🛈 Ankündigung
Seid gegrüßt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und können nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
    Avatar von AeonSolaris Kam, sah und tippte
    Ja, ich werde sehen was ich tun kann. Einiges ist auch schon fertig, keine Sorge.

Zitat von shamy_thanh Go to original post
    Hi Sepstyle, also ich habe gestern das Mappack im Multiplayer mit nem Kumpel gestartet und es ging !
    Folgendes musst du machen:
    Im runtergeladenen Mappack unter addondata, randomtemplates die ersten 6 Dateien also ll01-ll03 das wort addon rauslöschen.
    Dann RDA Explorer öffnen und die Data3.rda öffnen, da ersetzt du die Dateien LL01-LL03 mit den eben umbenannten Dateien und speicherst halt ohne Kompri. Im Prinzip wird hier nur die Data3.rda verändert und sonst NIX anderes!
    Diesen Vorgang machst du auch bei deinem Kumpel mit dem du im MP zocken willst.
    Im Spiel wählst du große Inseln große Karte und die jeweilige Zufallsnummer.
    FERTIG!!
    Super, danke für den Tip. Werde ich demnächst ausprobieren und bescheid geben ob es geklappt hat!

S.

Hi Neo,
    ich glaube ich habe einen kleinen Bug gefunden. Ich habe das Archenitem "Globale Geschützaufwertung" drin. In der Beschreibund steht das es
    die Stärke von Shark, Raider, Viper etc. erhöht. Bau ich nun aber ein Shark oder Raider (egal in welcher Militärwerft) wirkt das Item nicht.
    Kann das daran liegen das die Aufträge für Hector und Keto abgeschalten worden sind?

P.S.: Danke für diese super Mod.

Danke für dein Bugreport und schön das dir der Mod gefällt.
    Das liegt wahrscheinlich daran das die IDs einiger Schiffe geändert wurden und das Upgrade dann keinen Einfluss darauf hat.
    Ich werde das im nächsten Update beheben.

Avatar von Helibum12012 Neuzugang
    Hi

Super Mod! Als ich die Fülle an Neuerungen gesehen habe, hat es mich fast umgehauen. Da macht einem das Spielen doch gerade nomal so viel Spass!
    Ich finde es nur ein bisschen mühsam und umständlich, dass die Hafenstrasse nicht als Verbindung zwischen den Häusern gilt. Man muss eine normale Strasse bauen, die dann unterwasser im Nichts versinkt.

Lg
    Helibum1

Schön das es dir so gut gefällt!
    Das mit den Straßen im Hafen ist sicherlich umständlich, aber es geht nunmal nicht anders, leider. Es ist nunmal nicht vorgesehen das man Straßen im Hafen errichtet und somit müssen wir eben das beste daraus machen was für uns möglich ist. Sollte sich irgendwann doch noch einmal eine elegantere Möglichkeit auftun, wird das natürlich sofort umgesetzt.

Guten Abend,

drei Freunde und ich wollten uns gestern Morgen die Mod runterladen und dann zusammen spielen, jedoch hatten wir das Problem, dass die Homepage der Mod nicht erreichbar war.
    Wir dachten uns, dann probieren wir es später noch einmal, da es ja sein kann, dass gerade eine Wartung an der Homepage durchgeführt wird.
    Nun heute am 14.11.2013 um 19:20 Uhr ist die Homepage immer noch nicht erreichbar.
    Es würde mich interessieren, ob dies Wartung ist, oder ob die Website offline ist, da wir unbedingt mit dieser Mod spielen wollen.

Liebe Grüße,

Suiki

PS: Klasse Mod, hatte sie schon vorher gespielt, mach weiter so!

Der Hoster Bplaced scheint wohl momentan Probleme zu haben, denn ich bekomme nichteinmal Zugang zum FTP Server.
    Im Forum des Hosters sind nun auch offizielle Meldungen über Störungen aufgetaucht.

Daher ist hier der Direkt-Link zum Download: http://gdf.gilde-web.de/include/down...R.C._v2.06.exe
    Ich hoffe das die Homepage in den kommenden Stunden wieder verfügbar ist.

Ich danke dir für die schnelle Antwort und den Download-Link.

Nun noch eine kleine schnelle Frage, gibt es da nicht noch den Fix, dass man "Verbindung zum Server abgebrochen" umgehen kann und trotzdem Erfolge freispielen kann?
    Falls ja, es wäre super freundlich von dir, diesen auch noch reinzustellen.

Liebe Grüße,

Suiki

Ja natürlich gibt es eine Möglichkeit.
    Das Tool AnnoCookie gibt es unter anderem hier: http://www.sendspace.com/file/ukide9
    Benutzung natürlich auf eigene Gefahr.