Avatar von Trickdieb Junior Mitglied
    Hast du denn noch eine ältere Version deines Mods, wo du dein Mod noch nicht in extra Dateien ausgelagert, sondern die bestehenden erweitert hast?

Avatar von Tycooner1994 Forum Veteran
    das ist aber lange her.
    glaub so um den 17.01.2012 rum - ner woche ungefähr

Avatar von AeonSolaris Kam, sah und tippte
    Die Dateistruktur wie sie jetzt ist habe ich schon recht früh eingeführt.
    Mit einem älteren Update könntest du sowieso nichts anfangen da das noch irgendwas mit Anno Patch 1.04 war oder so was.
    In der Zeit bis Heute hat sich quasi alles daran verändert.

Avatar von Warlords-Welt Forum Veteran
    Zitat von NeoVanAlemania Go to original post
    Das Problem ist ja dass das modden lediglich geduldet wird. Von Ubisoft möchte "keiner" etwas davon wissen und ich wette man liest hier auch nicht was die Leute schreiben. Bei Anno6 mitzuarbeiten wäre natürlich für jeden ein Traum, jedoch wird das wohl nichts da das modden eben wie Unkraut ist, wirklich schade.
    Das Prob ist das man mit allen Mods im VM spielen kann und somit sich zum Teil erhebliche Vorteile verschafft, daher wohl auch die Sperrung von Mods fürs Online spielen.

Die Sperrung von Mods für das Online spielen ist auch völlig korrekt und ist auch absolut notwendig.
    Man hätte das alles aber auch auf Public Games reduzieren können. Sobald alle den selben Mod installiert haben (ausgenommen Conquest Mode) bzw. im Singleplayer, hätte es keinem geschadet wenn Mods erlaubt wären.

Am Anfang zu 2070 Release war genau dies der Fall und man konnte auch nur mit Mods online spielen wenn alle den Mod ebenfalls haben, andernfalls gab es ein Sync Fehler. So konnte man also im Singleplayer und mit Freunden problemlos online spielen, aber die öffentlichen Spiele wurden gesperrt. Genau so hätte man das ganze lassen können und es wären alle zufrieden gewesen. Lediglich das allgemeine sperren von Mods beim Conquest Mode hätte ich voll und ganz nachvollziehen können.

Generell bei spielen das modden zu unterbinden bringt dem Publisher eigentlich eher Nach- als Vorteile, aber Ubisoft musste ja unbedingt die Schiene in Richtung DRM fahren.
    Aber das auch nur am Rande, denn am Ende können wir als Fußvolk sowieso nichts daran ändern.

Achtung: Umzug der Homepage!

Ich bin jetzt einfach mal so frei und kopiere den Text von Facebook direkt hier hin, sodass es auch alle mitbekommen die zurzeit hier im Thread aktiv sind.

Wir haben heute den Umzug auf die neue, von nun an Kostenpflichtige Domain begonnen. Somit ist die Homepage ab sofort unter der neuen Adresse http://www.anno2170-arrc.de/ erreichbar.

In der nächsten Zeit wird zusätzlich noch eine Umleitung von der alten Domain (http://anno2170-arrc.bplaced.net/) eingerichtet, sodass also vorerst beide Adressen gültig sind. In der ferneren Zukunft wird die alte Adresse dann abgeschaltet.

Die derzeit aktuellen Probleme des Hosters Bplaced sollten uns nun also nicht mehr direkt betreffen und ich hoffe das es keine weiteren Probleme geben wird.

Doch was heißt das nun für euch? Im Grunde ändert sich für euch erst einmal nur die neue Web-Adresse. In den nächsten Tagen werde ich ebenso alle herunterladbaren Dateien direkt auf den eigenen Webspace hochladen und für euch bereitstellen. Somit müsst ihr auch nicht mehr die nervige Traffic-Begrenzung eines Free-Hosters in Kauf nehmen, sondern könnt mit Fullspeed ohne Begrenzung herunterladen was das Zeug hält.

Ich hoffe dass das alles in nächster Zeit glatt über die Bühne geht und ihr möglichst nichts davon mitbekommt, außer natürlich die Vorteile die ich oben erwähnt habe.

Avatar von Warlords-Welt Forum Veteran
    Na denn mal Glückwunsch zum Umzug!!

Avatar von TheStarjon Kam, sah und tippte
    na das freut mich! vieleicht ist dann bald ja auch ein forum drin. aber fühl dich nicht gehätzt, die mod hat natürlich vorrang

Avatar von Trickdieb Junior Mitglied
    Zitat von NeoVanAlemania Go to original post
    Die Dateistruktur wie sie jetzt ist habe ich schon recht früh eingeführt.
    Mit einem älteren Update könntest du sowieso nichts anfangen da das noch irgendwas mit Anno Patch 1.04 war oder so was.
    In der Zeit bis Heute hat sich quasi alles daran verändert.
    Mir geht es auch eher um die Struktur, wie du die Erweiterungen in die schon bestehende Assets Datei eingebaut hast.

Bei mir ist das so, dass wenn ich was einfüge, passiert es manchmal, dass eine andere Sache nicht mehr funktioniert (und das merke ich dann nicht sofort, weil mich ja erst mal nur die Neuerung interessiert).
    Und da ich bisher noch nicht herausgefunden habe, wieso das passiert (denn woanders ändere ich ja nichts, ich füge nur was ein), wäre eine Vergleichsstruktur nicht verkehrt.

Avatar von Tycooner1994 Forum Veteran
    dann hast du etwas falsch gemacht oder die daten aufbau stimmt nicht mehr
    ich hab mal ein < vergessen und schon war anno gar nicht mehr zu starten