Avatar von Trickdieb Junior Mitglied
    Zitat von NeoVanAlemania Go to original post
    Das mag vielleicht im Originalspiel so sein, in diesem Mod wurden diese jedoch angepasst.
    Ich meinte jetzt das original Spiel.

Allerdings könnte auch beim Mod der Hydroelektrische Kraftwerk im Vergleich zum KKW mehr Dampf haben.

Avatar von heiho_1974 Kam, sah und tippte
    Hi,

@E.LA.FAND
    Nochmal zu der Startfraktion
    Einmal kurz das Menü studieren und dann meckern
    Du kannst bei den Starteinstellungen auswählen: "beide+ Techs"

Und wen man Beide + Techs wählt, kann man gleich zu beginn mit allen Dreien spielen, weil dann kann man die Fraktion nicht mehr auswählen. Deswegen heißt es auch, erweiterte Spieloptionen.

Also funktioniert diese Idee nicht, gerade probiert. Weiters sind dann alle 3 Fraktionenssymbole unten rechts zu sehen.

Ich bin dann mal auf eine weitere Idee gespannt.

Avatar von AeonSolaris Kam, sah und tippte
    Ach ja, ich habe herausgefunden, wie man kontore auch außerhalb des inselbereichs bauen kann also mitten auf dem meer.
    Hö?
    Bei dem U-Boot schau ich mal, auch wenn du das nun schon zum dritten mal gepostet hast. :P

Avatar von sebi199 Kam, sah und tippte
    ich habe immer das gefühl, dass meine kommentare überlesen werden könnten und poste sie deswegen so nach einer seite nochmal, vorallem, wenn es sich um ideen handelt, die dich dir nicht vorenthalten will (z.b. die beiden ideen für ein u-kraftwerk)
    zu den kontoren auf dem meer: ich hoffe, dass du das nicht weg machen wirst,denn ich habe bereits marinéstützpunkte auf dem wasser errichtet.
    hier die anleitung wie es geht:
    An eine unbewohnte oder von ki bewohnte insel heranfahren, so als würde man ganz normal einen kontor errichten. Es blinkt das kontorbausymbol auf-dieses nicht drücken sondern dem schiff befehlen irgendwo mitten aufs meer zu fahren, da wo man den wasserkontor haben will und direkt nach vergabe des befehls das kontorsymbol drücken. Jetzt ist der kontor rot gekennzeichnet, da kein schiff in reichweite ist. Man geht jetzt and den ort, wo man den kontor auf dem wasser haben will und wartet bis das schiff den noch roten kontor in seinem einflussradius hat, dann den kontor bauen. Alle, die tycoons sind, haben pech, da dier wasserkontor nur über offfshorewindräder mit energie versorgt werden kann.

Avatar von Tycooner1994 Forum Veteran
    äähm. ich weiß nicht was du meinst. meinst du schipperst zu einer insel wo die ki ist und kein land mehr frei ist und willst dann den kontor bauen um dann die stadt um die insel zu bauen ?

Avatar von TheStarjon Kam, sah und tippte
    er schippert zu einer Insel, wo er noch keinen kontor hat (damit das kontorbausymbol erschient). er schickt das schiff aufs offene Meer und wählt dann sofort den kontorbaubutten aus. wenn das schiff angekommen ist platziert er einfach den kontor im Bereich um das schiff herum.

Nein, es geht nur darum dass du eine insel brauchst, wo du einen kontor bauen könntest, und das geht nunmal auch bei den ki (leon). Durch die von mir beschriebene methode kannst du jetzt überall auf der map einen kontor errichte, außer an dem vorgesehenen bauplatzt ist ein riff. Ansonsten ist es jetzt nicht nur möglich, einen kontor im inselbereich, sondern auch überall im wasser zu bauen. Einfach mal ausprobieren wie oben beschrieben.
    Ansonsten hier noch mal in kurz:-an insel fahren wo man einen kontor bauen könnte
    -kontorbausymbol blinkt auf
    -auf der minimap ungefähren bauort aussuchen und dann dort den genauen zielort für das schiff angeben(dem schiff befehlen dort hinzufahren)
    -schnell das kontorbausymbol klicken, kontor erscheint rot, da schiff an bestmmungsort fährt
    -auf der minimap den bauort suchen und mit einem LINKSKLICK dort hinklicken, man erscheint am zielort des schiffes, der kontor noch immer rot selekti
    -warten, bis schiff ankommt und im bauradius des schiffes kontor errichten.
    WICHTIG: sobald der kontor selektiert wurde, darf kein rechtsklick mehr erfolgen, da der kontor sonst verschwindet.

Edit: genau so funktionierts, sabine506, dein beitrag wurde gerade erst nach abschicken dieses beitrags anngezeigt B-)

Avatar von AeonSolaris Kam, sah und tippte
    Wie kommt man auf sowas. xD

Durch zufall entdeckt :-)