Avatar von eRe4s3r Kam, sah und tippte
    Ah.. mhh ich weiß noch gar nicht was ich machen will Erst muss man ja Wissen was man machen kann ;p

Ich will eigentlich schauen wie man die oben erwähnte Energie/Betriebskosten/Effizienz/Ökobilanz Sache in ein Item bekommt. Ich finde nämlich wenn schon Effizienter, dann sollten die anderen 3 Sachen nach oben gehen also

sozusagen 3 items für die Omega Fabrik nur...

ItemNR/Energieverbrauch/Betriebskosten/Effizienz/Ökobilanz
    Rank 1 +40% / + 40% / + 25% / +100%
    Rank 2 +90% / + 90% / + 50% / +200%
    Rank 3 +200% / +200% / +75% / +300%

vlt sogar je nachdem ob es Eco oder Tycoon zeugs ist nur Betriebskosten oder Ökobilanz effekt.

Dann wollte ich schlicht mal schauen wie der Prozess ist Um die obig erwähnte Omega-Fett Farm per Item zu boosten.. denn die hat ja bisher kein boost Item.. also wäre das ja ne Interessante mod Sache ,p

Dann wollte ich noch schauen ob man jedem Ingenieur und Executive Wohnhaus nen kleinen ecobilanz effekt geben könnte.. also -0.125 zb.. so das alle 8 Häuser die Eco Bilanz um 1 fällt ... und bei Executives dann eben -0.25

Ich finde nämlich das es im Spiel nicht genu "Absenker" der eco Bilanz gibt (vor allem auf Wohn Inseln). Auf +500 und mehr zu kommen sollte hardcore Investitionen brauchen. Nicht nur 2 läppige Wandler oder 3/4 Zeppelin Sprühteile der ecos.

Ich hab jetzt nicht so den hardcore modder anspruch.. also bei mir dauert alles länger.. aber so aus spaß an der Freude... ;p

Wenn überhaupt, dann werde ich höchstens das Spiel schwerer modden.. denn ich finde es ist zu leicht.. viel, viel zu leicht.

Avatar von AeonSolaris Kam, sah und tippte
    Du musst wissen das es nicht mal eben in 5min gemacht ist sowas einzubauen wenn man nicht so bescheid weiß^^

Du musst ein Item erstellen, eine freie GUID festlegen, dieser einen Namen geben, die Tooltips machen, Icons festlegen und in die Liste der Akademie eintragen. Das hier rein zuschreiben wäre ganz schön viel Text O.o

Avatar von eRe4s3r Kam, sah und tippte
    Na der Spaß am modden ist ja es selber rauszufinden ;p

Nur eine Frage hab ich da schon nocht... Hast du die Universität's Forschung rausgenommen weil es nur eine Forschungsliste gibt? Denn irgendwie sehe ich keinen Weg der Forschung zu sagen in welchem Formel-Forschungsgebäude sie sein soll.

Avatar von mike.vt160 Kam, sah und tippte
    hier mal zu meinen flugzeugträger es gehen schon alle bilder nur das problem ist mehrer flugfellder so zu positioniren das alle flieger da landen wo sie sollen zum beispiel landet ein chopper wo anders als ein firebird obwohl sie das gleiche feld benutzen! bessere qualität : http://s14.directupload.net/images/121022/8ks25vgx.jpg

Avatar von AeonSolaris Kam, sah und tippte
    Früher gabs es für jedes Forschungsgebäude das man erstellt, eine Liste für Forschungsupgrades. Jetzt gibt es nur noch eine Globale Liste, dh. man kann nicht mehr 2 verschiedene Gebäude mit unterschiedlichen Forschungen erstellen. Daher habe ich vorerst alle Archen-Upgrades raus geschmissen und meine Insel- und Einheitenupgrades eingefügt. Später wirds wohl so werden, das alle Upgrades in einem Gebäude sind.

Du musst unterhalb der Akademie (GUID 10078) in der addon1.rda nach der Liste suchen. Das ich die Liste immer schnell wieder finde, habe ich mir alle Gruppen in der asset mit deutschen Beschreibungen versehen z.B. <Description>Windkraftwerk</Description>

Avatar von TheStarjon Kam, sah und tippte
    ich hab mich schon immer gefragt: wozu ist das reliquienlabor da, wenn es keine archenupgrades mehr gibt? sicher es ist praktisch um lizenzen zu generieren, aber sonst?

und zum flugzeugträger: ein slot ist zwar zum transport wenig, aber es würde sich trotzdem zum reparieren und auftanken im gefecht lohnen, da der altas schnell am ar*** wäre.

und meine enterprise zu versenken ist selbst für ketos schiff viel zu viel!!! (schau die lebenspunkte mal an)

lol. aber du wirst es doch wohl nicht so in 2071 einbauen oder? wäre etwas zu start. generell habe ich ja nichts gegen achten, die ko gegangen sind, aber im spiel? ärgere mich schon immer dass ich thrones arche nicht weghauen kann.

edit: 200 Beiträge!

die ist so in 2071 drinn dafür muss man aber auch ne horende summe auf den tisch legen (10 Mio mit ein paar tricks zwar in 4h zu schaffen)

wow. trotzdem mit unendlich lp ein bisschen zu stark finde ich. 1000000 würdens doch auch tun. und dann nur 7 mio kosten. und bei betriebskosten nur 10?? min 100