Avatar von anno_heiho Kam, sah und tippte
    kurzer nachtrag: hab den fehler/ursache gefunden.

hatte grade wieder den bug, dass beim laden die schiffe usw schwarz dargestellt werden. daraufhin "mal wieder" den ordnerinhalt des fxo-ordners gelöscht --> siehe da: der fehler ist verschwunden !!!

Avatar von AeonSolaris Kam, sah und tippte
    Wie kommt man darauf den Fxo Ordnerinhalt zu löschen?^^
    Ich hab aber schonmal nachgeschaut und hab die Ursache dafür finden und beheben können.
    Werde mal ein kleines Update zurecht machen mit dem Bugfix und den neuen Texturen vom Nano-Ozonstabi.

Danke für die Meldung .

Wegen dem FXO:
    Hatte mal wieder den Bug, dass alle Schiffe beim Spielstart komplett Schwarz oder Unsichtbar waren
    Auch fand ich es nicht komisch, dass mein Monument plötzlich lila eingefärbt war.
    Den "Trick" mit dem Ordner kenn ich schon sehr lange. Ähnliche Probleme gab es mal unter 1404

Falls noch jemand mal oben genannte Probleme hat, kann er/sie sich hier eine von mir erstellte Anleitung im PDF Format laden

Update auf Version 1.44 (a) und Zukunftsmusik

Wie schon angekündigt, ist hier das nächste kleine Update.

Nun kommen endlich die neuen Gebäudetexturen und Bodentexturen für den Nano Ozon-Stabilisator.
    Hauptsächlich kommt dieses Update aber um einen Schwerwiegenden Fehler zu beseitigen. Ihr solltet euch deshalb die neue Version unbedingt herunterladen.

Wichtige Anmerkung in anderer Sache

Da nun vorerst die mir wichtigsten Änderungen mit 1.44 abgeschlossen wurden, möchte ich mich nun dem Thema Ziergebäude widmen. Viele werden sich nun wundern: "Warum nun auf einmal Ziergebäude?"
    Ich bin zwar absolut kein Schönbauer und mich interessieren die Ziergebäude auch nicht, jedoch möchte ich diese trotzdem endlich für euch erweitern. Das liegt daran das die Nachfrage in letzter Zeit immer größer wird, und ich ständig gefragt werde ob ich denn nun endlich zu dem Thema etwas machen könnte.

Daher bitte ich euch um Vorschläge welche euch denn besonders am Herzen liegen würden. Und bitte nur konstruktive Vorschläge und nicht sowas wie: "Am besten alle die es gibt!", denn das hilft mir nun wirklich nicht weiter.
    Da ich mich mit dem Thema bisher kaum beschäftigt habe, werde ich in der Zwischenzeit einmal selbst schauen welche es überhaupt gibt.

So long

Morgen,

Tolle Idee mit den Zierelementen.
    Spontan fällt mir ein als Beispiel:

- Kontore der CG`s
    - Reklametafel (Die Sokov immer am Hafen stehen hat)
    - kleine Radaranlage (zu sehen in der Mission Fernversorgung am E-Transmitter)
    - für den Hafen --> Holzstege (siehe Hafen von Tilda)

sobald mir noch was ein- oder auffällt in meinen Spielen sag ich bescheid, da ich eh in meinen nächsten Spielen noch hin und wieder die CG`s haben werde

Die Elemente sind ja Quasi schon im Spiel vorhanden. So müsstest du die nicht neu machen, sondern nur Baubar

Hab mir grad mal alle Sachen ins Baumenü geholt. Es gibt massenweise kleine Fässer, Kisten und solche Sachen. Mit dem Hafenbereich von den NPCs wirds da schon schwerer. Zumindest hab ich noch nicht die einzelnen Elemente dafür finden können. Mal schauen ...

Hi,

hört sich gut an. Nur keine Hektik.
    Wenn ich das so einschätze werden eh in ein "paar" Wochen die meisten nur noch Anno mit MOD-Version zocken
    Im "normalen" Spiel kommt man leider sehr schnell ans Limit. Ein Freund hat sich gestern erst deine MOD installiert und schrieb mir nur: "... warum hab ich die nicht früher installiert..."
    Dies spricht ganz klar für deine gute Arbeit. Da wartet man lieber einige Tage länger, aber man weiss was kommt: "Was geniales"
    Zumal musst du ja nicht 100% deiner Freizeit für andere opfern

Avatar von Kaptain_Sparrow Kam, sah und tippte
    Wichtige Zierelemente:
    Verschiedende Videoleinwände (Varianten für Stadt/Industriegebiet);
    Kisten/Fässer); Radar (Tilda/Bartok);
    Hafenstege (Eco+Tycoon);
    Kontor von Sokow;
    Zäune (Strindberg/Tilda);
    Hawk während der Reperatur (Dr. Bartok);
    Straßenlaternen;
    Wenn möglich Zebrastreifen, die mal geplant waren (http://anno.de.ubi.com/media2070.php...y_medium.jpg);
    Wenn möglich fliegende Glider (Fahrzeuge, die schwebend auf der Stelle stehen, alle möglichen);
    Wenn möglich Tiere (Tildas Pferde + die Tiere von den Farmen + Wildtiere)
    Wenn möglich Raketen der Tycoons (nicht die Basis, die Rakete)
    Wenn möglich Zierschiffe wie bei IAAM 1404
    Und vieleicht die Hafengeschütze der Techs (Flug + Schiffe) auch auf dem Land baubar machen, wäre ja auch ein Zierfakor, die sehen besser aus als die Flaks
    Wenn möglich bewegliche Einheiten auf Inseln (keine Funktion aber bestimmt lustig, egal was )

Das sind so die wichtigsten, die mir spontan eingefallen sind.

Dies spricht ganz klar für deine gute Arbeit.
    Super, danke .

Das schwierigste ist eigentlich das ganze Zeug erstmal zu finden. Bisher hab ich massig Kisten und Fässer gefunden xD. Naja mal schauen was noch so kommt. Ich befürchte aber dass das Baumenü für all die Sachen echt eng wird :S

Avatar von McVolens Kam, sah und tippte
    Tildas Stadtzentrum könnte man ja auch nutzen, sei es als Zierelement oder sogar als echtes Gebäude!
    Je mehr Häuser/ Einwohner sich im Einzugsradius des Stadtzentrums befinden, desto höher ist der Ökobilanzbonus (bis zu +90).

Analog dazu: Strindbergs Stadtzentrum (erzeugt Energie bis zu +120 (?) oder erfüllt das Informationsbedürfnis für Häuser im Einzugsradius).