Avatar von AeonSolaris Kam, sah und tippte
    Seltsam ist nur warum es bei mir und einigen anderen läuft, und bei dir nicht. Das ist wirklich sehr seltsam. Wüsste jetzt nicht spontan was da los ist.

Avatar von heiho_1974 Kam, sah und tippte
    hallo,

versuchmal, zuerst den uplay im onlinemodus zu aktualisien (macht das ding automatisch)
    danach autpatcher starten und dann 1x anno ohne mod starten. wenns geht die mod neu drüber, wenn nicht ist es ein problem mit deiner anno installation
    evtl mal den aktuellen pacht manuell installieren (download findest du auf der ubi seite)

Avatar von LordBodhi Junior Mitglied
    Uplay prüft immer auf neuste Version. Autopatcher läuft normal auch mind. 2x pro Tag, da ich morgens generell erstmal Tagesquesten erledige und gegen Abend Zeit zum spielen finde. Ist alles prima installiert, mit anderen Mods habe ich auch keine Probleme. DLCs habe ich ned vollständig. Mir fehlt das Tycoon U-Boot aus "Schleichfahrt" und E.V.E. Avatar zum kaufen, das hab ich ja freigespielt. Die anderen DLCs wie Nordamark und den Zierkrams hab ich. Obs wohl daran liegt?? Bei dem einen DLC steht auch nur "teilweise gekauft". Was anderes kann ich mir nicht erklären. Version ohne "a" läuft ja.

Der einzige Unterschied der "a" Version zur normalen 1.42 ist aber lediglich der, das alle Energie- und Ökobilanzgebäude andere Werte haben. Die ganzen Upgrades sind auch alle in 1.42 vorhanden. Von daher kann ich mir dein Problem in keinster Weise erklären, da du schon sagst das 1.42 läuft und 1.42a nicht.

Hast du bei beiden Versionen den Installer oder das Rar-Archiv benutzt? Vielleicht sind einige Daten beim hochladen einer der beiden Sachen beschädigt worden.

Avatar von LordBodhi Junior Mitglied
    Ich nutze stets das .rar. Archiv zum download.

Avatar von heiho_1974 Kam, sah und tippte
    hallo,

hab beide version getestet. keinerlei probleme bei der installation. egal ob rar oder exe. beide versionen ohne probleme einsetzbar

aber mal was anderes: da die mod ja super läuft und ich auch die transportflieger richtig gut finde, mal ein vorschlag, wenn machbar
    im baumenü sind ja die kontore. warum nicht dort die kontore der anderen parteien einbauen (tilda, sokow usw.) müssen ja nicht unbedingt ne funktion haben, quasi als hafendeko

Avatar von TheStarjon Kam, sah und tippte
    stimmt, das wäre klasse. man könnte diese kontore (die ja immer etwas vor der küste stehen) auch zu erweiterung des hafens benutzen, so wie im iaam von 1404. da konnte man die häfen von northburg, al zahier und garibaldi nachbauen und wie ein gewöhnliches hafengebäude abseits der küste platzieren. die hatten dann den selben effekt wie hafenmeistereien. wäre sehr schön um größere häfen zu bauen.

Soweit ich mich erinnere haben schon mehrere Leute versucht den Hafen von z.B. Sokow baubar zu machen. Mit einzelnen Elementen ist dies auch mögich. Jedoch als 1 Gebäude geht das nicht. Zu dem Hafen gehören die ganzen Kaimauern und diverse Ziergebäude. Es sollte sich als sehr schwer erweisen, diesen Hafen exakt nachzubauen.

Avatar von Hammerheart89 Kam, sah und tippte
    Könnte vlt. jemand paar Screens von den Häfen der CGs zeigen? Hab mich mit denen nie angelegt und wills auch nicht

Hast du etwa nie Machtspiele erfolgreich gespielt?! Schande über Dich!