🛈 Ankündigung
Seid gegrüßt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und können nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
    Wie du auf dem bild sehen kannst ist der ARRC-MOD bei mir installiert und "Game Modding detected" wird bei mir nicht angezeigt. Ich habe meinen ganzen PC nach der "Autopatcher.exe" durchsucht aber wie schon geschrieben war nix zu finden... nirgendwo!!!

Avatar von heiho_1974 Kam, sah und tippte
    Hi,

am besten über die Systemsteuerung, den ARRC Mod deinstallieren. Dann hast du den Autopatcher wieder. Diesen 1x starten, so dass Anno 1A gepacht ist. Anschließend den Ordner Anno 2070 irgendwohin kopieren (Quasi als Backup).
    Anno ohne Mod 1x starten (Hauptmenü reicht aus)
    wieder beenden, DSL Verbindung kappen, Anno nochmal starten, so dass ein "ordentliches" Offline Profil erstellt wird.
    Dann erst den ARRC installieren

Zitat von Grieswurst Go to original post
    Ja das mag gut sein, habe erst bei Anno 1404 mit der Reihe wirklich angefangen, von daher kann ich dazu nichts sagen. Fande auch nur den Vergleich vom Hhocks ein wenig übertrieben, man kann sich ja sachlich ausdrücken, wie ihr es auch getan habt und ihn nicht gleich deswegen so anzugehen. Naja, kommen wir mal lieber zum eigentlichen threadthema zurück und hoffen, dass Neo bald mal wieder auftaucht.

Dann gehe ich mal davon aus, dass du noch nie Vorherrschafft oder Multiplayer mit solchen "Cheatern" hattest. Ich leider schon mehrfach und nur schlechte Erfahrung.
    Zumal, wenn man diese "Experten" anchattet und nur unqualifizierte Messages zurückbekommt. Da schwillt einem halt schon mal der Hals an
    Ich hab beruflich schon mehr als oft genug mit Leuten zu tun gehabt, die zugegeben haben, in Spielen zu cheaten und dann im "Arbeitsleben" zu blöd sind 1,80 € + 2,30 € im Kopf zu errechnen und dann zum Chef gehen müssen um ihn zu fragen, was der Kunde denn jetzt bezahlen soll

Avatar von Tr0u64d1x Junior Mitglied
    @Hoffy25 Mach mal bitte einen Screen von deinem maindata Ordner. Wenn die rda Dateien von Neo da drin sind, ist es UNmöglich, dass das Spiel nicht feststellt, dass du es gemoddet hast. Du hast ein vollständig geupdatetes Spiel inklusive Addon gemoddet, oder?

Avatar von Grieswurst Kam, sah und tippte
    Zitat von hhocks Go to original post
    Dann gehe ich mal davon aus, dass du noch nie Vorherrschafft oder Multiplayer mit solchen "Cheatern" hattest. Ich leider schon mehrfach und nur schlechte Erfahrung.
    Zumal, wenn man diese "Experten" anchattet und nur unqualifizierte Messages zurückbekommt. Da schwillt einem halt schon mal der Hals an
    Ich hab beruflich schon mehr als oft genug mit Leuten zu tun gehabt, die zugegeben haben, in Spielen zu cheaten und dann im "Arbeitsleben" zu blöd sind 1,80 € + 2,30 € im Kopf zu errechnen und dann zum Chef gehen müssen um ihn zu fragen, was der Kunde denn jetzt bezahlen soll
    Nein, hatte ich nicht.
    Aber, ja ich kenne cheater noch aus Spielen wie CS 1.6 oder Source und ja es gibt ein paar Idioten dabei, aber im Vergleich wie viele Idioten es gibt und wie viele Cheater es gibt, dann muss ich dir leider sagen, es gibt mehr idioten die keine cheats benutzen, als idioten die cheats benutzen.
    Ich sehe jeden Tag menschliche abgründe der Intelligenz, da brauch ich nur die Bild bei Facebook lesen und mir danach die Kommentare ansehen.
    Oder ich schalte nachmittags oder auch abends den Fernseh ein und muss mir Sachen wie Verdächtsfälle, Mitten im Leben, Die Trovatos, Schwiegertochter gesucht, Bauer sucht Frau, Frauentausch, X-diaries oder sonstigen Scheiß angucken. Und wenn man sich danach die Einschaltquoten anguckt, dann fällt einem alles aus dem Gesicht.
    Aber wie gesagt, dass kann man nicht ans cheaten festmachen..

Stimmt auch wieder
    ... aber wie Tycooner1994 schon schrieb: lieber einen TrainerDetector einführen, als nen Mod-Detector.
    Leider ist es ja nicht erwünscht, dass man eine "Rote" Liste einführt, wer beim Cheaten erwischt worden ist, bzw. bekannte Cheater.

Vorschlag an Ubi:
    nehmt den Mod-Dector raus und macht nen Cheat-Engine Detector. Wer solche Teile nutzt, sollte dann auch für jeden anderen Sichtbar sein. BSP: Das Profilbild wird beim erkenner diverser Cheat-Engines oder Trainer mit einem roten X als Profilbild für alle Sichtbar dargestellt. Mir ist die Lust an Anno 2070 wegen dieser "Deppen" mehr als nur vergangen, was Multiplayer und Co angeht.

Zitat von JS1510 Go to original post
    @Hoffy25 Mach mal bitte einen Screen von deinem maindata Ordner. Wenn die rda Dateien von Neo da drin sind, ist es UNmöglich, dass das Spiel nicht feststellt, dass du es gemoddet hast. Du hast ein vollständig geupdatetes Spiel inklusive Addon gemoddet, oder?
    Es hat sich erledigt. ich habe Anno einfach mal deinstalliert und wieder neu installiert und den MOD auch. Nun funktioniert es ohne Probleme. Ich bedanke mich trotzdem für eure Tipps

Hey hab mir denn mod installiert und hab einen Fehler/Back gefunden wen man ein Tech haus baut brauch man 3 Bauzellen und 2 werkzeuge aber wen man die Techs zum ausziehen bringt das, das haus verkommt und man es abreist bekommt man wen man komplette baukosten rückerstatung drin hat 3 bauzellen und 4 werkzeuge zurück ich weiß nicht ob es extra so ist oder einfach nur ein back ist beim programmieren

Avatar von TheStarjon Kam, sah und tippte
    kleiner tipp: fehler = bug. aber ich übernehms in die liste

Zitat von Grieswurst Go to original post
    Was ist das denn fürn Vergleich? Was hat ein cheat für Anno mit dem real life zu tun? Ist doch lächerlich, wegen eines cheats ihn so anzugehen. Ist doch seine Sache ob er cheats benutzt oder nicht, wenn er schneller im Spiel voran kommen will. Daran kann man nicht gleich seine Intelligenz festmachen. Und nein, ich benutze keine cheats.
    dankeschön

Ich verstehe euch ja das ihr gegen cheater seit! und kann es wenn es ums online spielen geht auch absolut nachvollziehen und unterstütze eure ansicht! Mein anliegen war es nun durch den mod wieder interesse an anno zu finden, so wie es mal bei 1701,1404 und 1602 einmal war.

gut somit lasse ich die finger vom mod und auch anno denn in anderen foren bzw bei onkel google bin ich nicht fündig geworden.

bleibt also zu hoffen das das nächste anno wieder den suchtfaktor wie anno1404 bzw die vorgänger entfacht!

euch noch viel spaß!