Avatar von Trickdieb Junior Mitglied
    Aha, du hast da unendlich stehen.
    Wieso ich dann nicht?

Schau ich die Abbaustation direkt an, ist es auch unendlich.

Sehr verwirrend.

Avatar von sebi199 Kam, sah und tippte
    Vom bauchgefühl her würde ich dem wert aus der produktion vertrauen, also unendlich. Aber es gibt nur eine möglichkeit, die mir jetzt einfallen würde-abwarten und tee trinken und schauen, was passiert, wenn die anzeige auf null steht. Da aber die items nicht funktionieren, denke ich, das es dann doch unendlich ist. Aber ehrlich, an so einem problem würde ich mich jetzt nicht aufhalten, schließlich kann man ja einfach bauzellen auf einer insel herstellen, wenn das vorkommen dann erschöpft ist, setzte einfach den basaltbohrer2.0 ein (oder wie der auch heißt)

Mir geht es jetzt auch nicht um die Bauzellen, sondern einfach darum. ob die Entwickler "vergessen" haben den Zahlenwert gegen unendlich zu ändern, als sie die Schuttablagerungen von einem Wert zu unendlich gepatched haben, denn von Anfang an war das ja noch nicht unendlich. Das kam erst mit einem Patch (aber ich weiß jetzt nicht genau mit welchen).

Und da Neo bei sich unendlich stehen hat und ich nicht, frage ich mich eben, was er gemacht hat und ob ich das auch machen kann.

Ich glaube dein savegame wurde nicht erstellt im Addon, weil oben im resourcenbalken ein Uranvorkommen angezeigt wird, und das gibts in dieser Form nicht mehr im Addon, vielleicht ist das der Grund?

Das Savegame ist vor Erscheinen des Addons entstanden. Das ist richtig.
    Da ich aber sowieso ohne das Addon spiele, sollte das doch eigentlich egal sein, oder?
    Alle Patches sind ja drin, auch das Addon (mit dem Addon kam ja noch ein Patch).

Avatar von Tycooner1994 Forum Veteran
    falsch, vor addon und mit addon sind unterschiedlich.
    wenn du normal spielst also ohne addon greift das spiel nur auf die PATCH8 zu und nicht auf die addon1. denn vor dem addon war es so. das ist richtig, die rescocen sind erschöpflich gewesen. wieso sonst hätten wir das item, das das wieder auffüllt. z.b würden die ganzen metalkonverter nicht mehr funktionieren.

also ohne addon ist es begrenz.
    mit addon sind sie unendlich.

musst du auch sagen ohne addon, den sonst im allgemeinen spielverlauf gibt es unterschiede.

Zitat von Tycooner1994 Go to original post
    falsch, vor addon und mit addon sind unterschiedlich.
    wenn du normal spielst also ohne addon greift das spiel nur auf die PATCH8 zu und nicht auf die addon1. denn vor dem addon war es so. das ist richtig, die rescocen sind erschöpflich gewesen. wieso sonst hätten wir das item, das das wieder auffüllt. z.b würden die ganzen metalkonverter nicht mehr funktionieren.

also ohne addon ist es begrenz.
    mit addon sind sie unendlich.
    Und genau das ist falsch.
    Die Recycling Ablagerungen waren anfangs endlich. Dann wurde das weggepatch, sodass sie unendlich sind, aber trotzdem stand da weiterhin bei der Minimap ein Wert.
    Ich weiiß das genau, denn ich habe das Addon erst später gekauft, nach allen Patches.
    Mit dem Addon hat das mit der Recycling Abbaustation nichts zu tun.

Benutzt du das Addon, ist der Metall Koverter anders (nämlich völlig bescheuert), denn der ist größer geworden und braucht jetzt den Einflussbereich des Black Smokers. Deswegen kannst du in der Akademie auch keine Items mehr erforschen, die den Black Smoker beenden.
    Da ich aber wie gesagt ohne das Addon spiele, habe ich auch weiterhin den alten Metall Konverter drin und die Items die Black Smoker vorzeitig zu beenden.

Avatar von sebi199 Kam, sah und tippte
    Ich fand die metallkonverter früher auch besser, die konnte man einfach und platzsparend überall hinbauen, einziger nachteil waren die höheren kosten, und das du dir nicht aussuchen konntest, welcher rohstoff im metallkonverter gewonnen wird, man musste immer die auf der insel vorhandenen nehmen. Beide metallkonvertersorten kombiniert wäre immer noch am besten.

Avatar von AeonSolaris Kam, sah und tippte
    Hier gibts nochwas zum anschauen (ist aber noch nicht fertig):

Zitat von sebi199 Go to original post
    .... und das du dir nicht aussuchen konntest, welcher rohstoff im metallkonverter gewonnen wird, man musste immer die auf der insel vorhandenen nehmen. Beide metallkonvertersorten kombiniert wäre immer noch am besten.
    Auch du liegst da nicht richtig.

Du kannst in der Akademie (also der großen der Forscher) ein Item erforschen, mit dem du die Aktivität der Black Smoker beenden kannst.
    Anhand des Items, das du erforscht, kannst du festlegen, welches Metallvorkommen dann abgebaut werden kann.
    Da z.B. sehr viel Kupfer benötigt wird (Kommunikatoren für die Ecos, usw.), habe ich dadurch viele Unterwasserplateaus mit der Ressource Kupfer ausgestattet.
    Ein Plateau mit Eisen und der Rest Gold (eins mit Uran für die Atomkraftwerke).
    Die Flussbauplätze brauche ich für die Herstellung von Teigwaren.
    Die Minenplätze brauche ich für die Ökobilanzgebäude.
    Und dass die Metallkonverter teuer im Unterhalt sind, macht nichts, du hast später im Spiel sowieso so viel Überschuss bei den Einnahmen, dass es keine Rolle spielt, ob du nun 50 oder 80 Metallkonverter hinstelllst.