Avatar von sebi199 Kam, sah und tippte
    bei nacht isset nunmal dunkel...
    ich benutze den nachtmodus sowieso nur, um mir mal meine überschaubare stadt (~60000, gegen annothek ist meine city ja der arsch der welt, allerdings bin ich schönbauer und damit auch platzverschwender was wohnraum angeht) bei nacht anzusehen.
    @neo, großes lob für 2.06!!!

Hallo, ich habe glaube einen Bug gefunden. Wenn man in der Einzelmission Monumentalität eines der Monumente in Black Line baut wird es nicht gewertet.

Avatar von TheStarjon Kam, sah und tippte
    Das ist glaube ich leider nicht möglich, weil die aufträge über keine "oder"-funktion verfügen, und deshalb nicht das eine oder das andere gewertet werden können

So, hab mir heute auch mal A.R.R.C. installiert und bin wirklich begeistert.
    Allerdings habe ich auch noch einige Fragen/Vorschläge zur Mod.

Zu den Fragen:
    -Wie hoch ist die maximale Produktivität von Agrarbetrieben bei 999er Ökobilanz?
    -Gibt es eine Liste in welcher übersichtlich ALLE Items (Arche/Insel, Produktivität/Energie... getrennt) aufgelistet werden? Muss dank der Mod nämlich meine gesamte Inselwelt umstrukturieren und hätte gerne nen Überblick über alle Items um mir das beste rauszusuchen.
    -Gibt es eine Liste in der ALLE Änderungen von Anno 2070 zu A.R.R.C. 2170 aufgeführt sind (z.B. Offshore-Windenergie von 30 auf 50 hoch?) Die Patchnotes helfen da nämlich nur wenn man alle vorherigen Veränderungen kennt
    -Wie konstant sind die Änderungen von z.B. der Produktivität der Ökobilanz? Ich habe nämlich keine Lust haufenweise neue Betriebe zu ergänzen sollte die maximale Farmproduktivität sinken weil der Pluseffekt der Ökobilanz nach einem Patch gesenkt wurde

Vorschläge:
    -Die Möglichkeit, durch Energietransmitter zu mehr als 4 Inseln Energie zu versenden/empfangen. Ich habe - und da bin ich denke ich nicht der einzige - auf einer Insel soviel Energie produziert wie möglich , kann diese aber nicht nutzen, da ich keine 4 Inseln habe die soviel Energie verbrauchen. Dazu kommt, dass die Energieinsel recht klein ist und ich dort somit nichts weiteres bauen kann/möchte.
    -In der strategischen Karte einen Reiter einfügen, der die Aktuelle Energiemenge auf den Inseln anzeigt, dieser könnte eventuell in den Energietransfer-Reiter mit eingefügt werden. Dies würde es einfacher machen Energietransfere zu planen
    EDIT: Beim Energietransmitter könnte man eine Scrollleiste einbauen oder durch einen 2. Energietransmitter weitere 4 Transfere anzeiegn, die dan getrennt in den Transmittern erscheinen (jeder Transmitter könnte bis zu 4 unterschiedliche Transfere aufzeigen)
    -Die Möglichkeit, im Statistikzentrum Inseln nach Energie/Ökobilanz zu sortieren. So hätte man einen besseren Überblick darüber, welche Inseln Energie brauchen und welche den größten Energieüberschuss haben

Mögliche Bugs die ich gefunden habe::
    -Es werden nicht alle Inseln im Statistikzentrum angezeigt:
    http://www.file-upload.net/download-...t0000.jpg.html Ich besitze 26 Inseln
    http://www.file-upload.net/download-...t0001.jpg.html Im Statistikzentrum werden nur 17 Inseln angezeigt
    -Ich hatte einen Bug, durch den Bauland geblockt wurde, dies ist jedoch wieder bebaubar. Es wird sich zeigen ob der "Bug" erneut auftritt.

Das ward dann eigentlich auch. Ich hoffe ich kriege Antworten auf meine Fragen und würd mich freuen wenn meine Vorschläge umgesetzt werden würden

Avatar von Tycooner1994 Forum Veteran
    ch benutze den nachtmodus sowieso nur, um mir mal meine überschaubare stadt (~60000, gegen annothek ist meine city ja der arsch der welt, allerdings bin ich schönbauer und damit auch platzverschwender was wohnraum angeht) bei nacht anzusehen.
    und doch völlig egal, jeder soll es so machen wie man will.

ie Möglichkeit, durch Energietransmitter zu mehr als 4 Inseln Energie zu versenden/empfangen. Ich habe - und da bin ich denke ich nicht der einzige - auf einer Insel soviel Energie produziert wie möglich , kann diese aber nicht nutzen, da ich keine 4 Inseln habe die soviel Energie verbrauchen. Dazu kommt, dass die Energieinsel recht klein ist und ich dort somit nichts weiteres bauen kann/möchte.
    weiß ichnicht genau aber bezeweifle ich sehr stark,
    könnte aber möglich sein würde dann aber die anzeige nicht mehr zu sehen sein
    das mit dem ET war zu anfang auch nicht schlüssig,
    ob man es so machen kann :
    http://forums-de.ubi.com/showthread....ight=atominsel
    also eine strom insel und dann den strom immer weiter schicken.
    könnte möglich sein wurde dann aber die anzeige nicht mehr zu sehen sein

-In der strategischen Karte einen Reiter einfügen, der die Aktuelle Energiemenge auf den Inseln anzeigt, dieser könnte eventuell in den Energietransfer-Reiter mit eingefügt werden. Dies würde es einfacher machen Energietransfere zu planen
    gibt es schon von ubi sogar.

