Danke du hast recht, eine einfache Neuinstallation reicht aus. =)

Avatar von graf1895 Kam, sah und tippte
    jup, danke ebenfalls, hab gar kein uplay Update entdeckt, deshalb hab ich das nicht sofort gemacht

Hallo A.R.R.C Team

Ich wollt mich nur schnell für die unglaubliche Mod bedanken, die ihr hier geschaffen habt. Das Anno Spielgefühl wird um Lichtjahre verbessert und durch die Gestaltungsfreiheit macht Anno 2070 einfach extrem viel mehr Spass. Also herzlichen Dank und weiter so.......obwohl, mehr brauch ich ja gar nicht mehr......

Avatar von Grieswurst Kam, sah und tippte
    Eine frage.. würde es gehen zu modden, dass am Hafenbereich mehr Hafenarbeiter spawnen? Ich meine man hat einen riesen Hafen und vllt. wenns hochkommt 5 hafenarbeiter dort rumlaufen.. denke da so an das 10 - 20 fache

Avatar von TheStarjon Kam, sah und tippte
    ich bin kein modder, aber ich bin mir ziemlich sicher das es geht, jedenfalls kann man es bei den von Häusern gespawnten Einwohnern.

Zitat von Sabine506 Go to original post
    ich bin kein modder, aber ich bin mir ziemlich sicher das es geht, jedenfalls kann man es bei den von Häusern gespawnten Einwohnern.
    Wäre aufjeden fall ne gute Sache Man könnte sie ja generell auf Kaimauern spawnen lassen, dann wären sie auch gut verteilt.
    Eine andere Sache noch, sobald man etwas zu nah an einer anderen Kaimauer baut erscheinen diese Holzbalken im Wasser.. die können einen Hafen schon irgendwie hässlich machen, kann man die auch entfernen?

Avatar von Tr0u64d1x Junior Mitglied
    Zitat von Grieswurst Go to original post
    Wäre aufjeden fall ne gute Sache Man könnte sie ja generell auf Kaimauern spawnen lassen, dann wären sie auch gut verteilt.
    Eine andere Sache noch, sobald man etwas zu nah an einer anderen Kaimauer baut erscheinen diese Holzbalken im Wasser.. die können einen Hafen schon irgendwie hässlich machen, kann man die auch entfernen?
    Hallo,
    wolltest du nur wissen, ob es geht, oder wie es geht?
    Also ersteres kann ich mit ja beantworten. Letzteres kann ich dir auch erklären, wird allerdings, so du gar keine Modding Erfahrung hast, schwierig.
    VG
    Jakob

Zitat von JS1510 Go to original post
    Hallo,
    wolltest du nur wissen, ob es geht, oder wie es geht?
    Also ersteres kann ich mit ja beantworten. Letzteres kann ich dir auch erklären, wird allerdings, so du gar keine Modding Erfahrung hast, schwierig.
    VG
    Jakob
    Erst will ich natürlich wissen ob's überhaupt funktioniert, und wenn ja, dann natürlich als Vorschlag für Neo's nächstes Update!
    Und nein ich hab absolut keine Ahnung vom Modden, obwohl ich's gerne hätte

Avatar von Tycoon20132013 Junior Mitglied
    Hi,

@HavaldBey: Kein Problem. Bei weiteren Fragen einfach mal melden.

Tycoon20132013

Avatar von TheStarjon Kam, sah und tippte
    ok, da neo wieder längere zeit abwesend zu sein scheint, lege ich hier mal ne ideen-sammel-post an. ich werde eure Ideen hier sammeln, damit neo nen überblick hat wenn er wieder kommt.
    • schildgeneratoren, energietransmitter, flugzeuglandeplätze und zierelemente (aus grundspiel, dlcs und addon ohne mod) im hafenbereich baubar machen (vorallem für Militärbasen auf offener see)
    • komplexere Bedürfnisse (zb Mitbestimmung für techs, erweiterte Bedürfnisse für alle Fraktionen) sind soweit ich weiß schon in Planung, trotzdem führe ich sie hier nochmal auf
    • für addon-besitzer tiefseegebäude, nanao-ozon-Stabilisator und fusionskraftwerk erst ab genies freischalten (um das spiel anspruchsvoller zu machen, ohne nicht addon Besitzer zu benachteiligen)
    • Zierbäume sollten nicht mehr automatisch abgerissen werden sobald man etwas in unmittelbarer Nähe platziert10x - 20x mal so viele Hafenarbeiter auf Kaimauern spawnen lassen
    • Die Holzbalken im Wasser sollten nicht mehr erscheinen sobald man in Nähe anderer Kaimauern bautTiere als Zierelement
    • Stege und Brücken auf dem Wasser im 45° Winkel Gebäude und evtl. Zierelemente im 45° Winkel ?
    • Zierelemente wie die Eco-Gartenzäune oder den Tycoon-Mauern fehlen noch (detailiertere übersicht über fehelnde zierelemente: http://forums-de.ubi.com/showthread....ntent)/page301)
    • drohnen (nähere Infos: http://forums-de.ubi.com/showthread....46#post2210546)
    • jorgensons Windrad auch im radius von Stadtzentren (aktuell nur warendepot/kontor)
    • natürliche bäume unter "Vegetation" als ziergebäude hinzufügen
    • alle bäume auch in häuser setzen können. (so wie bei Tycoon hafenbäumen)
    • wendegeschwindigkeit von Containerschiffen an der cargoliner angleichen
    • wohnhausruinen als ziergebäude

Bugs:
    • Das Item "Universalumweltverordnung" aus dem Forschungskomplex reduziert auch die Effektivität der positiv beeinflussenden Ökobilanzgebäude um 25%, also sprich Ozonemaker-Station, Flussklärwerk und co. Also sinnloses Item da man somit noch schlechter Ökobilanz bekommt als ohne dieses Item
    • beim abreißen von tech-häusern und voller baukostenrückerstattung bekommt man 2 Werkzeuge mehr zurück als der bau kostet
    • in der itembeschreibung der fusionskw-items ist von Kernspaltung statt von Kernfusion die rede

Die Liste dient nur der Übersichtlichkeit für neo, die Ideen müssen nicht meine Meinung wiedergeben.