Avatar von anno_heiho Kam, sah und tippte
    Den Sokow Kontor siehst du auch in der Einzelmission Umweltkämpfer

Avatar von Hammerheart89 Kam, sah und tippte
    Ich spiele nur Endlosspiele, möglichst alleine, ohne Aufträge und den ganzen Bums. CGs sind zwar nur am Anfang ganz nett und so, aber nach ca. 100 Spielstunden nerven die mich nur.

Avatar von TheStarjon Kam, sah und tippte
    ich schließe mich dir an hammerheart. bin militärisch eine niete, habs nichtmal geschafft tilda in einem rutsch wegzupusten, und danach hatte ich keine lust mehr auf krieg. schöne friedliche inselwelten, nur mit yana, throne, devi, ebashi und trenchcoat.

Avatar von AeonSolaris Kam, sah und tippte
    Weicheier

Avatar von eRe4s3r Kam, sah und tippte
    Tja.. Ich spiele auch nur höchstens mit Tilda .. ehm, also als Gegner...

Avatar von Hammerheart89 Kam, sah und tippte
    Ich habe viele Jahre vor Anno exzessiv Empire Earth gezockt. Militärisch habe ich schon was auf dem Kasten, würde ich meinen... aber Anno und Krieg? Vorallem in 2070? Mehr als die Hälfte der Menschheit ist abgesoffen und in dem Spiel wird immernoch mit Atombomben rumgeschmissen
    Zweiter Punkt. Die Chars... Immer die gleichen Sprüche, immer das gleiche Verhalten... Yana und Thorne nerven mich schon bis zum Abwinken aber die kann ich schlecht wegrationalisieren, da ich ab und zu auch mal Items und vorallem Werktzeug am Anfang von denen kaufe. Devi fetzt als einziger mit seinem amerikanischen Akzent

Ich habe schon damals Command & Conquer gezockt bis zum umfallen. So ganz ohne Herausforderung ist Anno ja auch ein wenig öde. Zumindest am Anfang unter Zeitdruck aufbauen, um die Gegner so schnell und effektiv wie möglich auszuschalten macht schon Spaß. Daher empfehle ich euch aufjedenfall einmal Machtspiele auszuprobieren. Ich habe dort auch 3 Anläufe gebraucht bis es funktioniert hat. Wirklich nur Wirtschaft zu betreiben ist auf Dauer schon langweilig.

Trotzdem hätte das Kriegssystem deutlich besser ausfallen können... Die KI ist immer gleich schlecht. Das war in 1404 noch viel besser, dort konnte man wenigstens den Gegner strategisch bearbeiten. Nehme man z.B. die Nahrungsversorgung abschneiden oder Ablenkungsmanöver starten etc.. Aber das gehört eben zu Anno dazu, auch wenn natürlich das Aufbauen am Ende schon der Kernpunkt ist.

Avatar von anno_heiho Kam, sah und tippte
    Hallo,

stimmt, nur Wirtschaft wird langweilig, ebenso, wie immer das gleiche Stadtmuster (Megacity usw)
    Ich wechsel da immer. Mal groß, mal mit Hector und Sokow usw.
    Dann kommt auch keine Langeweile auf. Klar, wer immer nur "groß" und "Reihenhaussiedlungen" hochzieht hat nach 2 Monaten nen ZZ Top Bart
    Auch macht es Spass, wenn man mal nem Rookie unter die Arme greift. Einfach als Koop im Spiel ist, den anderen machen lassen und unterstützen kann auch schon mal ne Herausforderung sein.
    Viele Dinge hat man ja nach gewisser Zeit im Kopf und der Rookie freut sich, wenn er mal ne helfende Hand hat.
    Zumal man sich so ggf auch Ideen holen kann, wenn man selber ein neues Spiel macht in richtung Schönbau usw. geht
    Einer aus meiner Anno Kontaktliste schaut immer über GoogleMaps nach Städten, wie zB Moskau usw. und versucht dann den Stadtbau in Anno umzusetzen. Von daher, wer in Anno Langeweile hat, sollte sich definitiv mal ne Art "Herausforderung" suchen und annehmen, egal ob man auf die Nase fällt oder nicht (siehe Machtspiele -- die hab ich auch 3x gestartet)

Avatar von TheStarjon Kam, sah und tippte
    ich kann mit mod keine neuen endlosspiele starten! jedes mal kommt kurz bevor der ladebalken surch ist ein ctd. ich nutze version a als installer. wenn ich den mod rausnehme geht es, das weiterpspielen von savegames funktioniert auch ganz normal.

Ich versteh da wirklich nicht was da los ist bei einigen. Bei mir und vielen anderen Leuten funktioniert alles Problemlos, nur bei wenigen gibt es Probleme beim starten eines neuen Spieles. Wie gesagt, ich kann bei mir keinerlei Probleme feststellen. Habe gestern erst ein neues Spiel gestartet.

Tja jetzt such mal einen Fehler der nur bei manchen auftritt...