Avatar von heiho_1974 Kam, sah und tippte
    oder mal hier stöbern
    http://anno2070.wikia.com

Das ist ja die Quelle der 46x46 Bilder, die ich schon über die Suche gefunden habe. Verdammte Axt, dann gibt es die wohl leider so nicht ... Photoshop ich komme.

Avatar von Tr0u64d1x Junior Mitglied
    Hallo,
    wenn ich in den RandomMapSettings die Häufigkeit von Staudammbauplätzen, Geothermiekraftwerkbauplätzen etc erhöhen will, welche Datei ist dafür im Moment die entscheidende? Einträge zu diesem Themekomplex gibt es in der Properties.xml, in der addon_01_assets.xml und in der menuframe_addon_arrc.xml. Ich habe alle mit negativem Endergebnis bereits bearbeitet und bin mit meinem Latein am Ende. Mein Ziel war es, nachdem ich eine große Map mit dem RandomWorldCreator erstellt habe und alle Inseln verdoppelt, damit es genug gibt, welche angezeigt werden (was geklappt hat), nun dafür zu sorgen, dass auch die Anzahl der entsprechenden Spezialinseln (Flussbauplätze/Staudamm/Geothermie/positive Umwelteinflüsse) mit hochskaliert. Momentan ist es so, dass ich auf allen Hauptinseln zwischen 1-3 Staudämmen habe. Das ist bei 4 Hauptinseln ja auch ganz okay, aber nicht, wenn man 8 oder mehr platziert. Ähnlich verhält es sich mit dem anderen Sachen. Jede/r Hilfe/Hinweis ist sehr willkommen!
    MfG
    Jakob

Avatar von Grieswurst Kam, sah und tippte
    Hey super mod!
    Eine frage allerdings, ich habe ein kleines problem mit dem neuen Nachtmodus des Leuchtturms.
    Ich fand das alte blau eig. schöner als das neue da mir das jetzt zu dunkel ist. Welche Datei müsste ich
    wie verändern bzw. ersetzen, dass ich den alten Nachtmodus wieder bekomme? Fand das bläuliche hat ganz gut gepasst.

Avatar von TheStarjon Kam, sah und tippte
    na hör mal, bei nacht ist eben dunkel und ich finde das gerade tech- und Tycoonstädte bei nacht super aussehen (zumal man mit mod eine große Auswahl an Straßenlaternen in allen möglichen farben bauen kann).

Avatar von Tycooner1994 Forum Veteran
    nein super sehen tycoon städte erst ab - 200 öko aus

das stimmt, hatte ich auch mal auf einer inesl bis die paar darauf lebenden techs mit einem Ultimatum kamen -.-

Avatar von Grieswurst Kam, sah und tippte
    @Neo Van Alemania, da ich dir diese Nachricht aus unerklärlichen Gründen nicht privat schicken kann poste ich sie hier:

Hey, erstmal deine Mod ist affentittengeil! Gefällt mir echt super. Allerdings hätte ich ganz gerne meinen alten
    Bläulichen Nachtmodus vom originalspiel. Da der neue mir ein bisschen zu dunkel vorallem auf dem Meer und
    auch in der Stadt zu dunkel ist und ich den alten relativ schick fand. Ich möchte aber auch nicht die komplette
    Mod entfernen, da sie an sich einfach geil ist. Kannst du mir sagen, wie bzw. welche Datei ich ersetzen oder
    verändern muss, dass ich den alten Nachtmodus zurück bekäme?

Ich habe außerdem vllt. noch ein paar bitten bzw. Vorschläge für ein weiteres Update der Mod:

Zuerst einmal, was mich schon seit dem Hauptspiel stört ist, dass die Bäume automatisch mit abgerissen
    werden, sobald man ein Zierelement/Gebäude in unmittelbarer Nähe, aber nicht auf direkten bauplatz
    der Bäume stellt. Nervt vorallem dann, wenn man versucht Bäume schön in Szene zu setzen und
    Zierelemente nach und nach später einbaut, sofern man eine neue Idee hat. Wäre es möglich, dass die
    Bäume in der Nähe einfach stehen bleiben würden?

