Avatar von Warlords-Welt Forum Veteran
    Zitat von NeoVanAlemania Go to original post
    Ja, die Werte kann man auch so nehmen, das passt ganz gut.
    und macht das Game runder, warum soll eine Ökobilanz über 500 plötzlich nutzlos werden, außer Steuern? Bei manchen Dingen hat RD irgendwie nicht bis zum Ende gedacht.

Ist doch in der Natur auch so desto besser das Umfeld ist desto besser wächst irgend etwas.

Avatar von FelixDetek Kam, sah und tippte
    Genau, und irgendwann wächst garnichts mehr, sobald man die Umwelt so verschmutzt hat, dass sie eine Wüste wird.

Avatar von TheStarjon Kam, sah und tippte
    Total tote hose hier. )': hat keiner mehr irgentwelche tollen ideen oder updates? Mir fällt momentan nix ein außer einer offiziellen ideen-sammelstelle auf der homepage. Dort könnten alle ideen aufgelistet werden und von neo mit hinweisen bezüglich umsetzung (wip, abgelehnt, geplant, umgesetzt ect) versehen werden

Avatar von maxi972012 Kam, sah und tippte
    eine gute idee ^^
    eins hab ich zu sagen: ohne moos nix los

Eine Idee habe ich, hoffe sie ist in keinem anderem Mod schon drin.

"Diamantenpresse"

Aus Kohle und Kalk werden Diamanten hergestellt. Warum Kalk dazu? Weil dieser im Spiel fast keine Rolle spielt Kohle weil Diamanten aus Kohle sind.

Zeitfaktor 1,5 des normalen Diamantenabbaus,

Avatar von Tycooner1994 Forum Veteran
    in 2 mods schon drin zwar ohne kalk, und wieso ?,
    du müsstest wissen was dimanten auf Atombasis ist.

das kalk ein niedrige rohstoff ist würde ich weniger sagen, viel beton viel kalk. man könnt ein okö bilianz gebäude bauen das kalk bracht.
    idee unter möglichen gebäuden notiert.

Was haben Diamanten mit Atom zu tun? Diamanten entstanden durch hohen Druck auf Kohle......Atom ist Spaltung und daraus die Erzeugung von Energie.

Gerade deswegen Kalk um ihn mal ins Spiel zu bringen ich brauche Kalk fast nie außer für bissel Glas.

Aber wenn das schon in 2 Mods drin ist ist es eh hinfällig.

Avatar von Tycooner1994 Forum Veteran
    auf atomarer basisi, damit meine ich die anzahl der protonen/neutronen des einzelnen atoms. und das wären 12 atome bei kolhe und dimanten

Avatar von TheStarjon Kam, sah und tippte
    das Problem ist dass kohle nicht zu 100% aus Kohlenstoff besteht, sodass man für 1t dias (in etwa) 1,33t kohle bräuchte. außerdem wäre der energieaufwand extrem hoch. da kalk für die Baumaterialien beider Fraktionen benötigt wird, würde ich nicht sagen dass dieser unbedeutend ist. was ich interessanter fände wären tiefe minen wie in anno 1701, die man nicht ständig qwieder auffüllen muss. dafür könnten sie höhere Betriebskosten haben. ne andere Idee wäre instanthaltungskosten inform von baumeterialien bei fertigen Monumenten einzuführen, zb Werkzeuge und bauzellen.

Muss ich den A.R.R.C Mod deinstallieren um Thor Strindberg zu finden? oder habt iher eine andere Lösung?