🛈 Ankündigung
Seid gegrüßt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und können nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
    Avatar von Bisistyle Junior Mitglied
    @Tycooner1994
    Ja das die welche drinn haben ist mir bekannt aber danke....
    Ich will aber halt nicht wechseln weil ich mich mit ARRC gut beraten fühle und weil ich ein Savegame mit einem Freund habe an dem wir immer mal wieder weiter arbeiten und in dem wir auch schon unzählige Stunden verbracht haben...
    Bei uns steht der Krieg auch nicht im Vordergrund sonder die Logistik ist die Herausforderung...
    Ich fände es halt einfach cool wenn das mit den Hovern machbar wäre und es halt eine Bodeneinheit zur Verteidigung gäbe mehr müsste garnicht sein...

Aber gut ob Neo das nun umsetzen kann oder will oder die Zeit hat oder nicht ist völlig egal denn ich werde so oder so weiter ARRC spielen

Avatar von Commander1709 Junior Mitglied
    @sebi 199: Das mit dem "heftigen U-boot hört sich gut an. Wäre cool. Allerdings müsste es noch teurer als die Anaconda sein, da es ja getarnt bleibt. Desweiteren weiß ich nicht, ob es möglich ist, dass U-boote überwasser Flugzeuge angreifen und unterwasser nicht. Wäre ja dumm wenn getauchte U-boote Flugzeuge angreifen könnten. (Das erinnert mich daran, als ich mit einem getarnten Atom-U-boot Tori Bartok angegriffen habe) :-)

Avatar von Tycooner1994 Forum Veteran
    @bisistyle
    kann ich verstehen, der Arrc hat derzeit auch die meisten vorteile im gegensatz zu den anderen. Merke ich an meinen Mod den ich selber gemacht, kaum ne sau intesiert sich für den, ist zwar ein wenig blöd aber ist nun mal so, bin zwar noch ein wenig am arbeiten dran ein gebäude noch ein paar items und das wars den auch schon mal was ich mache, vieleicht ein vegan mod ?

@all
    ihr müsst bedenken neo möchte einen Mod machen keinen cheat mod, natürlich kann er auch den angriff auf 3000 oder so setzen, man muss abwegen ob es zu stark für das spiel ist oder nicht weil nicht alle spieler haben die gleiche meinung im bezug auf sowas, und neo muss halt sachen mache die alle gefällt und weder für die einen zu schwach noch für die anderen zu stark wäre.

@neo das schiff sollt atombetrieben sein, werden zwar heute mit wasserstoff betrieben, trotzdem

Avatar von sebi199 Kam, sah und tippte
    Über die baukosten habe ich mir ehrilch gesagt noch keine gedanken gemacht, aber es wäre dumm, wenn ein getauchtes u-boot flugzeuge angreifen könnte, dann lieber daraus irgendwie einen festen itemslot machen.

mit den flugzeugen wieso ?
    in anno ja, normal nein das machen die schon.

Avatar von AeonSolaris Kam, sah und tippte
    Schaut doch mal auf den Screenshot mit Bernis Schiffen. Da ist auch ein U-Boot drauf, was wirklich echt gut aussieht.

Avatar von Bisistyle Junior Mitglied
    @ Tycooner1994
    Ja ich bin auch nur auf den ARRC gestossen weil ich mir ab und an Videos von Vallegaming in Sachen Anno angeschaut hatte...
    Kam gerade richtig weil das original Spiel schon etwas langweilig wurde...
    Naja seid dem hängen wir schon an dem savegame...

Aber mal ne frage habt ihr euch das modden alle selbst beigebracht oder wie kann man das lernen? ??

grundlagen die ich sehr hielfreich fand :
    http://www.strategie-zone.de/forum/v...210860#p210860

also da findest du die absoluten grundlagen, ist zwar über 1404 aber in anno 2070 wurde der system aufbeu übernommen

edit beachte das gilt nicht für den arrc, er hat extra datei wo seine sachen drin sind, diese übergehen die normalen und diese musst dann ändern

Avatar von AeonSolaris Kam, sah und tippte
    Schaut doch mal auf den Screenshot mit Bernis Schiffen. Da ist auch ein U-Boot drauf, was wirklich echt gut aussieht.

Hier wäre jetzt ansonsten das Artillerieschiff 2.0

da du das bereist zum zweiten mal sagst und es wohl wichtig ist

siehst super aus, richtig cool, echt der hammer.

aber hier und da noch ein paar laserwaffen, atomabschuss rappen, vieleicht ein paar torpedo rohre, ein ANTI-G reaktor das es fliegen kann, ein paar coole mechas, ein bischen mehr abgas
    spass beiseite