🛈 Ankündigung
Seid gegrüßt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und können nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
    Avatar von AeonSolaris Kam, sah und tippte
    Ja, da hast du Recht.
    Ich finde deine arbeit auch jedesmal wieder sehr beeindruckend, muss ich zugeben. Deshalb versuche ich auch immer das Grundgerüst so zu lassen, soweit ich kann. ^^

Doch gerade bei dem Flugzeugträger z.B. finde ich die Texturwahl nicht so prickelnd. Irgendwie sieht das so Platt aus. Deshalb hab ich da eine andere Textur drauf gepackt, sodass das Schiff ein wenig lebendiger aussieht, findest du nicht?

Bei dem U-Boot ist das auch garnicht so extrem, wie bei dem Flugzeugträger, finde ich. Und wie ich dir schomal gesagt habe, das ist wirklich nur Kritik auf hohem Niveau.

Avatar von Berniei Kam, sah und tippte
    Mach wie du Denkst,

bin ja selber beeindruckt von der ein oder anderen Änderung (hätte auch mir einfallen können )

zum Träger: ich sagte ja schon das du alles sehr genau nimmst, nur mit den zwei Fliegern da drauf nur weil Anno nur 2 Anzeigen zu lässt finde ich nicht gut, das Oberdeck gefällt mir fast (ein bissel zu dunkel oder die streifen zu hell) Bei mir waren 4 Kampfflieger geplant + ein Versorger Heli für Kerosin Nachschub und die Kommandocentrale gefällt mir auch (ist mein erster Versuch gewesen) nicht, die solltest du mal ändern

Als ich den Träger und das U-Boot im Typischen Marine Grau hatte da sah es auch fein aus

Ich wollte eigentlich den Flugzeugträger für die Firebirds machen, jedoch hatte ich vorhin ja über den Screen geschrieben, das es schon ein bisschen schäbig aussieht wenn da nur 2 Flugzeuge drauf sind. Am liebsten hätte ich ja schon so 6-8 kleinere Flugzeuge drauf. Selbst 4 ist noch zu wenig finde ich. An der Textur hatte ich bisher auch noch nichts gemacht, außer die Fläche. Ich weiß eh noch nicht so genau was ich da noch mache. Vielleicht nehm ich ja doch die netten kleinen Glider von dir, aber dann bisschen kleiner skaliert, und das Schiff wieder auf Normalgröße, sodass da auch 6-8 drauf passen. Ich hatte es damals auch irgendwie geschafft das da mehr als 2 angezeigt werden, aber ich weiß nicht mehr wie.

Für die Firebirds muss ich mir wohl was anderes suchen. Welche Kommandozentrale meinst du jetzt eigentlich? ^^

na vom Träger den Haupturm (Tarnfarbe weiß/grau) echt grausam.

Mach das mal mit den 6-8 Fliegern kommt besser denke ich aber Orginal Größe wird sicher zu groß vom Träger

Ich finde die Kommandozentrale eigentlich ganz gut. ^^ Man könnte natürlich auch Armeetarnfarbe Grün/Braun nehmen oder so.
    Auf dem Screen oben hab ich die Skalierung schon auf Normalgröße gemacht, und ich finde es geht eigentlich. Ich denke wenn da schön viele Flugzeuge drauf sind, sieht das richtig super aus.

Irgendwas scheint da aber übrigens mit den Blinklichtern der Landeplätze nicht zu stimmen. Bei mir blinken die immer so 2 sek. und dann sind sie komplett weg. Dann ploppen sie alle wieder auf und blinken danach wieder. Oder ist das so gewollt? Ich muss aber jetzt erstmal los. Bis später.

Zitat von NeoVanAlemania Go to original post
    Ich finde die Kommandozentrale eigentlich ganz gut. ^^ Man könnte natürlich auch Armeetarnfarbe Grün/Braun nehmen oder so.
    Auf dem Screen oben hab ich die Skalierung schon auf Normalgröße gemacht, und ich finde es geht eigentlich. Ich denke wenn da schön viele Flugzeuge drauf sind, sieht das richtig super aus.

