Avatar von Warlords-Welt Forum Veteran
    Zitat von Anno1711 Go to original post
    @trickdieb natürlich sind die alle versorgt sonst wäre es ja keine richige stadt
    und auch die ende taste gedrück um die zoomfunktion umzuschalten
    Wenn bis morgen diese Sig nicht weg ist gibt's Ärger. Mein Freund.

Wenn du meinst musst cheaten dann mach es aber dann poste hier keine Threads denn dann muss man eben mit Gegenwind rechnen und Cheater und Betrüger sind hier eben nicht willkommen.

Avatar von seiLeise Junior Mitglied
    Zitat von Annothek Go to original post

Wenn du meinst musst cheaten dann mach es aber dann poste hier keine Threads denn dann muss man eben mit Gegenwind rechnen und Cheater und Betrüger sind hier eben nicht willkommen.
    du machst wiedermal andere und ihre spielweisen schlecht.
    und es liegt nicht an dir hier zu entscheiden, wer und was hier willkommen ist. somal manche es cheaten nennen, andere nennen es modden.

spiel doch einfach wie du es willst und lass andere so spielen wie sie wollen.

wie du schon selbst geschrieben hast, muss man eben mit gegenwind rechnen, und da du hier däftig kritik austeilen kannst, solltest du auch in der lage sein, selber welche wegzustecken....

@Aoon1711:

find die stadt recht gut gelungen. wenn meine kiste bisl stärker wäre, würd ich auch noch auf der map weiterspielen aber 200k einwohner... das schafft die mühle nicht mehr ^^

aber ich werd mal auf ner map mit "richtigen" inseln anfangen, mal gucken wie es da läuft, da sind ja die küsten nicht so lang, vlt. läuft das besser....

Avatar von Trickdieb Junior Mitglied
    Zitat von Anno1711 Go to original post
    @trickdieb natürlich sind die alle versorgt sonst wäre es ja keine richige stadt
    und auch die ende taste gedrück um die zoomfunktion umzuschalten
    Natürlich nutze ich die Ende Taste. Aber es passiert nichts.

Zitat von Annothek Go to original post

Könntest du deinen Ton bitte etwas zügeln?
    Ist ja echt furchtbar.

Lass ihn doch so spielen, wie er will. Wenn es ihm Spaß bringt, ist das die Hauptsache.
    Ich finde es jedenfalls interessant, jedoch würde ich die Insel etwas kleiner gestallten und ein paar mehr davon erstellen.
    Denn ich persönlich mag es, wenn jede Fraktion ihre eigene Insel hat.

Avatar von AeonSolaris Kam, sah und tippte
    Am besten ihr kommt alle einmal ein bisschen runter. Sich hier gegenseitig anzupöbeln bringt doch auch keinem etwas.
    Jetzt habt ihr auch schon die Aufmerksamkeit der Moderatoren erregt, ihr solltet das ganze also nicht übertreiben.

Avatar von heiho_1974 Kam, sah und tippte
    Hi,

Nun ich persönlich halte auch, wie Annothek nichts von diesen "Inseln"
    Meiner Meinung nach, sind das reine Cheat Inseln
    Wer auf so ner insel spielt und dann evtl mal meint einen Einwohnerrekord vermelden zu müssen, Sorry, aber ich würd dann sagen: "Nein, kein Rekord".
    Die "Herausforderung" liegt doch eher darin, auf "Rchtigen" Maps und Inseln etwas großes zu erschaffen.

Avatar von Trickdieb Junior Mitglied
    Zitat von hhocks Go to original post
    Hi,

Nun ich persönlich halte auch, wie Annothek nichts von diesen "Inseln"
    Meiner Meinung nach, sind das reine Cheat Inseln
    Wer auf so ner insel spielt und dann evtl mal meint einen Einwohnerrekord vermelden zu müssen, Sorry, aber ich würd dann sagen: "Nein, kein Rekord".
    Die "Herausforderung" liegt doch eher darin, auf "Rchtigen" Maps und Inseln etwas großes zu erschaffen.
    Da stimmte ich dir zu, aber das gilt dann für alle Mod Map Packs, wo z.B. auf 2560x2560 großen Maps gespielt wird.
    Im original Spiel sind die Maps nun mal nicht so groß.
    Des weiteren könnte man dann auch eine Mod als Cheat ansehen, weil das auch nicht mehr mit dem original Spiel gespielt wird.

