Avatar von Kaptain_Sparrow Kam, sah und tippte
    Blaue Tycoonhäuser Endlich nicht mehr dieses gelbliche Leuchten! Die grünen Ecos passen eigentlich auch besser. Rote Techs sind auch gut.
    Ist schon ok, dass du nicht alles machen kannst. Es reichen doch ein paar, schließlich sind die richtig gut!

@Neo: wie wäre es mit zusätzlichen Bedürfnissen? Für den Aufstieg zu Managern "Sicherheit", gestillt durch Feuerwehr, Polizei oder Krankenhaus. Und Luxusbedürfnisse für die höchste Stufe, die nicht notwendig sind (Steuern trotzdem grün), aber die Steuereinnahmen erhöhen. Man könnte einfach Zwischenwaren zum Bedürfniss machen: Milch, Obst, Fleisch, Weintrauben oder Kaffee. Evtl. auch das Bedürfnis "Bildung".
    Ein großer Vorteil von zusätzlichen Bedürfnissen wäre es, das "Modder = Cheater" Image loszuwerden. Außerdem käme man näher an IAAM (von dem es übrigens bald eine neue Version gibt) heran.
    Achja, frohes neues Jahr!

Avatar von H4uklotz Junior Mitglied
    @kaptain

ich finde deine idee garnicht mal so schlecht mit den neuen bedürfnissen. das würde das spiel auch noch interessanter gestallten, siehe IAAM. und man vergisst nicht immer sicherheitsgebäude zu bauen ^^

Es wäre ja auch ein logisches Bedürfnis. Die Manager wollen ja bisher nur ein angenehmes Leben, es wäre aber sinnvoll, wenn sie auch ein sicheres Leben haben wollen würden.

Avatar von TheStarjon Kam, sah und tippte
    auch von mir frohes neues! die farben der wohnhäuser finde ich eigentlich gut wie sie sind, aber variationen sind natürlich ok. man könnte vlt. als abstufung von den karriereleiteritems noch items machen, die den radius von sicherheitsgebäuden auf unendlich setzen. das wäre dann ein iselweites upgrade (natürlich für jedes gebäude einzeln). finde es etwas nervig immer so viele feuerwachen/krankenhäuser/polizeistationen bauen zu müssen, die oft gar nicht ins stadtbild passen. so würden ein oder zwei für die ganze stadt reichen. auf die hafenstädte freue ich mich schon
    könnten die techgebäude (zierlemente) vlt. auch unterwasser möglich sein? dann könnte man da turbienen ect. bauen

Avatar von Trickdieb Junior Mitglied
    Zitat von Sabine506 Go to original post
    finde es etwas nervig immer so viele feuerwachen/krankenhäuser/polizeistationen bauen zu müssen, die oft gar nicht ins stadtbild passen. so würden ein oder zwei für die ganze stadt reichen
    Ich finde sie auch nervig und sie müssten optisch besser aussehen. Zu den Techs passt dieses Oldschool Feuerwehrhaus einfach nicht.

Aber ich habe bei mir den Einflussbereich dieser drei Gebäuden erhöht.
    Jetzt reicht eins pro Insel.
    Und wenn es mal knapp wird mit Krankheiten und das eine Krankenhaus es nicht schafft, eher die Bewohner ausziehen, dann ist es eben Pech, stört mich aber jetzt nicht.

Und ja, ich weiß, ist eigentlich ein Cheat, aber dafür habe ich die Unterhaltskosten drastisch erhöht, Ein Sicherheitsgebäude kostet jetzt 500 Credits Unterhalt. Ich finde, dass das als Ausgleich reicht.

Avatar von AeonSolaris Kam, sah und tippte
    Zitat von Kaptain_Sparrow Go to original post
    @Neo: wie wäre es mit zusätzlichen Bedürfnissen?

Neue Bedürfnisse sollten sowieso kommen, wenn das ganze andere Zeug fertig ist. Eine meiner anderen Überlegungen war auch, das die Wohnhäuser Energie verbrauchen. Arbeiterwohnhäuser=1 Energiepunkt pro Haus, Angestellten/Ingeneur= 2 und Executivehäuser= 3 oder sowas in der Art.

Falls du eine neue Zivilisationsstufe wolltest muss ich dich leider enttäuschen, denn das ist bisher keinem Gelungen. Wären neue Stufen möglich, gäbe es schon lange die Unterwasserstädte mit neuen Bedürfnissen.

Versteh mich nicht falsch, aber ich will keinesfalls das die ARRC Mod mit IAAM verglichen wird. Es ist ein komplett neues Spiel und hat mit dem alten 1404 rein garnichts zu tun. Wir machen hier was völlig eigenes und orientieren uns nicht am IAAM Mod. Äfpel mit Birnen zu vergleichen macht ja auch keiner. Deshalb kann man später wohl kaum sagen das die ARRC Mod besser oder schlechter ist. Es ist einfach ein eigenständiges Projekt was nichts mit dem alten zu tun hat.

