🛈 Ankündigung
Seid gegrüßt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und können nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
    Avatar von TheStarjon Kam, sah und tippte
    ich könnte mir vorstellen dass es viele kostenlose foren-baukästen gibt, aber die dazugehörige Domain ist meistens nicht kostenlos.

Bug(?): Das Schiff der Hyperion-Class bewegt die Kräne an Deck extrem schnell und ruckartig wenn es fährt.

Edit: je voller das Schiff, desto normaler bewegen sie sich ^^

Avatar von Tr0u64d1x Junior Mitglied
    Hat noch jemand hier Probleme mit Uplay gerade? Der Client scheint vergessen zu haben, dass ich irgendwelche Spiele besitze und erzählt mir irgendetwas von Verbindungsunterbrechung...

Avatar von Warlords-Welt Forum Veteran
    Zitat von FelixDetek Go to original post
    Wir vom M.A.UG.-Team nutzen WBBlite, Domain weiß ich nicht,

aber: Ich biete jedem Modder, der Interesse hat, ein eigenes Unterforum im M.A.UG.-Forum, sowie einen Unterbereich in unserer Filebase, unserem Chat und unserer Galerie an. Einfach eine PN dort schreiben, ich würde das auch in der Teamliste vom Kernteam abgrenzen, und jede beliebige Einstellung vornehmen, ich könntet sogar euren eigenen Stil für das Forum erstellen, ich würde den dann als Standard-Stil für das Unterforum und als verfügbar für den Rest freischalten. Seid jedoch bitte geduldig, ich bin nächste Woche nicht da, wenn ihr dann schreibt, melde ich mich erst später. Wenn ihr wollt kriegt ihr auch Adminrechte, mal sehen, wie sich das organisieren ließe.
    Das Problem bei sowas ist immer folgendes:

Wenn aus irgend einem Grund der Domainbesitzer keine Lust mehr hat dann ist auch das Forum weg von Leuten die da gar nichts für können.

Daher würde ich so was nicht machen. Immer eine eigene Domain + Forum fertig ist der Lack. Kenn das ganze aus 2 anderen Foren wo 2 Unterforen waren und von heute auf morgen der Domaininhaber alles gelöscht hat.

Annothek z.B. läuft auf mich ich allein zahle und fertig die paar Kröten im Jahr stören mich nicht aber ich bin mein eigener Boss dort Platz gäbe es da auch massig unlimited Traffic etc. aber wenn ich z.B. mal aufhören würde wären auch Unterforen weg. Die DB exportieren geht auch nicht weil es eben nur Unterforen wären.

Daher Tipp an Neo such dir was kostenlosen im Web gibt da echt genug zum Teil sogar ohne Werbung, und fertig ist die Laube.

Avatar von maxi972012 Kam, sah und tippte
    ich bin forummanager und forendesigner für einen online spieleserver (MTA). Ich könnte empfehlen funpic!!! Mit Woltlab kostenlos (etwas älter, aber man kann neue Inhalte installieren.) (Bei forumprofi geht das net mit den plugins installieren!

Zitat von NeoVanAlemania Go to original post
    @AnTam: Kann es zufälligerweise sein das du Windows XP benutzt? Ich kenne nämlich schon einige Berichte darüber das Nutzer von XP über Spielabstürzze klagten, wenn ein Gebäude errichtet werden sollte oder ähnliches.
    Nein ich benutze Windows 8

Zu der Sache mit dem Forum: Bei der unübersichtlichkeit des Forums hier kann ich dir nur zustimmen. Natürlich wäre ein eigenständiges Forum nicht schlecht, jedoch ist das ganze nicht so einfach. Da ich bei der Homepage einen Kostenlosen Anbieter nutze, ist es dort strengstens untersagt Foren oder ähnliches zu nutzen. Ich bin froh das ich bisher noch keine Beschwerden über das "User Feedback" erhalten habe, da das eigentlich auch schon in diese Richtung geht. Um also ein eigenständiges Forum erstellen zu können, müsste als erstes eine Kostenpflichtige Domain her. Da der Mod allerdings ebenfalls Kostenfrei ist, wird es da ein bisschen schwierig für mich das zu finanzieren. Falls du irgendwelche Ratschläge hast würde ich das allerdings sehr begrüßen.
    Ich hab dir mal ne PN mit einem Vorsachlag geschrieben.

Kann mir gerade garnicht vorstellen dass das passiert. Berichtet hat mir davon jedenfalls noch niemand und mir selbst ist ebenfalls auch nichts aufgefallen. Man müsste herausfinden, was bei dir das Problem auslöst. Kannst du mir vielleicht mal ein entsprechendes Savegame zuschicken?
    Ich muß da was richtigstellen, mit dem Holzsteg hat das nicht direkt was zutun. Beim ersten mal hatte ich ziemlich schnell die Zierelemente im Verdacht, hab die dann auf Geradewohl gelöscht, als ich die Rampe abgerissen hatte, gings bei den Kaimauern auch wieder. Ich habe später den Save mit dem Bug nochmal geladen, und dann gleich die Rampe abgerissen. Die Kaimauern liesen sich aber nicht abreisen. Hab dann noch ein paar andere Dinge gelöscht, naja irgendwann wars dann wieder in Ordnung. Mir ist auch aufgefallen, das manchmal beim Abreisen von Zierelementen ein oder mehrere danebenliegenden Tilden hinterher als gesperrt markiert sind (soll heisen, sie erscheinen dunkelrot bei Annäherung mit einem Bauwerkzeug), Es kann aber doch darüber gebaut werden. Danach ist das Sperrfeld weg.

