🛈 Ankündigung
Seid gegrüßt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und können nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
    Avatar von Bisistyle Junior Mitglied
    @Tycooner1994 vielen Dank für den Link werde mich bei Zeiten mal damit befassen ob ich dann was peile was da steht wird sich feststellen :-)

@Neo sieht schon schick aus wo haste eigentlich die Raketenwerfer her ?
    Mit dem höheren schaden finde ich auch gut attelerie macht ja eigentlich auch mächtig boom

Avatar von AeonSolaris Kam, sah und tippte
    Die Raketentürme sind größer skalierte Raketentürme von Ketos Schiff, mit neuen Texturen.

Avatar von sebi199 Kam, sah und tippte
    Das u-boot von berniei sieht echt gut aus, genauso wie das artellerieschiff 2.0 . Könntest du denn bernieis u-boot noch als ein monumentales fahrzeug mit einbeziehen?

Avatar von TheStarjon Kam, sah und tippte
    das neue artillerieschiff sieht wirklich gut aus, wie ne Mischung aus tech und Tycoon. mal was anderes: ich hatte ja mal die Idee einer drohnenbasis zur großflächigen inselverteidigung. wie wäre es wenn man da auch noch drohnen bauen könnte (wie Flugzeuge)? alle drohnen wären klein, schnell und wendig, könnten dafür aber mit 1-2 schuss eines falks/hovercrafts zerstört werden. eine Möglichkeit wäre eine spionagedrohne, große Sichtweite, selbsttarnmodul und feind-endtarnmodul. ne andere Möglichkeit wäre eine reperaturdrohne, die könnte das reperaturschiff ersetzen dass neo mal vorhatte. grafiken für drohnen wären ja im überfluss vorhanden, etwas größer skalieren und fertig.

EDIT: ist euch aufgefallen dass wir inzwischen mehr seiten haben als der Ideen und wünsche thread? würde mich nicht wundern wenn wir der größte thread im anno 2070 Forum sind.

Avatar von Judekw Kam, sah und tippte
    nun ja, wenn man ehrlich ist, ist dies ja mittlerweile auch ein wunsch- und ideenthread mit dem unterschied, dass neo auf eure vorschläge eingeht

Avatar von AeonSolaris Kam, sah und tippte
    nun ja, wenn man ehrlich ist, ist dies ja mittlerweile auch ein wunsch- und ideenthread mit dem unterschied, dass neo auf eure vorschläge eingeht
    xD

Mit den Drohnen ist garnicht schlecht. Muss man mal später schauen. Das U-Boot kommt schon noch, wenn ich Zeit dafür habe.

Avatar von Rasenmeher- Neuzugang
    Wie siehts eigentlich mit Multiplayer aus, würde gerne mit nem Kollegen im Coop bzw gegeneinander spielen doch bei mir steht immer Offlinemodus? Möchte mich ungern durch alle 100 Forenseiten durchlesen um nur darauf ne antwort zu bekommen.

-> Grandioser MOD, macht auch alleine Fun!

VG

@Weltenbauer

um das Hydroelktrische Kraftwerk bauen zu können benötigst du 750 Forscher.
    Wenn du das erreicht hast kannst du es bauen wo du möchtest. 15 Karbon, 25 Werkzeug und 30 Bauzellen.

Avatar von TheStarjon Kam, sah und tippte
    @rasenmeher: das tool "anno-Cookie" verwenden. erst anno starten und wenn sich das fenster geöffnet hat den Cookie starten

@all: weitere mögliche drohnen wären emp-drohnen (mit emp-modul, vlt nicht ganz so stark wie Trimaran) und detonatordrohnen (mit Sprengsatz, gebrauch zerstört die drohne). ne normale angriffsdrohne würde ich für nicht so sinnvoll halten, weil sie einfach zu schnell zerstört würde.

andere Idee: items "Flugabwehr" und "U-Boot abwehr", die auf einem schiff gesockelt eine mittelmäßige bis geringe angriffskraft in eben diese Richtung verleihen. so wären zb Viper und colossus nicht mehr völlig schutzlos gegen Flugzeuge.

Avatar von sebi199 Kam, sah und tippte
    Also die idee mit drohnen find ich echt gut, vorallem so spezielle drohnen, die spionieren und detonieren. Bislang war es immer blöd, schiffe mit einem detonationspack ausrüsten zu müssen. Eine reperaturdrohne gibt es doch schon als item, oder nicht? Da fände ich eine drohne besser, die im umfeld schildenergie erzeugt. Es könnte vielleicht auch wartungsdrohnen geben, die z.b. ölplattformen selbstständig reparieren, wenn sie in der nähe sind. Oder auch reperaturdrohnen, die gebäude, die angegriffen werden, reparieren. Die könnten dann so in etwa den schaden von ein bis zwei choppern entgegenwirken.
    @neo: schön, dass das u-boot bei dir bei der planung bei ist :-D