Hallo,

Habe die Version 2.00.7780 aber leider klappt es mit dem Mod nicht. Wie ich schon hier gelesen habe wird es nach dem installieren sofort upgedatet.
    Muss ich im Offline Modus starten und wenn Anno läuft die Inet Verbindung freigeben, erscheint da nicht die Mod Detected Meldung oder wie sonst bringt ihr das zum laufen?

Avatar von Torp_Edo Kam, sah und tippte
    Nach Installation des Mods einfach im Anno-Verzeichnis die "AutoPatcher.exe" umbenennen (Name egal, Hauptsache verändert) damit kein Update ausgeführt wird.

Avatar von AeonSolaris Kam, sah und tippte
    Eigentlich steht alles ganz genau in der readme.txt. Vielleicht solltest du Dir die Anleitung noch einmal genau durchlesen.
    Oder nutze einfach den Installer, bei dem brauchst du garnichts weiter machen als zu Installieren und los spielen.

Avatar von sigie85 Junior Mitglied
    mal ne frage kann es sein das du suckovs Ölbohrer vergessen hast weil ich finde in nicht bei den forschungen

Avatar von heiho_1974 Kam, sah und tippte
    Hi,

den Sockow Bohrer hab ich auch nicht gefunden, aber wenn ne Offshore Plattform 800% Leistung fahren kann, verzichte ich doch gerne drauf :-)
    Musst dur die Items entwickel und im Kontor sockeln

Avatar von sigie85 Junior Mitglied
    ja kann man machen aber ich wollte eine ( schöne) ölverarbeitungsinsel machen und da passt ja leider die Ölbohrplattform nicht drauf

Avatar von TheStarjon Kam, sah und tippte
    frage: wenn ich den mod installiere, in dem ja keine akademie mehr enthalten ist, was passiert dann mit schon gebauten akademien?

Avatar von Sir_Mueller Forum Veteran
    Die Akademie wird doch gar nicht entfernt?

Avatar von TheStarjon Kam, sah und tippte
    die akademie ist im mod nicht mehr vorhanden, aber sie wird durch die uni ersetzt (habs ausprobiert). da ja die akademie nicht mahr da ist könnte man die uni doch blau färben oder? ich mag den tech-style. außerdem wünsche ich mir korallen, bakterien, schwämme ect auch für überwasser. evtl. auch platin und co als per mine abbaubare ressource. die steuerupgrades hab ich nicht gefunden, kommen die noch? und könnte ein item für zusätzliche transproteinheiten eingefügt werden? ich vermisse hier schmerzlich meine arche, und wenn die insel einmal zugebaut ist kann man dass (besonders unterwasser) kaum noch kompensieren. bug: nano-ozone-stabilisator nur im bereich von markthäusern baubar, trotz tech-monument. außerdem ist außen das zeichen der eden drauf, sollte falls möglich in das von saat geändert werden.

Avatar von AeonSolaris Kam, sah und tippte
    Da man nun keine getrennten Forschungsmenüs mehr nutzen kann, habe ich die Akademie durch die Uni ersetzt. Alle bisher gebauten Akademien werden ebenfalls durch die Uni ersetzt (wie im Changelog zu lesen). Klar hätte ich sie auch im Original-Aussehen lassen können, nur dann weiß man ja nun garnicht mehr welches Gebäude denn nun da steht.
    Da die Uni für Insel - und Einheitenupgrades da ist, muss diese auch eindeutig anders aussehen als die Akademie.... Geplant ist außerdem alle Upgrades der Uni und der Akademie zusammen zufassen in 1 Gebäude. Ob das am Ende die Akademie oder die Uni ist weiß ich noch nicht. Da Momentan die Archenupgrades aber noch nicht nutzbar sind, würde das derzeit keinen Sinn machen. Sprich, wenn die Archenupgrades wieder funktionieren gibts auch wieder alle Forschungen.

Die ganzen Unterwasserprod.gebäude wie z.B. Schwämme auch Überland zu produzieren habe ich mir auch schon vorgenommen, kommt also aufjedenfall noch.

Zu den Upgrades für neue Transporteinheiten schau ich mal nach, aber das müsste eigentlich ohne Probleme gehen.

Eine neue Ressource in einen Minenbauplatz zu bekommen habe ich damals schon versucht, jedoch ohne Erfolg. Auch auf Nachfrage damals im Forum kamen mehrere Leute zu keinem Ergebnis. Ich wollte damals ein Saatgut für z.B. Kupfer basteln, für Inseln die kein Kupfer haben. Aber wie gesagt, es funktioniert einfach nicht. Und einfach so ne Platinmine hinzuknallen, ohne das ein Vorkommen da ist, macht nun wirklich keinen Sinn...

Die Steuerupgrades sind noch nicht dabei, weil mir diese derzeit viel zu übermächtig wären. Man kann seine Produktionsketten und Kraftwerke nun schon auf über 200% Leistung bringen mit den herkömmlichen Upgrades, und durch die 8 Itemslots noch um einiges mehr. Es soll ja am Ende noch eine Mod sein und keine Cheatengine... Und mal ehrlich, hast du etwa Finanzprobleme? In 1404 schon eher als 2070. Schon nach mindestens 3h Gameplay hat man doch so eine hohe Bilanz das man im Geld schwimmt.... Lass es Dir einfach nochmal durch den Kopf gehen: alle Prod.gebäude über 200% Leistung, alle Kraftwerke über 200% bringt dir schon so einen enormen Geldsegen.

Danke für den Bugreport des Nano Ozonstabis. Der Fix kommt dann mit dem nächsten Update. Das mit dem Eco-Symbol sollte wohl auch kein Problem sein.

Ich würde gerne 24/7 die Mod verbessern und allen wünschen nachkommen, jedoch werde ich dafür nicht bezahlt. Daher kann ich es leider nur machen wenn ich Zeit dafür habe. Es sei denn, Ubisoft bietet mir ein Nebenjob fürs modden an... Also bitte ein wenig verständnis dafür das nicht alles sofort da ist. Ich versuche immer es allen Recht zu machen. Aber auch ich brauche dafür meine Zeit.