Avatar von AeonSolaris Kam, sah und tippte
    @ExG4m3r: Das ist leider so, und wird auch leider so bleiben müssen. Wie Sabine506 schon sagte bieten die Quests keine direkte Oder-Funktion. Es wäre ein unvorstellbarer Aufwand jedes Quests so umzubauen, das auch wirklich alle Gebäude erkannt werden. Demnach musst du einfach genau schauen welches Gebäude im Quest angegeben wird. Es gibt Quests bei denen man das Original Gebäude bauen muss, es gibt aber auch andere bei denen man die des Texturpacks bauen muss.

@deusinator: Schön das es dir gefällt, und danke!
    Hier zu deinen Fragen:

Wie hoch ist die maximale Produktivität von Agrarbetrieben bei 999er Ökobilanz?
    Bei 999 Ökobilanz beträgt die Produktivität exakt 250.

Gibt es eine Liste in welcher übersichtlich ALLE Items (Arche/Insel, Produktivität/Energie... getrennt) aufgelistet werden? Muss dank der Mod nämlich meine gesamte Inselwelt umstrukturieren und hätte gerne nen Überblick über alle Items um mir das beste rauszusuchen.
    Eine direkte eigenständige Liste gibt es dafür nicht. Ich denke aber dass das Forschungsmenü im Add-On übersichtlich genug ist, um einschätzen zu können was es alles gibt.

Wie konstant sind die Änderungen von z.B. der Produktivität der Ökobilanz? Ich habe nämlich keine Lust haufenweise neue Betriebe zu ergänzen sollte die maximale Farmproduktivität sinken weil der Pluseffekt der Ökobilanz nach einem Patch gesenkt wurde
    Von -500 bis +500 Ökobilanz ist alles beim alten. Alles darüber steigt einfach linear an bis +250 bzw. 0. Diese Änderungen werden auch so bleiben.

Gibt es eine Liste in der ALLE Änderungen von Anno 2070 zu A.R.R.C. 2170 aufgeführt sind (z.B. Offshore-Windenergie von 30 auf 50 hoch?) Die Patchnotes helfen da nämlich nur wenn man alle vorherigen Veränderungen kennt
    An so einer Liste arbeite ich bereits.

Die Möglichkeit, durch Energietransmitter zu mehr als 4 Inseln Energie zu versenden/empfangen
    Das ist leider nicht möglich.

Die Möglichkeit, im Statistikzentrum Inseln nach Energie/Ökobilanz zu sortieren.
    Ebenso nicht möglich. Alle Änderungen am Interface des Spiels sind leider nicht umsetzbar.

Mögliche Bugs die ich gefunden habe::
    -Es werden nicht alle Inseln im Statistikzentrum angezeigt:
    http://www.file-upload.net/download-...t0000.jpg.html Ich besitze 26 Inseln
    http://www.file-upload.net/download-...t0001.jpg.html Im Statistikzentrum werden nur 17 Inseln angezeigt
    Das ist soweit ich weis kein Bug der auf des Mod zurückzuführen ist, da daran nichts verändert wurde.

Ich hatte einen Bug, durch den Bauland geblockt wurde, dies ist jedoch wieder bebaubar. Es wird sich zeigen ob der "Bug" erneut auftritt.
    Das ist leider ein Bug der schon im Originalspiel zu finden ist. Dieser tritt eben recht selten einmal auf. Um dies zu lösen muss man das Gebäude finden welches den Baubereich blockt. Meistens ist dieses Gebäude dann rot umrandet.

@NeoVanAlemania: Danke für die andworten. Ist schade, dass man einige Sachen nicht umsetzen kann, lässt sich aber mit leben. Das mit der Akademie ist mir auch erst später eingefallen.

Avatar von alex41018 Kam, sah und tippte
    wie siehts eigentlich mit nem kerosinkraftwerk aus? ich stell die frage nur nochmal, weil jetzt wieder mehr menschen online sind und mitdiskutieren können

Avatar von TheStarjon Kam, sah und tippte
    wir haben doch schon ein rohöl-kw. warum sollte man das öl zu Kerosin verarbeiten um es zu verfeuern, wenn man es doch ohnehin schon verfeuern kann.

Avatar von Tr0u64d1x Junior Mitglied
    Hallo, vielen Dank erst einmal für die tolle Modifikation.
    Ich habe ein paar Anmerkungen/Fragen/Vorschläge:
    -Warum verbraucht die Teigwarenfabrik auf dem Land genausoviel Getreide (laut Tabelle auf der Homepage, bzw deckt sich mit meiner Spielerfahrung)), wie die normale, wenn sie nur halb soviel produziert (was ich gut finde).
    -Ist es möglich bei der Pastaproduktion im Baumenü nur einmal die Getreidefarm darzustellen, welche sich dann verzweigt zur Land- und Flussmühle?
    -Eines der beiden kleinen Tycoon Stadtzentren (sehr cool!!!) wird nicht von dem Tycoonbewohnern besucht (nur mit Arbeitern probiert). Es deckt das Bedürfnis, wird aber nicht betreten.
    -Da das Laborantenmenü im relativ voll ist, könnte man ev. die zwei Funktionsessenproduktionen in ein Menü machen? Bei den Wohnhäusern finde ich das auch sehr gut gelöst!
    -Ebenfalls im Laborantenmenü könnte man die drei Stromproduzierenden Gebäude zusammen in ein Elektrizitätsmenü mit neuem Icon packen.
    Das war es erstmal.
    Dankeschön fürs Lesen und kommentieren und allen viel Spaß mit ARRC.
    Jakob