Avatar von eRe4s3r Kam, sah und tippte
    Na wir wundern uns weil wir es eben sonst NICHT hatten. Ja.. mit Mod. Vor Patch 2.0 und mit Anno Cookie ging ja alles "wie normal" ;P

Das Problem welches durch diese Meldung verursacht wird ist das man keine Tagesquests und Weltgeschehen mehr Spielen kann wenn man ein Mod an hat. Tja.. es hilft auch gegen Cheating.. aber was soll das in einem Spiel das zu 99% solo gespielt wird?

Wenn diese Meldung erscheint werden keine Achievements/Mission Komplett Rewards gegeben.. aber das ist auch schon alles.. ach ja.. und man kann sein gekauftes DLC nicht benutzen aber das ist ja nicht neu.. :/

Avatar von PaddiTheInsane Neuzugang
    Zitat von Sir_Mueller Go to original post
    kann man offline doch sowieso nicht?
    Und ich weiß gar nicht, warum ihr euch so wundert, das hatte ich schon immer bei gemoddeten Partien!?
    Du bist aber ein ganz schlauer, das war mir auch klar; aber ich spiele das neue Anno erst seit ner Woche - und erst seit vorgestern mit den Mods.

Anno 1404 ist trotzdem besser
    Nicht ganz so viele Möglichkeiten, aber alleine vom Setting genial.
    So ein Anno in der industriellen Revolution wäre total genial.

Avatar von Tycooner1994 Forum Veteran
    Probleme macht das nicht, allerdings kann man dann nichts freischalten ect.
    wie z.b in der neue Kamange letzte mission mit dem Zeitdruck ich kann sowas vom spielwesen nicht aber trotzdem möchte man das geschafft haben oder immer letzte mission in mnchen WG die einfach nicht mit meiner eingebauten/nicht veränderbaren spielt taktik im einklang sind.
    nun ja da wird halt mal schnell Producktionszeit auf 20000 bei allem gesetzt ( es geht zwar 1000 aber das kann ich mit meinen Gewissen nicht machen ).

fals mich irgendwelche gleich als Cheater beleidigen :
    1. Cheaten tut man im spiel nicht aus den Spiel raus.
    2. Ich modde so nur wenn es absolut notwendig ist

Avatar von AeonSolaris Kam, sah und tippte
    Jetzt streitet euch doch ned O.o

Findet euch am besten einfach damit ab das man mit Mods im Offline Modus ist, und keine Online-Features nutzen kann.
    Bedankt euch lieber bei Ubisoft oder Related Designs für ihren Modding Detector.

Mich wundert sowieso warum man noch immer ungehindert auf den Quellcode des Spiels zugreifen kann. Sie entziehen den Spielern einfach die Online-Features.
    Am Anfang war es doch optimal gelöst: Modding war ohne weiteres Möglich, nur Multiplayerspiele gingen nicht.

Mir sind Mods wie ARRC eh bedeutend lieber als diese "legalen" Online Cheats von RD. Forschung bekommt bedeutende Relevanz. Man kann seine Wunsch "Sockel Items für Inseln" erforschen. Und die Sockeln wo man sie braucht. Und jetzt mit Genies, kann man 2 extra Slots Sockeln was das ganze noch doller macht. Ich brauche also eigentlich keine Arche. Mir wäre sogar lieber wenn sie gar nicht da wäre.....

Leider habe ich aber bei Modding versuchen rausgefunden warum Modder die DLC's nicht aktivieren.... das ist ja mal ganz schwache Professionalität die RD hier an den Tag gelegt hat.. In jedem Fall verstehe ich seitdem auch warum es den Modding Detektor gibt und warum modder kein DLC (von sich aus) freischalten.

Musste kräftig lachen als ich das System mit den DLC's verstanden hatte. ^^ (Vorher war allerdings eine Phase von "WTF O.O ungläubig auf den Monitor starr")... Ich glaube RD hat überhaupt nicht in Betracht gezogen das die RDA files entpackt und wieder gepackt werden können. Und selbst jetzt noch machen sie lieber Mod Detektor 2.0 als es vernünftig zu beheben.

