Avatar von AeonSolaris Kam, sah und tippte
    Na super -.-
    Nur gut das mein englisch aus der Schule schon bald 15 Jahre zurück liegt und ich da ziemlich eingerostet bin muss ich da mal sehen das ich da einen Text zusammen bekomme. ^^

Avatar von Warlords-Welt Forum Veteran
    Die Sache könnte noch komplizierter sein.

Denn!!

Der komplette Inhalt gehört nun mal UBI / RD das modden ist von ihnen nur "geduldet" Somit muss eigentlich nun UBI / RD gegen diese Sache vorgehen da dort wohl versucht wird mit dem Eigentum von UBI / RD Geld zu verdienen.

Das geistige Eigentum am Mod betrifft hier nur die Idee der Funktionen Gebäude etc.

Das ganze ist aber eine GROßE Sauerei!!! Mit viel Pech schaust du nun ganz blöd aus der Röhre.....würde mich aber dort sofort melden beim Betreiber und das ganze schleunigst untersagen, mit weiterem Pech benötigst du am Ende sogar einen Anwalt.

Avatar von TheStarjon Kam, sah und tippte
    Zitat von Annothek Go to original post
    Die Sache könnte noch komplizierter sein.

Denn!!

Der komplette Inhalt gehört nun mal UBI / RD das modden ist von ihnen nur "geduldet" Somit muss eigentlich nun UBI / RD gegen diese Sache vorgehen da dort wohl versucht wird mit dem Eigentum von UBI / RD Geld zu verdienen.

Das geistige Eigentum am Mod betrifft hier nur die Idee der Funktionen Gebäude etc.

Das ganze ist aber eine GROßE Sauerei!!! Mit viel Pech schaust du nun ganz blöd aus der Röhre.....würde mich aber dort sofort melden beim Betreiber und das ganze schleunigst untersagen, mit weiterem Pech benötigst du am Ende sogar einen Anwalt.
    auf nen Anwalt würde ich aber nur zurückgreifen wenn es gegen ubi geht, dass die Sache auf dieser seite da steht ist den finanziellen aufwand eines anwalts mMn nicht wert, aber dass muss neo letzendlich entscheiden.

Avatar von Trickdieb Junior Mitglied
    Zitat von Annothek Go to original post
    Ich gebe nun mal Rückmeldung ich spiele ja seit einiger Zeit den Mod + Mappack im Projekt "Anno Vision" dort habe ich nun die 1 Million Marke der Einwohner übersprungen.

In der ganzen Zeit hatte ich nicht einen Absturz, Fehler oder sonst irgendwas das auf Fehler im Mod hindeuten würde, selbst Sitzungen von über 10 Stunden konnte das Spiel nicht aus der Fassung bringen. Also absolut saubere Arbeit!!

Wer das ganze seinem Rechner mal antun will: Savegame mir Erläuterung zum laden

und hier der Thread zum Projekt: Anno Vision
    Sehr gute Videos.

Einzig die Anno Standardmusik ist etwas nervig.

Zitat von Tycooner1994 Go to original post
    hab ich dir doch gesagt karte im singelplayer speichern dann damit im multiplayer starten ( steht im laden menü daneben.
    der grund ist das anno das mappack wenn es im multiplayer spiel startet egal ist.
    Danke für die schnelle Antwort Tycooner1994, aber das funktioniert nicht. Ich starte ein Endlosspiel Singelplayer, mit einem zusätzlich offenen slot welcher später im multiplayer von einem Kumpel belegt werden soll. Ausserdem setze ich die nötigen einstellungen (Grosse Karte, kleine Inseln) und die zufallsnummer "15657". Wie gewohnt dauert das starten etwa 10 Minuten. Gleich nach dem Start speichere ich das Spiel ab und verlasse die Partie. Ich gehe nun auf Spiel laden, wähle das soeben abgespeicherte Spiel aus und drücke "Als Multiplayer Starten". Nun bin ich in den spieleinstellungen wo ich eigentlich meinen Kumpel einladen möchte und das ist nun leider nicht möglich, den dieser Slot den ich beim ersten mal starten freigelassen habe ist nun leer (also nicht belegbar, auch nicht mit KI spielern).

Irgend einen Vorschlag wie ich die 41 Insel Karte sonst noch im Multiplayer spiel starten könnte?

vielen lieben dank und grüsse
    S.

Avatar von heiho_1974 Kam, sah und tippte
    Hi, Ich hatte mal nen ähnlichen Bug:
    Lösche mal deinen Freund aus deinen Kontakten und füge ihn dann wieder neu ein. So hat es bei mir und meinem "Kollegen" funktioniert.

danke, aber das ist nicht das Problem. Multiplayer funktioniert ja schon wenn ich einen Freund einlade und eine Map lade OHNE die Zufallsnummer 15657 (für 41 Insel map im ARRC mod) einzugeben. Aber wenn ich die 41 Insel map spielen möchte funktioniert es nicht. Wenn ein Freund bei mir im Channel ist und ich das Spiel mit der genannten nummer starte, dann kommt nicht die 41 Insel map, nur wenn ich alleine das Spiel so starte. und jetzt kommt nicht mit im singelplayer starten, abspeicher und als multiplayer starten. weil wenn man das macht, kann man niemanden einladen da das spiel als singelplayer gestartet wurde und nachtträglich nicht noch jemand mit eingeladen werden kann (ausser als Co-op) wir wollen die 41 Insel map aber gegeneinander spielen.

irgend eine idee?

Avatar von heiho_1974 Kam, sah und tippte
    Probiert mal, wenn ihr beide das Mappack installiert habt, ob es dann geht.
    Dann habt ihr zumindest die Vorraussetzung erfüllt, dass beide die identische Annoinstallation/Konfiguration habt

Haben wir auch schon gemacht. exakt das selbe installiert und hat trotzdem nicht funktioniert. wenn er alleine das spiel mit der richtigen Zufallsnummer startet dann erscheint die 41 Insel map, bei mir das selbe. aber zusammen ist es dann einfach nur eine gewöhnlich grosse karte mit kleinen Inseln. Ich haben auch schon probiert ihm das "addon1.rda" file zu schicken und bei ihm zu ersetzen damit es wirklich genau das gleiche ist, das hat aber auch nicht funktioniert... :-(

Avatar von Trickdieb Junior Mitglied
    Das mit den Inseln stört mich auch sehr.
    Mir persönlich gefallen die Anno 2070 Inseln nicht so sehr. Sie sind zum Teil verschachtelt und haben störende Berge/Hügel oder was auch immer drin.
    Da war Anno 1404 besser, vor allem die Pfannenkucheninsel.

Ich bin nicht mehr auf Höhe der Zeit aber gibt es inzwischen eine Möglichkeit, eine Map zu erstellen nur mit den Inseln, die man selbst haben will?
    Und wie sieht es aus, die Inseln zu drehen, damit sie so liegen, wie man sie gerne hätte?
    Ich mag eigentlich nur zwei Inseln.
    Beide Groß.
    Eine mit Fluss, die andere ohne Fluss.

Die große ohne Fluss ist gut an der kleinen Bucht zu erkennen. Ist, glaube ich, die L19.

Die andere hat 6 Flussbauplätze und ist bei allen sehr beliebt, wenn ich nicht irre. Müsste die L16 sein.