauen obwohl ich nicht so der Fan von Mods bin, gerade der Maug Mod? Der da irgendwie die Arche ins Kontor legt.....oder Unmengen an neuen Kontorslots das ist eben das was ich nicht brauche.
    Share this post

  5. #905
    Avatar von AeonSolaris Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    809
    Ich habe nichts anderes behauptet
    Share this post

  6. #906
    Avatar von anakinanakin123 Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    249
    So um mal eben das cheater-Image unseres mods abzulegen!
    Ich hatte schon längst geplant die Archen auf höchstens drei oder so zu reduzieren und außerdem sind bei uns schon neue bedürfnisse drin, welche dieses Wochenende erscheinen werden.
    Ich werde diesen Mod so komplex machen, dass ein schweres wird dieses Spiel durchzuschaffen.
    Z.B unsere neue KI, die ist richtig hart!
    Also sagt bitte nicht,dass wir cheaten!
    Share this post

  7. #907
    Avatar von AeonSolaris Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    809
    Ich finde das Thema sowieso total überflüssig. Ob ein Mod nun cheating ist oder nicht soll jeder für sich selbst entscheiden und Ansichtssache. Mods verändern das Spiel, in welcher Form auch immer. Wer keine Mods mag weil ihm das zu sehr ins cheaten geht, der lässt es eben bleiben.



    @anakinanakin123: Da euer Mod gerade in einer Art Beta ist, korrigiert doch bitte mal den Namen des Ki typen. Wenn er schon "Peter Glazkopf" oder so ähnlich heißen soll, dann schreibt ihn wenigstens richtig. Glatzkopf wirds geschrieben -> mit TZ anstatt Z.
    Share this post

  8. #908
    Avatar von anakinanakin123 Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    249
    Haha!
    Danke für den Tipp aber der Name ist nur so ne Art "Beta Name"
    Der Wird noch vollständig geändert
    Ja gut begraben wir das Thema, dann möchte ich aber nicht, dass mein Mod als Cheater-Mod bezeichnet wird!
    Share this post

  9. #909
    Avatar von Bonsai418 Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    Texas USA
    Beiträge
    892
    Wenn ich als nicht "multi-player" mir nen Mod lade, wo is das cheating?
    Da UBI ja nichts mehr bringt, freue ich mich das es die Mods ueberhaupt gibt.

    Den leuten denen der Mod nicht zusagt sollen halt ohne und mit dem "same old, same old" weiter spielen, jedem das seine!

    Sage nur eines:
    DER A.R.R.C. 2170 IS K E I N Cheat Mod
    Share this post

  10. #910
    Avatar von H4uklotz Junior Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    53
    immer diese scheiß modding = cheaten schreierei, ich kanns nicht mehr höhren. die haben doch alle keine ahnung, was modden ist. sollen die lieber den stino scheiß spielen, als über die mods zu lästern. meine meinung
    Share this post