Wie auch immer.. ich freu mich schon auf die "addon" Version von ARRC.. denn obwohl du nicht so sehr den "Deko" trieb fütterst sind deine Gameplay Änderung einfach der Hammer, und deine Forschungsänderungen sowieso (Das System was du gemoddet hast finde ich sogar besser als wie es funzt wenn man Online ist ..)

Avatar von Sir_Mueller Forum Veteran
    Na ja, die DLC-Bilder müssen drin sein, weil sonst der Multiplayer asynchron wird.
    Schätze, ihnen blieb keine andere Wahl...

Avatar von TheStarjon Kam, sah und tippte
    ich denke, sie haben das mit asyncron doch selbst programmiert. da sollten sie doch eine möglichkeit haben das zu ändern.

noch ne idee zu u-städten: stadt gemeinschaft wird sauerstoff verlangt: wird durch atemluftregenerator befriedigt (man könnte die grafik von ebashis luftbläschenturbinen (mir fällt gerade kein besserer name ein) nutzen). und: alle u-einwohner verlangen (sehr sehr wenige) bionikanzüge. dafür zahlen sie immense steuern und können exklusive items erforschen (wie die steuerupgrades)

Das neue Baumenü ist gerade fertig geworden.

Bastel gerade an der Unterwasser-City. Erste Gebäude stehen schon.Bin gerade dabei neue Tech-Fraktionen zu erstellen, sodass ich die Güter unabhängig von den normalen Techs einstellen kann. Es wird dann aufjedenfall so werden, das es ein Unterwasser-Forschungsgebäude geben wird, in dem man exklusive Upgrades für Unterwasseranlagen erforschen kann.

Vielleicht bring ich die Tage mal ne Beta raus, denn ich brauch euch als Tester .

Zitat von Sir_Mueller Go to original post
    Na ja, die DLC-Bilder müssen drin sein, weil sonst der Multiplayer asynchron wird.
    Schätze, ihnen blieb keine andere Wahl...
    Dann kann man eben kein DLC machen für ein Spiel wo immer alle synchrone Dateien sowohl im SP als auch im MP haben müssen. ^^ Ich meine, kein DLC sondern nur "fette expansion packs, mit eigener exe" wie Venedig gehen ja auch.

Wenn du Tester suchst ich bin da ,p Und gerade in meiner Anno 2070 Phase..

Übrigens NeoVanAlemania.. ich will dir ja net auf die Modder-Füße treten.. aber beim angucken deiner RDA ist mir aufgefallen das du da irgendwie falsch speicherst Meine RDA (nachdem ich deine entpackt habe, und neu gepackt habe) ist nur 18mb...

Hier meine RDA save Einstellungen.. mit denen funzt das bei mir wunderbar.. und die Datei ist nur ein 5tel so groß ;p (Diese Optionen sind die soviel ich weiß "Sicheren" die man bei compression auswählen kann... ich glaube es gehen noch ein paar mehr aber vlt weiß da noch wer anders mehr zu...

http://i.imgur.com/W9KnZ.jpg

Wenn ich deine patch8.rda mit 106 000 KB entpacke und einfach wieder packe (mit meinen Standard Settings).. komme ich auf 18 500 KB (Natürlich geht die dann im Spiel trotzdem sonst wäre das ja nicht sehr hilfreich ,p)

Ps.: Das mache ich um die AmbientMap vom JuweKW mod in dein mod zu packen.. ;p

PPs.: Bevor du das aber duplizierst, schaue erst ob das nicht doch irgendetwas an deinem Mod kaputt compressed ^^ Man weiß ja nie, und du weißt eher als ich was dein Mod so alles modifiziert...

Das ist kein Fehler sondern beabsichtigt das die Dateien größer sind. Ich komprimiere die rda´s mit Absicht nicht.
    Warum? Weil die Ladezeiten so viel geringer sind.

Hat jemand ne Ahung wie man dem neuen Stadtzentrum mit neuer GUID klar macht, das die neuen Unterwasserhäuser Wohnhäuser sind?
    Die Häuser sind zwar da, sind auch ans Stadtzentrum angeschlossen, aber im Stadtzentrum werden sie nicht als Laboranten angezeigt. Lediglich die Häuserzahl steht da. Ich finde es gerade nicht ^.^