Avatar von AeonSolaris Kam, sah und tippte
    Zitat von Sabine506 Go to original post
    item: doppelstockbetten (wurde hier glaube ich schon besprochen). sehr teuer, erhöht bevölkerung pro haus, hat einen/mehrere nachteile (verringerter radius der öffentlichen gebäude, erhöhte betriebskosten, ect). auf das texturepack bin ich schon gespannt. allerdings sehen mir die tycoons ab stufe 2 zu sehr wie techs aus.
    Ich glaube das Item dürfte in der Form nicht möglich sein. Mit einem einzigen Upgrade gleich alle Einflussradien der öffentlichen Gebäude zu ändern würde zwar gehen, aber dann noch extra die Bevölkerung pro Haus zu erhöhen geht nicht in einem einzigen Upgrade. Ich bin mir nichtmal sicher ober man überhaupt die Anzahl der Bewohner eines Hauses mit Upgrades erhöhen kann.

Zitat von maxi972012
    Meinst du den kommenden Montag-Dienstag
    Ja ich meine jetzt die kommenden Tage.
    Bin aufjedenfall bestrebt das ich das schaffe.

Avatar von Tycooner1994 Forum Veteran
    Hafenstadt als reine Ziergebäude
    heißt das keine Einwohner in der Wohnhäuser ?,
    wird wohl so sein, wär es nicht möglich, das die hafenhäuser keine straße brauchen, dafür aber weniger einwohner haben ?
    und was ist mit der helligkeit der lampen ?, du hast doch gesagt er wird erhöt oder etwa nicht ?

zu dem doppelstockbetten item ( ich sehe den nutzen nicht, da alle die den Arrc haben, brachen wir doch keine normalen öffentlichen gebäude mehr !, wir verwenden doch nur die Monument !, deswegen wär es sinnlos und übertrieben.

Und bitte nicht solch lächerliche Vorschläge wie "Unterwasser AKW" oder ähnliches
    wieso war der vorschlag lächerlich ?

Zitat von Tycooner1994
    heißt das keine Einwohner in der Wohnhäuser ?,
    wird wohl so sein, wär es nicht möglich, das die hafenhäuser keine straße brauchen, dafür aber weniger einwohner haben ?
    und was ist mit der helligkeit der lampen ?, du hast doch gesagt er wird erhöt oder etwa nicht ?
    Weder Judekw noch ich sind auf eine Lösung gestoßen wie man das Straßenproblem im Hafen lösen könnte. Das die Wohnhäuser keine Straße benötigen geht leider nicht, zumindest weiß keiner wie. Und ja die Helligkeit der Lampen wird natürlich erhöht, das habe ich schon nicht vergessen. Ich habs nur nicht nochmal erwähnt.
    Desweiteren habe ich den Nachtmodus wieder ein bisschen heller gemacht, das man die Gebäude besser erkennen kann.

Und solange das Straßenproblem im Hafen nicht gelöst ist, ist es einfach unzumutbar bewohnte Wohnhäuser zu bauen. Deshalb sind die Wohnhäuser reine Ziergebäude. Dazu kommt das die ganzen öffentlichen Gebäude die man benötigt viel zu viel Platz weg nehmen um große Hafenstädte zu bauen.

wieso war der vorschlag lächerlich ?
    Darum, so einen Mist baue ich jedenfalls nicht ein. Der Platz für Unterwasserbauten ist so schon sehr begrenzt.

Ihr solltet euch wirklich noch einmal den Auwand für den Straßenbau am Hafen durch den Kopf gehen lassen.
    Ich hatte die Anleitung dafür schon fertig geschrieben, die hätte dann so ausgesehen:

1. Mit Hilfe von Kaimauern das Fundament der Stadt bauen.

2. Die stellen an denen Straßen entstehen sollen, müssen anschließend entfernt werden.

3. Im frei gewordenen Bereich innerhalb der Kaimauer eine Normale- oder Schnellstraße platzieren.

4. Anschließend kann die Lücke wieder mit Kaimauern geschlossen werden. Anhand der roten markierungen kann man die zuvor gebaute Straße erkennen.

