Avatar von heiho_1974 Kam, sah und tippte
    schwämme kann man ruhig unter wasser belassen, die anzahl der betriebe ist recht gering.
    bei 10.000 genies hab ich gerademal 1 u-insel dafür gebraucht
    nachtrag: war bei den korallen ebenfalls

Avatar von TheStarjon Kam, sah und tippte
    es ging glaube ich ehr darum, ob es realistisch ist bestimmte betriebe auch überwasser möglich zu machen

Avatar von heiho_1974 Kam, sah und tippte
    deswegen hatte ich ja auch mal nen erfahrungswert gepostet.
    ich muss ganz ehrlich sagen, dass die beste lösung und auch realistisch gesehen es ist, wenn schwämme und koralln unter wasser bleiben.
    eher würde ich die neuroimplantate und die laborinstrumente an land holen, und bei dem hydraulikwerk sogar aus einem land einen u-betrieb zu machen

aber warum korallen? die sind in behältern genau wie die algen. und da bakterienkulturen (hoffentlich) auch an land kommen werden, könnte man so alle geträn´ke überwasser herrstellen, was manchmal sicher praktisch wäre.

Avatar von AeonSolaris Kam, sah und tippte
    Auf der einen Seite stimmt das schon mit Korallen und Schwämmen, das diese unter Wasser bleiben sollten. Auf der anderen Seite hat Jonas aber schon Recht, was die Korallen angeht.
    Im Grunde sind diese genau wie Algen in einem geschlossenem Behältnis. Bei den Algen heißen diese sogar Zuchtstationen, was eine Überlandproduktion sehr wohl Rechtfertigt. Des weiteren würde es keinen Sinn ergeben nur die Gen-Farm Überland verfügbar zu machen, da man immernoch die Korallen Unterwasser bauen müsste.

Ich denke Korallen kann man schon Überland bauen, da es im Grunde auch Zuchstationen sind. Aber bei Schwämmen gibt es nun wirklich keinen Plausiblen Grund warum diese nun Überland sein sollten.

Avatar von AeonSolaris Kam, sah und tippte

Update auf Version 1.42 (a)

Habe eben endlich die neuen Versionen fertig bekommen!
    Ja Ihr habt richtig gelesen, es sind tatsächlich 2 Versionen.

• v1.42 - kommt mit einer Menge Verbesserungen und neuen Gebäuden!
    • v1.42a - Speziell für das Spielen mit Arche und allen Forschungsmöglichkeiten, mit Hilfe von "AnnoCookie". Alle Änderungen von 1.42 sind mit eingeschlossen.

Genaue Datails entnehmt bitte dem Changelog im Startpost. Für welche Version Ihr euch entscheidet ist natürlich euch überlassen.
    Achtung: Beachtet das die U-Aquafarm und U-Nahrungsmittellabor angepasst wurden, denn diese produzieren jetzt die selben Mengen wie die Überland-Versionen.

Viel Spaß!

Avatar von GAMERJAN123 Neuzugang
    der trainer funzt leider net wie vorher bei mir werden wie gesagt die neuen gebäude zb FKW Algen an land landfrachtlager nur als leeres 4X4 feld angezeigt dieses feld kann man überbauen

Avatar von GAMERJAN123 Neuzugang
    UPS vergessen die data einzufügen funzt

der kohlesynthesierer ist verbugt! als ich einen an den mauszeiger nehen wollte gabe es einen crash to desktop. trotzdem DANKEDANKEDANKE Neo!

Geht der mod auch für das Addon Anno 2070 die tiefsee ???