Avatar von Warlords-Welt Forum Veteran
    Zitat von babel2009 Go to original post
    Kann Anno 2170 jetzt starten, siehat richaig gut aus.

Leider kann die Arche nicht genutzt werden, da ich im offline-Modus bin.
    nutz doch Anno Cookie? damit kannst du auch im online Modus mit Mod spielen.

Avatar von babel2009 Kam, sah und tippte
    Was bewirkt das Anno Cokie denn?

Dadurch, dass ich zur Installlation von Anno 2170 Arrc in uplay in den offline modus umgestellt habe, bin ich ja bei allen anderen Spielen wie z.B. Anno 2205 dann immer im offline Modus. Stelle ich uplay wieder online, kann ich Anno 2170 Arrc nicht mehr starten.

Da ich den Download via mcjono.com (empfohlen) installiert habe muss ich jetzt wohl den Download via mcjono.com (v0.32) (empfohlen) benutzen.

Habe einen Beitrag gefunden, dass man dann Anno im Fenstermodus starten muss. Das sagt mir leider gar nichts.
    Schoen ware eine Einstellung bei der alle Anno Spiele im online Modus laufen.

Avatar von Tycooner1994 Forum Veteran
    Schoen ware eine Einstellung bei der alle Anno Spiele im online Modus laufen.
    musst dich dafür an ubisoft wenden, die haben den modding detector eingebaut.
    gehe wenn du 2070 geöffnet hast in einstelungen und dann auf fenstermodus

Bei der Installtion von ANNO 2170 wird auch eine Insel-Map angeboten. Gibt es dafuer spezielle Kartennummern.

Die Anzahl der Unterwasserinseln ist oft nicht ausreichend und vor allem fehlen richtig grosse Unterwasserplatos, gerade bei den neuen Baumoeglichkeiten.

Auch zur gesamten Anzahl der Inseln ist mir etwas aufgefallen.
    Stellt man ein Endlosspiel ein werden fuer die mittlere Kartengroesse 21 – 26 Inseln vorgegeben, was auch hinkommt. Bei grosser Inselwelt sollen 26 – 32 Inseln vorhanden sein. Tatsaechlich habe ich weit ueber 50 Inseln zur Auswahl, naemlich 14x Unterwasserinseln und ueber 40 andere.

Spiele gerne mit vielen Inseln, da sind mir 21 – 26 manchmal etwas wenig, aber fast 60 Inseln sind mehr als reichlich. Eine vernuenftige Anzahl dazwischen wuerde einer Auswahl gerechter werden.

Ob das bei Anno 2070 genau so ist, kann ich jetzt nicht pruefen.

Avatar von TheStarjon Kam, sah und tippte

@ TheStarjon

Danke fue den Link.

Deine letzte Zeile inspiriert die Frage ob es so ein Modding auch mal fuer Anno 1404 geben wird. Da geben es so einiges was mir einfaellt.

Avatar von TheStarjon Kam, sah und tippte
    Für Anno 1404 gibt es auch großartige Mods, wenn auch (glaube ich) nicht von Neo. Der am häufigsten verwendete ist wohl der I.A.A.M., der Inoffizielle Anno Addon Mod: http://iaam1404.projectanno.de/

Von diesem gibt es auch noch Abwandlungen wie den Schönbaumod und weitere.

Wenn du Interesse, Zeit und Ausdauer hast, ist es auch immer möglich, sich die Grundlagen des Moddens selbst anzueignen. Ich bin wirklich kein Experte, aber von Zeit zu Zeit passe ich das Spiel so an, wie es mir gefällt. Tutorials solltest du hier im Forum und auch auf der Seite des I.A.A.M. ausreichend finden.

In den Infos zu dem Anno 2170 ARRC Mod werden Handelsflugzeuge als neue Transportmoeglichkeiten aufgefuehrt.

Im Baumenue der Techs habe ich den Flughafen gefunden, die dort aufgefuehrten Flugzeuge werden aber alle als militaerische Einheiten beschrieben. Ausserdem bin ich noch auf der Suche nach den Hafenkraenen. Wer kann mir weiterhelfen.

Avatar von Annogamer-2205 Neuzugang
    Hallo NeoVanAlemania ich habe ein Problem mit der Mod wenn ich die Installiert habe und dann das Spiel starten möchte zeigt er mir an das es ein Problem gibt. Ich habe den Mod auf dem richtigen Ordner Installiert. Könntest du mir Helfen
    Danke im vor raus

Gruß von fabiboy1234

@ TheStarjon

Danke fuer die guten Infos zu dem I.A.A.M Mod fuer Anno 1404. Den werde ich mir bestimmt mal holen.

Da ich aber gerade mit Anno 2170 angefangen habe und diese neue Variante so viel neues bietet, stelle ich Anno 1404 erst einmal zuerueck.

Eine ausfuehrliche Information wie fuer Anno 2170 mit genaueren Angaben was es alles neues an Gebaeuden usw. gibt, scheint es dafuer aber nicht zu geben, oder.