Avatar von Judekw Kam, sah und tippte
    Ich kann Neo nur zustimmen; dieses Gebeefe hier ist echt nervig. Die Diskussion zwischen Euch wurde doch nun oft genug angeheizt, oder?

Absolut nachvollziehbar, dass Neo da auf ein eigenes Forum umsteigt, wenn das Klima von TB auf das Moddingforum überschwappt. Andererseits ist es natürlich sehr schade, denn so geht einiges an Attraktivität des MF verloren.

Avatar von AeonSolaris Kam, sah und tippte
    Ich hatte auch nicht vor dieses Forum hier zu vernachlässigen. Jedoch sollten wir uns da alle einig sein, dass vieles einfach untergeht und sich kein Mensch 300 Seiten durchliest um etwas zu erfahren. Einzelne Threads die man gut verwalten kann sind da deutlich angenehmer. Ich hoffe trotzdem das hier im Ubi Modding Forum noch einiges geschrieben wird.

Und nochmal zum aktuellen Streit zwecks Island Creator: Es mag sein das dieses spielen schon heftigstes cheaten ist, jedoch soll doch einfach jeder selbst entscheiden ob er das möchte oder nicht. Ich würde selbst niemals solche Inseln benutzen, dennoch muss man doch ein wenig Tolerant genug sein. Jeder spielt eben so wie er es möchte. Es gibt bestimmt auch genug Leute die von Mods überhaupt nichts halten, aber trotzdem nicht gleich das Modding Forum niederbrennen wollen.

Avatar von DonJuseppe Kam, sah und tippte
    Moin,

hatte mir kurzem den aktuellen A.R.R.C. Mod heruntergeladen und muß echt sagen, macht riesen Spaß. War auch ganz überrascht das dieser Thread über 300 Seiten mittlerweile geht. Bin schon seit Ewigkeiten nicht mehr im Ubi Forum gewesen. Habe SimCity bis zur Vergasung gespielt, aber jetzt nach 700 h ist der Bonbon endgültig gelutscht. Außerdem habe ich mir eine neue Grafikkarte+CPU gegönnt und damit flutscht Anno richtig flüssig. Damit kann ich auch endlich die großen Maps in Angriff nehmen.

Kurz und knapp,

Besten Dank für den A.R.R.C. Mod

Dann hätte ich noch eine Frage, wenn ich das richtig verstanden habe, mit dieser einen Werft kann ich Ki's wieder in's Spiel einladen oder wie ? Das Auswahlmenue bein Start des Spieles ist ja begrentzt, also man kann nur eine bestimmt Anzahl von Ki's einstellen. Kann ich mit der Werft alle Ki's ins Spiel holen die es gibt oder ist die Anzahl begrentzt ?

Avatar von Tycooner1994 Forum Veteran
    Dann hätte ich noch eine Frage, wenn ich das richtig verstanden habe, mit dieser einen Werft kann ich Ki's wieder in's Spiel einladen oder wie ? Das Auswahlmenue beim ist ja begrentzt, also man kann nur eine bestimmt Anzahl von Ki's einstellen. Kann ich mit der Werft alle Ki's ins Spiel holen die es gibt oder ist die Anzahl begrentzt ?
    nein soweit ich das vom ersteller der Ki werft judekw, weiß ist die anzahöl und wie oft du die Ki holst ganz egal, das einzige peoblem ist das die farbe aller Kis nach laden des ave zu weiß wird, weilsie zu netralen parteinen werden.

simcity5 bis zur vergasung ? WTF
    ich hab zwar auch simcity5 gespielt und zwar viel aber jetzt gar nicht mehr und in einem halben jahr(jahr hol ich mir das addon für 15 euro bei saturn oder gleich die delux version mit alle DLC für 39.99