Das ist alles was mir dazu aufgefallen ist.

Avatar von AeonSolaris Kam, sah und tippte
    @Sabine506: Das ist sehr lieb gemeint und das schätze ich wirklich sehr. Doch von den Nutzern den Webspace finanzieren zu lassen möchte ich auch nicht.

@FelixDetek: Dank dir vielmals für das Angebot, doch da muss ich Annothek zustimmen. Es sollte schon ein eigenständiges Forum sein.

@maxi: Ich schau mal nach, dank auch dir.

@AnTam: Das hört sich für mich stark nach dem sehr bekannten Bug an, den es schon im Originalspiel gibt. Dabei wird manchmal der Baubereich für alle Gebäude der Insel geblockt. Das geschieht meistens durch den Bau eines bestimmten Gebäudes, welches dann den Baubereich blockt. Um den Fehler zu beheben muss man also das Gebäude finden, welches den Bug auslöst. Dieses wird dann meistens rot umrandet wenn man etwas bauen möchte. Da der Fehler vom Grundspiel kommt, und Ubi/RD nichts dagegen macht, muss man leider damit leben.

Zu deinem Absturzproblem, kann ich mich hhocks nur anschließen. Ich erinnere mich, dass damals schon einigen geholfen werden konnte, wenn man einmal den gesamten Anno Cache leerte.

Zu der Domain-Geschichte: Wie ich AnTam schon per PN schrieb, muss ich einmal schauen wie das weiter läuft. Da ich selbst nicht die Homepage erstellt habe, sondern nur den Inhalt verfasst habe, muss ich den jenigen der das für mich gemacht hat einmal fragen ob er überhaupt Lust hat ein Forum einzubauen. Ich selbst habe nicht das Wissen dafür. Sollte es so sein, wird sich sicherlich eine Lösung finden, und eventuell findet sich auch ein kostenloser Anbieter.

Außerdem muss sich danach immernoch jemand um die Forum-Administration kümmern, was bedeutet das man dann noch schauen muss wer das übernimmt. Ich selbst komme schon kaum hinterher den Inhalt auf die HP zu bringen und alles auf dem aktuellsten Stand zu halten, zumal alles immernoch ins englische übersetzt werden muss. Zusätzlich auch noch das Forum zu verwalten schaffe ich zeitlich einfach nicht.

Nun sage ich aber einmal bis Montag und wünsche euch ein schönes Wochenende, denn nachher gehts ein Wchenende auf nach Berlin zur Pyronale 2013!

Zu der Domain-Geschichte: Wie ich AnTam schon per PN schrieb, muss ich einmal schauen wie das weiter läuft. Da ich selbst nicht die Homepage erstellt habe, sondern nur den Inhalt verfasst habe, muss ich den jenigen der das für mich gemacht hat einmal fragen ob er überhaupt Lust hat ein Forum einzubauen. Ich selbst habe nicht das Wissen dafür. Sollte es so sein, wird sich sicherlich eine Lösung finden, und eventuell findet sich auch ein kostenloser Anbieter.
    Sollte die Person keine Lust haben, könntest du Sie auch fragen ob ein anderer das übernehmen darf. Falls ein anderer ran soll, müsste ich wissen wie die Seite aufgebaut ist bzw. wie verwaltet wird. Der Code sieht auf den ersten Blick nach HTML aus, aber man weiß ja nie - schon gar nicht ob er mit Hand geschrieben wurde oder von einem externen Programm erstellt wurde.

Außerdem muss sich danach immernoch jemand um die Forum-Administration kümmern, was bedeutet das man dann noch schauen muss wer das übernimmt. Ich selbst komme schon kaum hinterher den Inhalt auf die HP zu bringen und alles auf dem aktuellsten Stand zu halten, zumal alles immernoch ins englische übersetzt werden muss. Zusätzlich auch noch das Forum zu verwalten schaffe ich zeitlich einfach nicht.
    Gibt eigentlich genug kostenlose Forensysteme die recht simpel zu bedienen sind. Da könnte ich dir auch unter die Arme greifen.

Ist zwar länger her, dass ich mich mit Foren und Webdesign beschäftigt habe ... aber Fahrrad fahren verlernt man ja auch nicht. ;]

Nun sage ich aber einmal bis Montag und wünsche euch ein schönes Wochenende, denn nachher gehts ein Wchenende auf nach Berlin zur Pyronale 2013!
    Viel Spaß!
    ... und lass die Stadt bitte stehen. ^^

Avatar von maxi972012 Kam, sah und tippte
    Ich würde auch gerne helfen (wenn du hilfe brauchst)

Ich biete: Ein Forum erstellen
    Designs machen
    Verwaltung
    Forum designen.

Ich fordere:
    nixxxxx

Avatar von TheStarjon Kam, sah und tippte
    ich würde micht für forenmoderation zur verfügung stellen, kann aber nur nachmittags und am Wochenende und auch nicht permanent, weil ich jetzt in der 11 bin und alle noten fürs abi zählen.