5. Nun kann der bearbeitete Bereich mit Straßenbelägen verziert werden. Diese Straßenbeläge befinden sich im A.R.R.C. Ziergebäudemenü der zweiten Reihe. Für den Hafenbereich sind die Eco- und Tycoon Straßenbeläge vorgesehen.

Das ist mir einfach viel zu umständlich und möchte ich keinem Zumuten.
    Wenn es irgendwann möglich sein sollte, Straßen normal auf Kaimauern zu platzieren oder das Wohnhäuser keine Straßen mehr benötigen, werde ich die Hafenstadt auch als richtige Stadt mit Einwohnern machen.

arum, so einen Mist baue ich jedenfalls nicht ein. Der Platz für Unterwasserbauten ist so schon sehr begrenzt
    deswegen ja, besonders zur anfangzeit, ist es gedacht, oder für insel die wichti sind aber nur wenig energie brachen ( zwar gibt es den energietransmitter aber aber das muss sich ja lohnen, da einen platz weg zu nehmen ).
    so sieht meins aus

oh, ich seh grad das U fehlt !, U-Atomkraftwerk
    und wegen mist, in anno 2070 gibt es schlimmeres

ich seh grad kannst ja wieder zwei downloads machen,
    1. ARRC + zierhafenstadt ( für normale )
    2 ARRC + hafenstadt ( für experten, die es sowas wollen und den stress aushalten können )

Avatar von TheStarjon Kam, sah und tippte
    kann das auch hochgehen, und wenn ja brennt es dann? finde es zwar nicht nötig, aber auch nicht schlimm. den vorschlag mit 2 möglichkeiten für die hafenstadt finde ich gut, kann man dann ja auch wieder im installer einstellen.

Habt ihr überhaupt irgendeine Vorstellung was das ganze für ein Aufwand ist jedesmal 2 Versionen zu machen? Anscheinend nicht.
    Das ist nicht mal eben in 5min gemacht. Dazu gehören nicht nur die Gebäude mit Copy&Paste. Wisst ihr überhaupt wieviele Gebäude das insgesamt sind die man neu schreiben muss?
    Wieviele Tooltips man ändern muss? Ich könnte jetzt noch so weiter machen....

ann das auch hochgehen, und wenn ja brennt es dann? finde es zwar nicht nötig, aber auch nicht schlimm.
    nein, es explodiert nicht und brennt nicht, wird ( Theoretisch durch das Meerwasser auch im notfal runtergekühlt ( zwar wird dadurch wasser radioaktiv verseucht aber egal ))

@neo
    nein, mir war nicht klar das es soviel arbeit ist alles zu ändern, ich hätt vieleicht mit einer halben stunde gerechten,wenn man weiß was und wo sonst kann man ja wenn sich im ordner nix ändert es einfach wieder rüber kopieren, aber wie sind die nutzer und ich glaub wir können damit leben.
    wegen den zierhäuser, da ist es besser das straßensystem wie es judekw gemacht hat, kannst ihn ja mal fragen, ist zwar auch nicht optimal aber für den starnd oder recht flache wasser geht es.

Oh man... schau dir einfach mal oben die Anleitung an. Es ist quasi das selbe Straßensystem nur das bei meinem noch Straßenbeläge auf die Kaimauer gebaut werden können. Kaimauer bauen, weg reißen, Straße rein bauen und wieder mit der Kaimauer zu machen. Das System stinkt zum Himmel und ist total umständlich. Deshalb habe ich das verworfen.

Bis kein ordentliches Straßensystem da ist, bleibt es so wie es ist.

Ich habe mir das eben mal durch den Kopf gehen lassen.
    Ich könnte euch folgenden Vorschlag machen:

Im Baumenü sind pro Gruppe 6 Icons möglich. Das würde dann wie folgt aussehen:

1. Icon = Normale Wohnhäuser
    2. Icon = Wohnhäuser mit Texturpack

3. Icon = Normale Wohnhäuser im Hafen
    4. Icon = Wohnhäuser mit Texturpack im Hafen

5. Icon = Normale Wohnhäuser im Hafen als Ziergebäude
    6. Icon = Wohnhäuser mit Texturpack im Hafen als Ziergebäude

Das selbe Prinzip würde dann für alle öffentlichen Gebäude zutreffen.
    Was haltet ihr davon?