Irgendwas scheint da aber übrigens mit den Blinklichtern der Landeplätze nicht zu stimmen. Bei mir blinken die immer so 2 sek. und dann sind sie komplett weg. Dann ploppen sie alle wieder auf und blinken danach wieder. Oder ist das so gewollt? Ich muss aber jetzt erstmal los. Bis später.
    bei mir ist das so gewollt, einfach die condition auf null stellen

die lichter reagiern auf stand/bewegung und auf Landevorgang

Avatar von Trickdieb Junior Mitglied
    Moin,

ich habe da eine Frage zu den Ölplattformen.
    Es ist ja keine Produktionszeit in der Assets Datei angegeben.Gebe ich aber eine Produktionszeit ein, wird die Eingabe ignoriert, die Standard Produktionszeit (keine Ahnung, wie lang sie ist, ich schätze 20sek) bleibt weiterhin bestehen.
    Wird die Produktionszeit denn noch woanders geregelt?
    Ich dachte immer, dass wenn eine Produktionszeit angegeben ist, diese grundsätzlich Vorrang hat.

Avatar von sebi199 Kam, sah und tippte
    @neo: man könnte ja einen firedbird aufs heck verfrachten, und einen vor der kanzel stehen lassen. Zusätzlich könnte der frei platz von zierchoppern und/oder geschützen/ziergeschützen eingenommen werden. Übrigends fände ich den flugzeugträger in marinegrau auch besser, weiß nicht, was andere denken. Dann solltest du dises gefleckte bei der brücke entfernen und durch die farbe des restlichen trägers ersetzten. Das u-boot sollte einen dunkelgrauen, schon fast schwarzen ton bekommen, so wie heutige u-boote halt aussehen. Von der größe her sollte es etwas kürzer als die anaconda sein. Zu ehren von bernieis arbeiten könntest du ja auf den rumpf des u-boots und/oder des flugzeugträgers einen schiffsnamen mit seinem namen drin machen, z.b. r.s.berniei oder so.

Zitat von sebi199 Go to original post
    @neo: man könnte ja einen firedbird aufs heck verfrachten, und einen vor der kanzel stehen lassen. Zusätzlich könnte der frei platz von zierchoppern und/oder geschützen/ziergeschützen eingenommen werden. Übrigends fände ich den flugzeugträger in marinegrau auch besser, weiß nicht, was andere denken. Dann solltest du dises gefleckte bei der brücke entfernen und durch die farbe des restlichen trägers ersetzten. Das u-boot sollte einen dunkelgrauen, schon fast schwarzen ton bekommen, so wie heutige u-boote halt aussehen. Von der größe her sollte es etwas kürzer als die anaconda sein. Zu ehren von bernieis arbeiten könntest du ja auf den rumpf des u-boots und/oder des flugzeugträgers einen schiffsnamen mit seinem namen drin machen, z.b. r.s.berniei oder so.
    Hast du ein Knall, mein Namen auf ein U-Boot das geht ja schon mal garnicht zumal das Teil einen Namen hat falls Neo ihn behällt (WA- usw.)

Avatar von Bisistyle Junior Mitglied
    @ Neo bzgl. der Flugzeugträgers...
    K.A ob es möglich ist oder weiviel arbeit es machen würde aber vlt. könnte man sich auf dem FT die Landeplattformen selber ausuchen bzw. nach Fertigstellen des Schiffes bauen wie halt am Flughafen
    dann könnte man varieren ob nun ein 2 Firebirds oder 8 Chopper usw. dort landen sollen?
    Nur das da dann halt keine Flugzeuge spawnen bzw gebaut werden können sondern halt nur die Landeplattformen...
    Dann könnte man seine FT`s selber varieren wie man möchte und hätte eine Abwechslungreiche Flotte....