Dann, aber ich denke, das wirst du ja sicherlich auch schon im Sinn gehabt haben, ist Keto und Hector
    in die KI schiffswerft mit einzubauen. Wäre das möglich bzw. bist du bereits daran am arbeiten oder ist
    das absolut unmöglich, da sie keine Inseln besiedeln? Keto und Hector würden wieder etwas Leben bzw.
    Tod in das Spiel bringen

Der nächste Punkt für mich ob es möglich wäre Gebäude und Zierelemente
    im 45° Grad Winkel zu drehen. Das wäre echt was feines, gerade für Schönbauer!

Außerdem sieht man bei den KI Gegnern Leon, Tori und Strindberg(?), dass sie die Brücken und Stege im
    Hafenbereich auch im 45° Winkel bauen, wäre das ebenfalls möglich?

Tiere als Zierelement wäre doch nach den Fabrikarbeiten auch was cooles, so ein Bär in der Mitte der Stadt

Zu den Zierelementen an sich: Ich glaube, du hast an so ziemlich jedes Zierelement der KI gedacht, bloß fehlen
    zwei Arten von Zäunen, nämlich die Gartenzäune, die Leon und Tilda bauen können und die Großen Tycon
    Zäune, wo auch die Fernseher drauf gebaut sind. Ich schicke die zwei Screenshots mit, damit du weißt welche
    ich meine. Vorallem die Gartenzäune wären mir wichtig.

Ist es möglich zu machen, dass am Hafenbereich auf den Kaimauern mehr Hafenarbeiter spawnen? Find es ein bisschen ausgestorben an meinen Häfen.. da laufen teilweise nur 2 oder 3 Leute rum.. so ne 3000% Steigerung wäre schon schön

Und zu guter letzt die Frage: Wie sieht es mit der KI aus, ist es möglich zu machen, dass sie a) Intelligenter bauen
    und b) wenn ein Tornado ihre Insel verwüstet hat, dass sie nachbauen und c) z.b auch explodierte Atomkraftwerke
    abreißen und nachbauen ?

Ein Bug den, wie ich meine, erst seit dem installieren ARRC Mods habe:

Sobald mein Atomkraftwerk mal explodiert und die Insel mit Atommüll verseucht ist und die Ököbilanz auf -500
    ist, lässt sich das ganze mit einem Räumungsgerät nicht mehr entfernen. Haben das schon mehrere bemerkt
    oder nur ich?

Naja ich würde mich über eine baldige Antwort freuen und hoffe, dass ich ja vllt. ein oder zwei angesprochene
    Sachen im nächsten Update sehen werde.

Und hier noch die Screenshots, dank deiner geilen Mod:

http://imageshack.us/photo/my-images/823/5eyy.jpg/
    (Die Zäune unter den Fernsehern meine ich)

http://imageshack.us/photo/my-images/856/arhn.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/13/pdmc.jpg/

http://images1.wikia.nocookie.net/__.../Tildatown.jpg
    (Diese Gartenzäune meine ich)

Avatar von Tycooner1994 Forum Veteran
    Und zu guter letzt die Frage: Wie sieht es mit der KI aus, ist es möglich zu machen, dass sie a) Intelligenter bauen
    und b) wenn ein Tornado ihre Insel verwüstet hat, dass sie nachbauen und c) z.b auch explodierte Atomkraftwerke
    abreißen und nachbauen ?
    a, nein ist ingame und das können wir nicht machen.
    b. hab leider es nicht beobachten können was sie tun.also. K.A
    c. wäre möglich, aber wo wäre sonst das schlimme an atomkraft ? und wozu ein paar items und alles ist gut.

Sobald mein Atomkraftwerk mal explodiert und die Insel mit Atommüll verseucht ist und die Ököbilanz auf -500
    ist, lässt sich das ganze mit einem Räumungsgerät nicht mehr entfernen. Haben das schon mehrere bemerkt
    oder nur ich?
    ist schon vom orginal spiel so.

neo hat neulich mal rumgefragt ob er den nachtmodus wieder auf normalwert setzen soll, da war die Mehrheit (mich eingeschlossen) dagegen, weil es nachts eben dunkel ist. 45° Wohnhäuser gibt es beim judekw mod, allerdings als neues Gebäude (also keine zusätzliche drehstufe, das ist nicht machbar). evt kann neo sich da ja wieder mit judekw absprechen