Zitat von Sabine506
    man könnte vlt. als abstufung von den karriereleiteritems noch items machen, die den radius von sicherheitsgebäuden auf unendlich setzen

Also ich benutze immer die Karriereitems der Maximalstufe für die Arche. Ich hab einfach keine Lust die blöden Gebäude zu bauen und verzichte daher lieber auf die 3-Sterne Sockel der Arche aber habe dafür völlige Immunität gegen Stadtkatastrophen. Zum Anderen funktioniert es nicht wenn man den Einflussradius auf Inselweit ändert. Die Häuser sind zwar grün markiert, jedoch fahren die Einsatzfahrzeuge dann nicht los wenn sie zu weit weg sind.

Apropos Feuerwehr und Co.: Ich finde ebenso das die 3 Gebäude ein neues Design verdient haben. Zum Tech-Style passen die alten Häuser nun wirklich nicht. Ich denke da lässt sich was machen.

Avatar von Trickdieb Junior Mitglied
    Zitat von NeoVanAlemania Go to original post
    Zum Anderen funktioniert es nicht wenn man den Einflussradius auf Inselweit ändert. Die Häuser sind zwar grün markiert, jedoch fahren die Einsatzfahrzeuge dann nicht los wenn sie zu weit weg sind.
    Also, ich habe den Einflussbereich jetzt erhöht und es reicht, wenn ich ein Krankenhaus, usw. pro bewohnte Insel baue.
    Alle Fahrzeuge der drei Häuser fahren los, wenn was ist.
    Das einzige, was passieren kann, ist dass sie es nicht schaffen, alle Verbrecher zu erwischen, bzw, alle Kranken zu heilen, bevor die Zivilisationsstufe so weit unten ist, dass die Bewohner ausziehen (dann muss aber auch schon eine Menge Leute krank sein oder sozusagen ein Bandenkrieg herschen).

Aber sie fahren immer los. Dass sie nicht fahren, hatte ich noch nie gehabt.

Zitat von NeoVanAlemania Go to original post
    Apropos Feuerwehr und Co.: Ich finde ebenso das die 3 Gebäude ein neues Design verdient haben. Zum Tech-Style passen die alten Häuser nun wirklich nicht. Ich denke da lässt sich was machen.
    Ja, das wäre super. Neues Design wäre klasse, jeweils passend zur Fraktion und, wenn es möglich ist, müsste man die Häuser ebenso ausbauen können, wie die Markthäuser, sodass sie ebenso groß werden wie die großen Häuser der Ings oder CEOs.
    Pro neue zivilisationsstufe ausbaubar (allerdings weiß ich nicht, ob das überhaupt machbar ist).

Hast mich schon richtig verstanden. Neue Stufen und Waren gehen ja leider nicht.
    Die Energiepunkte würde ich anders verteilen: Arbeiter, Angestellte: 0; Ingenieur: 1; Executive: 2. Warum? Wie sollen die Ecospieler die ganze Energie in der Anfangsphase aufbringen. Eine andere Überlegung für Stromverbrauch wäre ein Bedürfnis: Kraftwerk, benötigt x Energie hat y Radius. Für die Stufen könnte man dann immer andere machen: Stufe 1 braucht Gebäude 1 oder besser; Stufe 2 benötigt Gebäude 2 oder besser...

Avatar von TheStarjon Kam, sah und tippte
    Ja, das wäre super. Neues Design wäre klasse, jeweils passend zur Fraktion und, wenn es möglich ist, müsste man die Häuser ebenso ausbauen können, wie die Markthäuser, sodass sie ebenso groß werden wie die großen Häuser der Ings oder CEOs.
    Pro neue zivilisationsstufe ausbaubar (allerdings weiß ich nicht, ob das überhaupt machbar ist).
    Das wäre super, wenn man die katastrophengebäude ausbauen könnte um den radius zu erhöehen.

Avatar von Wiscora Kam, sah und tippte
    @ Trickdieb,

hast du den InfluenceRadius einfach nur erhöht (von 22 auf .....) oder hast du es gleich auf inselweit gestellt ?
    Die Zahl zu erhöhen das geht ohne Probleme das habe ich auch ma gemacht man kann den wert auf 100 setzen so das die ganze Insel im Bereicht liegt aber das prob ist wenn du eine richtig große inseln bebaust und da richtig viele einwohner hast kommt es bei Leistungsschwächeren Rechner zu Großen problemen.
    Da der Mod ja soweit für alle Spielbar sein soll ist das leider Keine Option.