🛈 Ankündigung
Seid gegrüßt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und können nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
    Avatar von AeonSolaris Kam, sah und tippte
    Ganz sicher nicht.
    Du weißt aber schon, das man eine Ölpest wieder entfernen kann oder?

Das Solarkraftwerk ist komplett überflüssig, weil es für die Leistung, die es liefert, viel zu viel Platz einnimmt.
    Das mag vielleicht im Originalspiel so sein, in diesem Mod wurden diese jedoch angepasst.

@ neo:Ich habe noch eine Idee für das näste update, ist es möglich neue kampfeinheiten zu bilden (außer Schiffe weil da kommen ja schon welche) weil es in ANNO 1503 wesentlich mehr gab.(z.B. Bodeneinheiten oder neue waffen nur für ecos da die gegen einem menschliche-Tycoon-Spieler unterlegen sind)

Mir ist aber auch aufgefallen das die Ecos mit der Energie zimmlich OP sind, da man sich ohne Propleme mit 2 Windrädern eine wetterkontrollstation versorgen kann, 20 Energie pro windrad wären meiner meinung nach besser!

Zitat von NeoVanAlemania Go to original post
    Ganz sicher nicht.
    Du weißt aber schon, das man eine Ölpest wieder entfernen kann oder?

Wissen schon, aber noch nicht so früh, wobei, 2 mal hintereinander, und die Insel ist unbrauchbar, gut das ich noch eine andere habe...

Avatar von AeonSolaris Kam, sah und tippte
    Das erste Item zur Beseitigung einer Ölpest gibt es bereits im Labor, und dieses gibt es schon ab Laboranten.

Mir ist aber auch aufgefallen das die Ecos mit der Energie zimmlich OP sind, da man sich ohne Propleme mit 2 Windrädern eine wetterkontrollstation versorgen kann, 20 Energie pro windrad wären meiner meinung nach besser!
    Redest du von der Modversion mit oder ohne Arche?

@neo:mit Arche.(hab noch nie ohne arche gespielt da ich wichtige ITEMS in der Arche habe)

Avatar von sebi199 Kam, sah und tippte
    @neo: ich hätte da eine dee für ein u-kraftwerk: es muss auf eiem ölbohrplatz gebaut werden und benutzt das öl dann zur energiegewinnung.
    Eine andere idee wäre eine anlage die algen benutzt um energie zu gewinnen, so eine art biogasanlage für unter wasser.
    Dann mal eine frage, könntest du dem u-boot von berniei statt diesem hellgrau und weiß einen dunkelgrauen ton verpassen (das schwarze oben dauf sieht ja gut aus), ich finde ein weißes u-boot sehr unrealistisch, so hellgrau bis weiß waren die kaschemmen aus dem 2. Weltkrieg, moderne u-boote sind halt eher dunkelgrau, schon fast schwarz. (Gib bei google bilder einfach mal u-boote ein, dann weißte, was ich meine)

Ach ja, ich habe herausgefunden, wie man kontore auch außerhalb des inselbereichs bauen kann also mitten auf dem meer.

Jo, und ich spiele noch bei den Tycoons. ^^

Zitat von David11991 Go to original post
    Gibt es mit dem Mod noch alle 3 Fraktionen, ich hab zwar 4.500 Einwohner, aber nur die Laboratoren und die Ecos, aber keine Tycoons. Habe vorhin neu begonnen, weil ich dachte, etwas falsch eingestellt zu haben. Abwarten...
    Das ist mir heute auch aufgefallen. Hatte doch in erinnerung dass man irgendwann alle 3 Fraktionen gleichzeitig spielen kann.

Ich hab jetzt mit den Ecos angefangen und dann eine Insel für die Techs gemacht. Jetzt brauchen die Techs in der 3. Stufe eine Ware für die ich Rohstoffe brauche die nur die Tycoons produzieren können.
    Ist da bei der Mod irgendwas anders? Oder wie kann ich jetzt Tycoongebäude bauen?

Avatar von heiho_1974 Kam, sah und tippte
    Hi,

du kannst beim erstellen einer Endlospartie in den Start/Spieleinstellungen festlegen, mit welchen Fraktionen du spielen möchtest.
    Das ist unabhängig davon, ob du mit oder MOD spielst

Zitat von hhocks Go to original post
    Hi,

du kannst beim erstellen einer Endlospartie in den Start/Spieleinstellungen festlegen, mit welchen Fraktionen du spielen möchtest.
    Das ist unabhängig davon, ob du mit oder MOD spielst
    Man wähl ja erstmal aus mit welcher Fraktion man spielen will. Und dann gibt in den Einstellungen ja nochmal den Punkt "Startfraktion" wo man zwischen "Eine, Eine+Techs, Beide, Beide+Techs) wählen kann.
    Hab da "Eine" ausgewählt. Aber mir ist es doch so in erinnerung dass man im laufe des Spiels auch beide anderen spielen kann. Immerhin heißt die Option "Startfraktion" also nur auf den Start bezogen. Die Techs hab ich ja schon. Nur wie bekommt man noch die Tycoons.
    Sonst wäre das ja total sinnlos wenn man mit den Ecos als Startfraktion irgendwann die Bedürfnisse der Techs nicht mehr erfüllen kann weil man dazu Gebäude der Tycoons braucht.

EDIT:
    Ok. Hab grade gelesen dass man die andere Fraktion erst ab der 4, Zivilisationsstufe freischalten kann.