Avatar von AeonSolaris Kam, sah und tippte
    Die Akademie durchschaltbar zu machen ist wirklich eine Gute Idee. Das mit dem Reliquienlabor wollte ich eigentlich schon sehr lange machen, habs aber immer wieder verdrängt .

sonst kann ich mich nur wiederhloen: klasse mod!
    Dankööö

Zu AnnoCookie: Ich verstehe selbst nicht warum es nun 2 Versionen gibt. Ich hab immernoch die normale von Anfang an und die läuft Problemlos.

Avatar von heiho_1974 Kam, sah und tippte
    Hallo,

was mir noch einfällt zur MOD

Wie sieht es bei den Ecobetrieben für die Pasta aus ?
    Kann man da eigentlich auch die Teigwarenfabrik "umbauen", so dass diese keinen Flußbauplatz mehr braucht ?
    Die Items für die Minenbauplätze usw. sind super -- wer kann schon ne Kupfermine mit 900% Leistung in Betrieb haben, außer wir 2170 Spieler :-) --> Nun die Frage:
    kann man dieses item evtl. auch für die Metallkonverter programmieren ?
    Was mir noch einfällt: (natürlich wenn machbar) -- eine zusätzliche Zoomstufe, so dass die ganze Insel (die großen) in der Vogelperspektive zu sehen ist

Ansonnsten kann ich nur die MOD Loben und wärmstens weiterempfehlen

Teigwaren ohne Flussbauplatz: Wenn man so etwas macht, dann muss sich das bemerkbar machen. Die mit Flussbauplatz sollten dann schon einen gewissen Vorteil haben, da diese den Fluss benötigen und die anderen eben nicht. Wie genau sollte man das umsetzen? Es sollte sich dann eben schon lohnen, wenn man auf dem Fluss baut. Die Version ohne Flussbauplatz müsste dann schon einen gewissen Nachteil haben. Wie stellst du dir das genau vor?

Metallkonverter-Upgrades: Ursprünglich wurden die Minenupgrades dafür entwickelt die geringe Anzahl an Bauplätzen auf Kosten der Bilanz auszugleichen. Da nun aber die Metallkonverter in dem Sinne nicht begrenzt sind, würden diese viel zu übermächtig mit den Upgrades. Metallkonverter sind eben genau die Alternative zu den begrenzten Minenplätzen. Blacksmoker gibt es ja nun wirklich massig... Was denkst du?

Zusätzliche Zoomstufe: Soweit ich weiß gibt es eine 4. Zoomstufe, die nur deaktiviert wurde. Es ist aber eben keine wirkliche Vogelperspektive sondern eben nur eine neue Zoomstufe die weiter entfernt ist. Quasi das selbe wie die aktuell letzte, nur eben etwas weiter weg. Ich denke schon das sich das machen lässt.

Ansonnsten kann ich nur die MOD Loben und wärmstens weiterempfehlen
    Sehr gut, danke!

Hi,

bei den Teigwaren würde mir einfallen, dass dann 1 Teigwarenfarik ohne Fluß 50% mehr Kostet und nur 1 Pastabrik versorgen kann.
    Damit hätte man einen Vorteil bei den Flußbauplätzen in Kosten- und Produktionsbereich

bei den Metallkonvertern stößt man mittlerweile schon an die max. Anzahl, da diese ja nur nch an best. Stellen gebaut werden können.
    ich habe es in einem Spiel schon gehabt, dass ich Gold, Eisen und Kupfer an Land bauen musste, weil alle Metallkonverter in Betrieb waren, wo man die nur bauen konnte.
    - Man muss ja nicht wie bei den Minenbauplätzen Kosten und Produktion um 100% erhöhen. Es gibt ja ein Item, was die um 25% erhöht.
    --> Gedankenspiel: vorhandenes Item umschreiben auf Kosten 100% und Produktion 50-75%

Dann kann ich das so machen das die Teigwarenfabrik ohne Flussbauplatz eben nur 50% produziert. Weiß nur noch nicht genau ob ich ein anderes Gebäude als Model nehme, oder ob ich das normale nehme und darunter ne schöne Bodenplatte bastel.

Die Upgrades mit 100%/100% werden dann auch auf 100%/50% generft, und die Konverter erhalten 25% Upgrades.

Versuche ja immer alle zufrieden zustellen .

Arbeite aber gerade noch an einer genialen Idee meinerseits für die Logistik der Unterwasserinseln. Freut euch drauf!

Hi,

ne Idee, klingt evtl Doof:
    Nimm doch die Teeplantage und statt 3 eben nur 1 Feld für die Teigwaren
    Dann brauchst du keine Bodenplatte basteln

Ne, klingt tatsächlich doof xD

Avatar von TheStarjon Kam, sah und tippte
    hban och ne idee: wenn es machbar ist, könnte man dann das medienprogramm für jedes mediengebäude einzeln wähöbar machen? in der realität muss ja auch nicht auf allen sendern das gleiche laufen.

Hi,

ich will nichts vorweg greifen, aber ich denke mal nicht, das es mit dem Medienprogramm möglich ist, da diese ja Inselweit miteinander Verknüpft sind

Avatar von anakinanakin123 Kam, sah und tippte
    also so wie ich das verstanden habe müsste das sogar möglich sein.
    man könnte neue Medienprogramme programmieren und dann dem jeweiligem Gebäude zuordnen!