Avatar von AeonSolaris Kam, sah und tippte
    Ich hab gerade alles mögliche ausprobiert, und das Spiel mag es garnicht wenn ein Gebäude etwas produziert was gleichzeitig aber wieder verbraucht werden soll. Demnach geht es wohl nicht anders als es ohne Rohölverbrauch zu machen.

Entweder das Ding produziert solange Rohöl bis das Lager voll ist, oder ein Transporter holt das Rohöl sofort ab. Wenn ich ein unendliches internes Lager einbaue und das KI-Modul des Transporters entferne, macht das Kraftwerk garnichts mehr (ich schätze ein unendliches Lager von -1 ist nicht zulässig).

Avatar von Tycooner1994 Forum Veteran
    mach es doch so es muss auf ölabbauplätz gebaut werden.

Ja ach, genau deshalb habe ich ja probiert das dort auch Öl abgebaut wird, wenn es schon darauf steht.

und wenn nix verbracht wird ? du verbrachst ja kein öl ! sondern das gas was sich oberhalb des öles sich befindet. mehr nicht. du hast ja kein U-Rohölkraftwerk oder ?

Jap, da hast du natürlich Recht. Du weißt in diesem Gebiet ja immer ganz gut bescheid.

du kannst mich alles fragen in solchen thema, auf der berufschule haben sie uns das so reingeprügelt. thero. brachtes du ja auch den lieben sauerstoff. 4 - 5 m3 n. luft pro 1 m3 gas ,das sollte aber zu vernachlässigen sein in einem spiel

Jetzt werden wir dann realistisch, und es braucht noch zusätzlich 1t Werkzeug pro Woche, wegen den Verschleißerscheinungen.

naja, also wenn einer realistischen anno mod machen würde. dann würde alles zusammenbrechen. atomkarft wäre sicher. windkraft würde fast kaum energie bringen das blockheizkraftwerk, bracht öl. alle schiffe brauchen öl. die bewohner wollen kerosin damit sie mit den auto herumfahren können, be und laden dauert stunden. wenn man auf schiffe schietzt passiert nix, der energietransmitt verliert 20 % der energie in form von verlusten. alle unterwassergebäude müssten verstärkt werden um den wasserdruckstandzuhalten. man müsst sauerstoffgewinnungsanlagen bauen

Avatar von sebi199 Kam, sah und tippte
    man kann es halt nie wirklich komplett realistisch machen. ich finde einfach, dass man der realität nahe kommen sollte, es für ein pc spiel aber nicht zu realistisch werden sollte, weil das zu kompliziert werden würde (langstreckenrakete würde den ganzen sektor verstrahlen, windkraftwerke würden manchmal nicht funktionieren, wenn kein wind weht, solarkraftwerke hätten bei regen und nachts aussetzer, der atommüll aus akws müsste per kastor sicher entsorgt werden, kontainerschiffe hätten mehr als ein paar kontainer geladen usw.)

Neo, hast du eigentlich schon Pic's von den neuen Gebäuden auf der Homepage hochgeladen? Ich hab nämlich noch nichts gefunden