Avatar von AeonSolaris Kam, sah und tippte
    Also wenn ich ein größeres Endlosspiel starte, dann plane ich genau auf welche Insel was produziert wird. Meistens hat eine Insel maximal 2 Endprodukte, so das ich beide mit 200% laufen lassen kann. Falls ein Saatgut benötigt wird, dann packe ich die Sachen zusammen, die von der Ökobilanz profitieren, und somit auch mit nur 7 Sockeln auf 200% kommen. Also zb. Likör und Fertiggerichte (4x 25% Fertiggerichte, 3x 25% Likör + 25% Ökobilanz). Ich denke 2x 200% bzw. 1x 300% pro Insel, reichen völlig aus O.o
    Spätestens dann wenn man riesen Städte bauen möchte, kommt man um eine Inselspezialisierung garnicht herum...

Avatar von eRe4s3r Kam, sah und tippte
    Ach was.. Planung Ich bin Schönbauer, ich plane nicht ;p Aber du hast natürlich recht, nur baue ich gerne den übrig gebliebenen Platz mit Produktionsgebäuden zu bei denen ich nur 1nen Rohstoff brauche... für so Sachen wo man kaum Platz braucht (Die Eco Kommunikatoren und so Zeugs...)

Wäre halt schön wenn die Items auch ne "downside" hätten.. bisher ist alles nur positiv wirkend.. aber Nebeneffekte wären schön.. und würden das nicht so einfach machen...

Avatar von Sir_Mueller Forum Veteran
    So in etwa +25% Produktivität + 10% Energieverbrauch oder so?

Avatar von eRe4s3r Kam, sah und tippte
    Tja eher +25% Produktivität und +30% Energieverbrauch ;P Schließlich muss es ja auch richtig negativen Trade-Off Effekt machen.. dann könnte man auch noch +33% Produktivität und + 50% Stromverbrauch machen. Dann kannst du zwar 8 davon Sockeln.. bist aber bei +400% Stromverbrauch ;P So was läppert sich auf einer großen Produktion.

Und für die Stromherstellung, sind es dann natürlich Betriebskosten nur etwas mehr hardcore da dort ja die Produktionen so hoch sind. Bei Tycoons geht auch Ökobilanz. Im Grunde will ich das ja nur weil man momentan keinen negativen Effekt hat (keine Herausforderung) und bis ans Limit zu bauen ist nicht so mein Ding.. ich will schön bauen mit bissle Schwierigkeit.

Avatar von TheStarjon Kam, sah und tippte
    so was hab ich mir auch schon mal überlegt, aber ich habe es mir als art verordnungen vorgestellt. eine gibt es schon, die steuern. hohe steuern -> viel gled, unzufriedene einwohner niedrige steuern -> wenig geld, zufriedene einwohner. allerdings sollten verordungen keine itemslots, sondern ein spezielles gebäude benötigen (statstikzentrale in grün?). und ich habe mir überlegt, ob man ein Rechenzentrum einführen könnte, dass einen zusätzlichen itemslot verfügbar macht, dafür aber sehr viel bauplatz verbraucht (eventuell konzernzentrale in techfarben). ein medienzentrum (parlament in techfarben) wäre auch nicht schlecht, dort könnte man pro fraktion ein programm wählen, das dann auf der ganzen Insel ausgestrahlt wird.

Avatar von anakinanakin123 Kam, sah und tippte

nicht schlecht! also diese ideen würde ich auf jedenfall weiterverfolgen

Avatar von Tycooner1994 Forum Veteran
    @neoVanalemania
    mal ne frage ich hab mir den Mod gerad runtergeladen und geshen das du es mit dem Programm gemacht hat, der hier im Forum steht. ( das mit den einfügen ) und judew hat das normal gemacht heißt das man erst judew mod reinhauen kann und dann deinen mod ?
    ich versuche es einfach mal

Avatar von Tycooner1994 Forum Veteran
    nein klappt leider nicht was sehr schade ist weil deine Universität ist echt klasse und das mit den unmengen Produktionsitems ist sehr Praktisch. aber Spielerisch bittet Judew leider mehr. aber trotzdem sehr schöner Mod,

Avatar von TheStarjon Kam, sah und tippte
    hab noch ne idee: neo, könntest dau uf der hercules einen flugzeugslot möglich machen? hinten ist ja ein landeplatz. falls es geht auch mit tank/reperatur funktion. natürlich würde nur ein chopper drauf passen, aber es sähe auf jeden fall gut aus und fürs auftanken in der schlacht ist ein hercules natürlich auch besser geeignet als ein altlas.

Avatar von AeonSolaris Kam, sah und tippte
    @Tycooner1994: Ich habe aufjedenfall nicht irgendwelche Programme benutzt um Dateien einzufügen O.o Ganz normal die rda´s geöffnet und die Dateien geändert. Und abgesehen davon ist Julian´s Mod überhaupt nicht mit meinem zu Vergleichen, da meiner auf die Forschung spezialisiert ist und seiner auf die Zierelemente sowie Stadtbau.

@Sabine506: Deine Idee mit den neuen Itemslots in ein neues Gebäude zu packen sind zwar nicht schlecht, aber wie bitte soll das bitte genau funktionieren?! Man kann kein Gebäude erstellen das ein Itemslot hat, indem genau nur ein bestimmes Item Sockelbar ist. Ich weis nicht genau was du meinst. Da nun in dem Addon ein Schiff vorhanden ist das Landeplätze hat, denke ich schon das man der Hercules auch einen verpassen kann. Ich schau mir das mal genauer an....

Ich war gerade dabei, mich um die neuen Überlandfarmen für Korallen und Co. zu kümmern. Jedoch weis ich nicht wie ich das noch ins Baumenü pressen soll. Habe auch nochmal versucht Platin in eine Mine als Vorkommen zu packen, was auch eigentlich funktioniert, ABER mir stürtzt das Game ab weil er die Infobar für die Vorkommen dann nicht findet. Nehmen wir an, ich mache alle Unterwasser-Produktionsgebäude auch als Überland-Version, dann fehlt aber immernoch Platin... -.- Also im groben hänge ich gerade daran das ich das Platin nicht vernünftig Überland bekomme und das ich den ganzen Kram nicht ins Baumenü verstauen kann wegen Platzmangel. Hmm...